Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Hast du ihn mit dem Pinsel lackiert, der sieht so gleichmäßig blank aus?! :kopfkratz:

    ___________________________________________________________________________________________________________________

    "Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

    Robert Lembke

  • Der ist mit Dose gesprüht und beim Kumpel mit Kompressor klargelackt. Bei Zimmertemperatur.

    Seine Frau ist richtig begeistert vom Gestank in der Bude... Habe wieder alles richtig gemacht :)

  • Heute Nachmittag den sonnigen Tag genutzt und beim 159iger auf die Suche nach dem Wassereintritt im Kofferraum gegangen, den ich letzten Samstag festgestellt habe. Es kam rechts hinten rein, wenn es stark geregnet hat, habe nun erst mal alle Verkleidungen ausgebaut und dann Wasser hinten über Heckscheibe und Kofferraumdeckel gegossen und dann nachgesehen. Es musste sehr viel Wasser darüber, bis der Fehler aufgetreten ist. Anscheinend kommt es über die Schrauben der Heckdeckelmechanik rein und tropft dann irgendwann aus der Verkleidung im Bereich der Aussparung für den Lampenwechsel. Schon irgendwie komisch, habe dann die Schrauben gelöst und hinter die Halterungen und die Schraubenöffnungen Karosseriekleber aufgetragen. Ebenso das ganze nochmals von innen, soweit möglich. Leider laufen in dem Bereich einige Bleche zusammen, sodass ich nun alle Verkleidungen abgelassen habe und beim nächsten Regen weiter beobachten muss...bin gespannt...

    Dann noch Brera und Spider gereinigt und etwas gefahren 🙂

    LG

    Daniel

  • Ich habe heute bei oller Zicke 2.5 die Sommerschluppen drauf gemacht und gewaschen haben ich die Karre auch.

    Sollte wieder für das nächste halbe Jahr reichen :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Huhu

    Dafür gesorgt das meine Fussmatte auf der Fahrerseite nicht mehr verrutscht.

    Da gibt's beim großen A einschraubbare Halterungen für in den Teppich.

    Kleinigkeit hat aber genervt!😁

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Das hab ich auch gemacht, nachdem mir bei Vollgas schon zum zweiten Mal das Gaspedal an der vorgerutschten Fußmatte hängen blieb. Schreck lass nach... =O

    ___________________________________________________________________________________________________________________

    "Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

    Robert Lembke

  • Da die festmachteile beim 147er kaputt sind habe ich die fußmatte mit Kabelbinder am Sitz/Schiene festgemacht.

    Brauchst aber ein Paket neue Kabelbinder wenn Du die Matten bei Staubsaugereinsatz rausholst.....

    Oder fährst nur auf Socken wie viele LKW Geradeausfahrer? :joint:

  • Doppelseitiges Klebeband... das sieht man wenigstens nicht. :joint:

    Da würde ich eher Klettklebeband oder so verwenden.

    Nur Erfahrung sagst das hält unter belastung nicht.


    75 Evo wird einfach hochgeklappt und Matte und Unterseite mit dem Powersauger gesaugt.

    Ich könnte aber mal wiederverwendbaren Kabelbinder verwenden oder irgendwas mit Quickconnect verwenden.

  • Da würde ich eher Klettklebeband oder so verwenden.

    Nur Erfahrung sagst das hält unter belastung nicht.

    Was soll ich sagen... ich wollte die Fußmatte auswechseln und da habe ich bemerkt, dass da 2 Reihen Klebeband drunter waren.

    Gehalten hat es. ;)

    Aber die neue Matte liegt gut und rutscht eigentlich nicht.


    Gib dem Leben einen Gin...