Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Heute Ganzjahresreifen von Good Year bestellt.

    Sollte innerhalb einer Woche beim Reifenservice ankommen.


    Good Year Eagle Sport 4 Seasons.

    Wird in Europa gelegentlich als Dunlop Sport All Seasons vermarktet.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Hab auf meinem 147er Yokohama W Drive drauf. Da ich auch oft unterwegs bin, wenn noch nicht gestreut ist, bringen Allwetterreifen eher wenig. Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden ob Winter oder Allwetter.

  • Für uns würden Winterreifen keinen Sinn machen da das Auto nicht so viel bewegt wird.

    Im Winter bleibt es auch in der Tiefgarage.

    Aber ihr habt recht, in einer Gegend wo es viel schneit, da sind Winterreifen ein muss.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Habe mir gerade einen neuen Heckklappen Taster bestellt.

    Alfa Romeo Emblem Heckklappe mit Taster

    Der Alte will nicht mehr so Richtig und bleibt immer Stecken.

    Schnauze voll.


    Einfach Verkleidung im Kofferraum Deckel entfernen.

    Dann Stecker abziehen.

    2 mal 10er Mutter lösen fertig.

    Und siehe da!? Mehr Dreck hinter dem Schalter und in dem Schalter als man glaubt.

    Spritzwasser ?


    Egal.Einbau und Ausbau dauert nur je 10 Minuten.

    Neupreis in Silber beim Freundlichen 85 Euro inc. Steuer.

    Aber wie gesagt egal.Da hat eh schon mal jemand dann rum gemurkst. War verkratzt.


    hinten.jpgvorne.jpg

  • eben gerade den 147er wieder fertig gemacht und die endlich eingetroffene spritzwasserpumpe eingebaut

    thermostat hab ich die woche schon gewechselt endlich wird er wieder warm

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Am 26ten, Ragazzon Abgasanlage ab Kat an meinem 147 GTA montiert. 🎅

    Jetzt kann der Schlitten zur technischen Kontrolle vorgeführt werden.

    BF116335-6C8D-48D1-8993-775CC89DCB8A.jpg

    "You cannot be a true petrolhead until you've owned an Alfa - until you've experienced that rollercoaster of pain, disappointment, and agony for that brief moment when everything works and you're on a nice road."

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute am 147 den linken Türgriff ausgetauscht da dieser einen Tag vor Heilig Abend abgebrochen ist.

    Leider nicht nur das Schanier sondern auch gleich der Vierkannt der die Umlenkung betätigt.


    Muss mal sagen das es nicht einfach war die Gestänge aus dem alten Griff aus der Tür heraus zu bekommen.

    Und leider hat der Nippel für die öffnungsstange nicht gepasst und daher musste ich den Nippel des alten Griffes verwenden.


    Nun kann man wieder im 147 von der Fahrerseite die Tür öffnen :like:

  • Eddy, in Ebay wird ein 166 mit LPG angeboten der glatt behauptet das dies der einzige in D-zugelassene ist.

    Ich glaub der hat in Recherche die Schulnote 6 verdient. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Eddy, in Ebay wird ein 166 mit LPG angeboten der glatt behauptet das dies der einzige in D-zugelassene ist.

    Ich glaub der hat in Recherche die Schulnote 6 verdient. :wink:

    Richtig Gerd
    Es gibt halt immer Leute die denken das Sie den einzigen hätten.


    Aber es wurden in Kleinanzeigen die letzten Jahre schon 3 Stück mit LPG angeboten.

    Außerdem fährt der Klaus hier im Forum auch einen LPG betriebenen 166 V6

  • Habe am GTV heute endlich den REMUS Endtopf verbaut . Er ist im kalten leiser als meine vorherige Kombination aus alles original nur eben mit Imasaf ESD in der V 6 Turbo Variante. Werde mir noch nen paar neue Auspuffgummis bestellen. Hat hier jemand Erfahrung mit den roten PU Gummis die es im Alfisti.Net Shop zu kaufen gibt. Dann werd ich ihn nochmal final ausrichten.


    Das reudige Zubehörradio ist auch endlich raus. Jetzt kann das Originale silberne Clarion Kassettenradio mit original Wechsler eingebaut werden was ich Dezember 2021 gekauft hatte.

  • Tobiwan leider viel zu viel wenn man bedenkt dass es ein über 20 Jahre altes Kassettenradio ist . Waren inkl. Versand von nem in England lebenden Italiener gute 900€ .

    Die Preise schwanken zwischen 400€ ( dann mit fehlendem Code oder defektem Display) und teilweise über 1000€ . Bei ebay steht schon seit 3 Jahren ein schwarzes drin glaube der will sogar 1500€ haben. Da ist dann nichtmal der Wechsler dabei.

  • Habe am GTV heute endlich den REMUS Endtopf verbaut . Er ist im kalten leiser als meine vorherige Kombination aus alles original nur eben mit Imasaf ESD in der V 6 Turbo Variante. Werde mir noch nen paar neue Auspuffgummis bestellen. Hat hier jemand Erfahrung mit den roten PU Gummis die es im Alfisti.Net Shop zu kaufen gibt. Dann werd ich ihn nochmal final ausrichten.


    Das reudige Zubehörradio ist auch endlich raus. Jetzt kann das Originale silberne Clarion Kassettenradio mit original Wechsler eingebaut werden was ich Dezember 2021 gekauft hatte.

    Clarion hatte ich damals in meinem ersten Auto dem Lancia Y10 ... das war traumhaft und das beste Autoradio was ich bis jetzt hatte und echt vermisse bis heute.

    804338.png

  • Tobiwan leider viel zu viel wenn man bedenkt dass es ein über 20 Jahre altes Kassettenradio ist . Waren inkl. Versand von nem in England lebenden Italiener gute 900€ .

    Die Preise schwanken zwischen 400€ ( dann mit fehlendem Code oder defektem Display) und teilweise über 1000€ . Bei ebay steht schon seit 3 Jahren ein schwarzes drin glaube der will sogar 1500€ haben. Da ist dann nichtmal der Wechsler dabei.

    Verrückt, würde ich niemals bezahlen für so ein altes Ding das in Wahrheit nix kann aus original zu sein ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • k145 - danke für die Info, ich habe soetwas befürchtet. Ergo stetig fleißig gucken ob einem was über den Weg läuft.


    Selber habe ich heute Sommerräder drauf gezogen und das Kofferraumschluss wieder fest montiert am 156er, da fehlte eine Schraube. :kopfkratz:

  • Hat hier jemand Erfahrung mit den roten PU Gummis die es im Alfisti.Net Shop zu kaufen gibt. Dann werd ich ihn nochmal final ausrichten.


    Die roten PU Gummis sind sehr gut , hatte die damals unterm GT , die halten ewig und haben ordentlich Zug, bringen damit den Endschaldämpfer in die richtige Position.

  • Heute neue Batterie eingebaut.Die alte war kurz vorm Ende.

    Merkte mann schon durch Start & Stop Probleme.

    Wegen Start Stop kostete die neue Batterie 130 Euro.

    Wollte aber extra auch keine Billige.Wäre bestimmt auch gegangen eine Zeit lang.

    Für Bella ist nichts zu teuer :)