Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • beim 2l opel biturbo circa 17 bis 20min

    Ist allerdings ein Euro 6 Diesel, wenn mich nicht alles täuscht. Der 1.9er Jtd ist ja Euto 4. Allerdings habe ich das nur per MES ausgelesen. Während der Fahrt achte ich da nicht drauf....reinsetzen, fahren und gut ist. Seit ich die Software optimiert habe, inkl. AGR off usw. Habe ich nie mehr eine Meldung bekommen dass der DPF freigefahren werden soll. Ist so 10 Jahre und 110tkm her.

    Vorher hatte ich ein Teil von Racechip verbaut. Da hatte ich die DPF Meldung 1x...und noch einige andere besorgniserregende Meldungen. Da hatte ich schon fast die Lust auf das Auto verloren.

  • nee Holger, der ist noch Euro 5, wurde auch nur knapp 3 Jahre gebaut mit dem Motor, der Nachfolger, der CDTi mit 170 PS ab 2015 und nur einem Turbo war dann Euro 6, ist aber mit 25 PS weniger für das Gewicht noch gut unterwegs, und sparsamer,

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • meine Frau gibt Ihn nicht her, ist aber für nen Opel top ausgestattet, außer Standheizung hat der alles, Verschleißteile und Inspektionen, sonst noch nichts dran gehabt, Platz ohne Ende, wird gefahren bis nix mehr geht,

    ich hab ja den Spider :AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

    • Offizieller Beitrag

    Hab am Samstag am 147 die hinteren Dämpfer und Silentbuchsen gewechselt.

    Leider ist das klappern von hinten immer noch nicht verschwunden :ueberzeug::ueberzeug::ueberzeug:



    Nur vorne klappert auch etwas, werde mich nun erst mal mit dem vorderen Klappern konzentrieren


    Bei normaler Fahrbahn ist nichts zu bemerken aber da es viele schlechte Straßenverhältnisse gibt klappert es überall (gefühlt)


    Also weitersuchen :wand1:


    Meine Freundin ist die Woche einmal mit dem 166 gefahren und war froh mal kein klappern bei schlechter Straße zu hören


    Die Dämpfer waren von der Wirkung noch okay aber trotzdem war es gut das neue rein kamen der 147 ist 12 Jahre alt



    20220710_120238.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Kann hier „meguiars headlight protectant„ UV Schutz empfehlen! Wird einfach nach dem Polieren unkompliziert aufgetragen und poliert. Hab hier insbesondere bei den 166igern gute Erfahrung gemacht!

    Möchte mich noch mal für den Tip bedanken :knutsch: , das Zeug lässt meine Scheinwerfer immer noch top aussehen :like:

    Damit muss ich vermutlich erst nach dem nächsten Winter eine neue Politur der Scheinwerfer vornehmen :like:


    Somit hab ich mir den Ausbau und das Vorschleifen und Lackieren der Scheinwerfer erspart :Geheimnis:

  • Spider und Giulietta sauber gemacht. Am Freitag geht es in die Südsteiermark und am Sonntag dann weiter mit dem Junior Richtung Italy mit dem Spider ... Männerkultururlaub. Gardasee-Milano-Arese-Genua-Portofino-LaSpezia-Viareggio-Modena-Maranello-St. Agata-Grado-Tulln ... :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Zufrieden festgestellt, dass mein neuer 159er SW TBi ti in schwarz auch mit Dachreling richtig gut aussieht. Gegenteilige Meinungen werden selbstverständlich akzeptiert. :ueberzeug::joint:


    Aber: der USB Stick des verbauten Blue&Me Navi fehlt und auch die Codekarten. Hoffentlich findet der Verkäufer die noch...

    Bei den Navi Daten kann ich helfen...sind aber von 2010.,Neuere gibt es nicht

  • meine Frau gibt Ihn nicht her, ist aber für nen Opel top ausgestattet, außer Standheizung hat der alles, Verschleißteile und Inspektionen, sonst noch nichts dran gehabt, Platz ohne Ende, wird gefahren bis nix mehr geht,

    ich hab ja den Spider :AlfaFahne:

    Meine Frau gibt den Vectra c 1.9cdti 150 PS auch nicht her. 340 Tsd. Gelaufen und nur Verschleiß Teile erneuert. Leider läuft er jetzt gerade nicht mehr so. Leichte Atemwege verstopft :joint:;)

  • Gestern beim freundlichen McChip-DKR Vertreter zu Besuch gewesen. Und meine Jülka läuft jetzt endlich wie Sie aussieht, nämlich leider geil. Von 200PS/330Nm auf versprochene 305PS/450Nm. Läuft nach Einfahrphase aber RICHTIG böse!

    Kleiner Nachtrag: Gestern Abend zufällig ein Video entdeckt. Die Karre kommt mir sehr bekannt vor! 🙄


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem mein km-Stand am 159iger trotz Reinigung diverser Massekontakte doch noch am Blinken war, habe ich heute den anderen Lenkstockschalter verbaut, leider trotzdem noch gleicher Fehler:

    IMG_20220715_141000.jpg

    Im Netz habe ich dazu nicht wirklich was gefunden, könnte noch beide Blinker vorne und hinten kontaktmäßig checken, aber da immer beide Fehler gleichzeitig auftreten, denke ich, macht das wenig Sinn, zumal alle normal blinken. Hat jemand von Euch evtl. noch eine Idee?


    Dann noch beim Spider Luftfilter und Pollenfilter erneuert 👍

    LG

    Daniel

  • Warum sollte der KM-Stand blinken.....wenn du Fehler vom Blinker hast?

    Der blinkt nur...wenn ihm ein Steuergerät fehlt.

    Der Fehler ist im Bodycomputer hinterlegt und der KM Stand blinkt dann, wenn er den sporadischen Fehler wieder hat. Hatte auch schon früher eine Proxi Ausrichtung gemacht, obwohl angezeigt wurde, dass keine neuen Steuergeräte gefunden wurden, hat nichts gebracht...alles ziemlich seltsam.

    LG

    Daniel