Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Es heisst nicht wann ER will, sondern wann SIE will, die Bella nämlich!! Gewöhne er sich endlich daran, der Novize!

    Das kommt davon, wenn man abends nach anstrengendem Arbeitstag schnell was schreibt... - ich habe mich aber heute bereits bei IHR entschuldigt und sie hat mich mit bei dieser Wärme nicht mehr auftretendem Querlenkergepolter erfreut ;-)

    Asche auf mein Haupt... :joint:

  • Heute den GTA bei Aldo abgeholt.

    Nää wat schööön, endlich wieder GTA fahren :AlfaFahne::AlfaFahne:

    Der 2.5 ist ja schon gut, aber gegen den GTA, kein Vergleich, in keinster Weise :joint:

    Verdammt, Du machst mich echt nervös...als eingeschworenen 2.0-Tuner. Sag bloß noch: "Der Unterschied: es sind WELTEN?! " Der Montreal V8 zu dem Preis nur 200PS?! lächerlich... Maserati Quattroporte hat fett den feinen Ferrari Motor V8 drin, ein Traum! Aber die Karosse sieht so dermassen Scheiße aus... :fail:

    Da lockt der GTA doch irgendwie...

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Hab gerade im 159 Fahrerseitig den Fensterheber Mechanismus getauscht.

    Alter, die Stecker speziell am Türschloß nerven brutal. Wer hat sowas erfunden und hat der eine Adresse?


    Die Qualität des Nachbau-Mechanismus ist eher bescheiden aber jetzt lass ich es mal drin weil es funktioniert.

    Werde mir das orginale Teil nochmal ansehen und vielleicht wieder tauschen.


    Jetzt ist Motor und Mechanismus neu :like:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Die Adresse ist: N'drangheta.Lucabrasi.it - Beschwerden werden umgehend bearbeitet... :joint:

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Vorletzte Woche Fensterheber 147er rechts ausgetauscht.

    Letzte Woche Clip am Kupplungspedal 147er ausgetauscht (übrigens ne abartige Kriecherei)

    Heute 916er vom Lackierer geholt, zum Glück Vollkaskoschaden.


    Jetzt reichts erst mal!!!

    Gruß


    HWQ

  • Ich hab mich heute mein meiner Giuli um den recht Handbremskabelbaum gekümmert.
    Kabel war durch also kurzer Hand das Teilstück erneuert inkl. neuer Pin`s :joint:

    Ne Wäsche war nach dem Sauwetter von gestern auch nötig Gewitter

    Jedoch gabs zwei kleinere Aufreger über den Vor-Vorbesitzer zwecks Kennzeichenbefestigung.
    IMG_20230603_090631.jpgIMG_20230603_090645.jpg

    Wie kann einer mit ner Italienerin so umgehen :kopfkratz:
    Vorn, naja gut aber hinten mit zwei Löchern extra ins Blech :wand:

    Somit hat der Lackierer wieder bissel mehr zu tun.

  • IMG_20230607_183508.jpg


    Winterfelgen für die weiße Giulietta gekauft - einen Satz grauer Giulia Felgen in 7,5x17 ET 34 5x110LK inkl. Reifen (Conti 225/50/17 Conti mit ca. 6mm und DOT 2021, die ich wieder verkaufe). Ich hoffe, die Felgen passen. Natürlich kommt die für die Giulietta passende Reifengröße 225/45/17 drauf.

  • IMG_20230607_183508.jpg


    Winterfelgen für die weiße Giulietta gekauft - einen Satz grauer Giulia Felgen in 7,5x17 ET 34 5x110LK inkl. Reifen (Conti 225/50/17 Conti mit ca. 6mm und DOT 2021, die ich wieder verkaufe). Ich hoffe, die Felgen passen. Natürlich kommt die für die Giulietta passende Reifengröße 225/45/17 drauf.

    Schöne Felgen, aber offiziell mit der ET nicht beim Julchen eingetragen. Julchen hat ET um die 41, sodass diese Felgen etwas weiter raus kommen, was optisch super aussieht. Wenn die von der Giulia sind, sollten die ja für höhere Achslasten zugelassen sein, somit vermutlich per Einzelabnahme problemlos eintragbar... oder die 225/45er draufmachen und fahren, das fällt zu 99,9% eh niemanden auf, aber im Falle eines Unfalls beim Gutachter dann eher ungut ohne Eintragung...

    LG

    Daniel

  • Gestern das obere Ansaugrohr getauscht, da der Vorbesitzer hier eine Art Kunstharz zur Abdichtung :fail: aufgetragen hatte. Der Spider aber ein schwaches Standgasverhalten hatte, vermutete ich, dass der Luftmengenmesser falsche Daten lieferte.


    Nach dem Tausch läuft die Italienerin schon besser... :like:


    Bissel am neuen Radio (KMR-M508DAB) rumgespielt, damit der Subwoofer hinten erkannt wird.

  • War heute beim :tüv: , bis auf Tragbild Bremsen alles 100%, wurde sogar gelobt. Einbremsen und dann wird es schon. 😊

  • Hier war heute auch Putztag angesagt, den ganzen Dreck vom Treffen und Sammeltransport weg gemacht.

    Ganz großes Kino, der Wagen stand wohl im Freien, da haben schön die Vögel drauf gekackt und das wurde natürlich so gelassen.

    Hat sich alles schön in den Klarlack gefressen, habs zum Glück auspoliert bekommen, sonst wäre ich richtig stinkig.

    Reicht schon, dass jemand mit dreckigen Flossen am Lenkrad rumgefingert hat und die Nähte versaut hat, im Bereich der Daumenauflagen :wand::wand:

    Ich hasse es, dass die Leute mit fremden Autos so umgehen, als wenn das Schrottkisten wären :cursing::cursing:


    Morgen noch aussaugen und Fenster putzen, dann sieht die Kiste wenigstens wieder nach meinem GTA aus.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Jo Ado, da bin ich auch froh drüber.

    Habe aber auch nen fetten Steinschlag auf der Motorhaube entdeckt, sieht so aus, als wenn sich der Lack an der Stelle hebt und sich iwann ablösen wird :fail:

    Ist ja erst vor paar Jahren neu lackiert worden die Motorhaube :wand:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Jo Ado, da bin ich auch froh drüber.

    Habe aber auch nen fetten Steinschlag auf der Motorhaube entdeckt, sieht so aus, als wenn sich der Lack an der Stelle hebt und sich iwann ablösen wird :fail:

    Ist ja erst vor paar Jahren neu lackiert worden die Motorhaube :wand:

    Diese ganzen Lackierer...die meisten davon sind nur noch am Pfuschen, hauptsache ordentlich abkassieren...bei meinem Brera sind ja auch kleine Klarlackschäden seit mittlerweile gut 17 Jahren vorhanden, habe aber bisher hier keinen seriösen Lackierer hier gefunden, der gute und preiswerte Arbeit abliefert. Selbst der Lackierer von unserer Arbeit erzählte mir irgenwelchen Quatsch, um Kohle zu machen...komische Welt ist das geworden...leider...also habe ich das so gut wie möglich selbst behoben.

    LG

    Daniel