Nee sowas kommt nicht dran
Es ärgert mich schon das bei Nebel die ganzen Tagfahrlichtfahrer von hinten dunkel sind ![]()
Es ärgert mich schon das bei Nebel die ganzen Tagfahrlichtfahrer von hinten dunkel sind ![]()
Es ärgert mich schon das bei Nebel die ganzen Tagfahrlichtfahrer von hinten dunkel sind
Es soll tätsächlich Autos mit Tagfahrlicht geben bei denen man die Rückleuchten aktivieren kann....
Und nicht alle nachträglichen TFL sind Kirmesleuchten....
Mag sein das es auch solche gibt
Mir fällt halt bei Nebel immer mehr auf das viele von hinten dunkel sind.
Ab die nun gar kein Licht anhaben oder Tagfahrlicht werde/kann ich nicht kontrollieren
Mag sein das es auch solche gibt
Mir fällt halt bei Nebel immer mehr auf das viele von hinten dunkel sind.
Ab die nun gar kein Licht anhaben oder Tagfahrlicht werde/kann ich nicht kontrollieren
Nicht nur bei Nebel.... auch in der Dämmerung. Da bei vielen das Tagfahrlicht zu hell ist.
Was mich noch mehr aufregt als ohne Licht bei leichtem Nebel, ist die eingeschaltete Nebelschlußleuchte....
Na ja, alle Neuwagen ab 2011 haben zwangsläufig TFL.
Es ärgert mich schon das bei Nebel die ganzen Tagfahrlichtfahrer von hinten dunkel sind
Und wenn Sie nur Automatik Licht haben und kein Tagfahrlicht, dann sieht man Sie gar nicht, da könnt ich richtig ![]()
![]()
![]()
![]()
Und wenn Sie nur Automatik Licht haben und kein Tagfahrlicht, dann sieht man Sie gar nicht, da könnt ich richtig
Eine Lichtautomarik muß man aber nicht nutzen. Es gibt immer einen Lichtschalter.
Eine Lichtautomarik muß man aber nicht nutzen. Es gibt immer einen Lichtschalter.
Ja, nur die meisten wissen es nicht, und wenn jemand bei Nebel, Schneefall und Regen noch mit einem grauen, silbernen Auto von hinten auf der Autobahn kommt und am überholen ist, siehst du Ihn im Spiegel erst, wenn er fast neben Dir ist, die meisten denken echt an nix, gar nix ![]()
Ja, nur die meisten wissen es nicht, und wenn jemand bei Nebel, Schneefall und Regen noch mit einem grauen, silbernen Auto von hinten auf der Autobahn kommt und am überholen ist, siehst du Ihn im Spiegel erst, wenn er fast neben Dir ist, die meisten denken echt an nix, gar nix
Mein 159 hat die Automatik. Das Problem ist nur, dass beim 159 selbst bei aufkommender Dunkelheit der Sensornsehr spät reagiert. Deshalb nutze ich siet 11 Jahren nur die manuelle Einstellung.
Allerdings schalte ich bei "normalen" Regen auch kein Licht an und Nebel ist nicht gleich Nebel
Ich fahr permanent mit Licht!!
Und das schon Jahre lang, für die Blinden dieser Welt, das Sie Dich eher sehen
Ich fahr permanent mit Licht!!
Und das schon Jahre lang, für die Blinden dieser Welt, das Sie Dich eher sehen
Damit wird man nicht besser gesehen...es nervt nur penetrant.
Ich mach jeden Monat zwischen 10000 und 15000km beruflich, dann nerve ich lieber, aber werde gesehen, mach ich nur für die, die nicht so gut sehen können wie Du,
Allzeit Gute Fahrt Holger, halt die Stoßstange sauber ![]()
Muss Uwe zustimmen, ich fahr ja nur noch ab und zu tageweise LKW (zwischen 500 und 800 Km am Tag). hab immer Beleuchtung eingeschaltet .
Bin früher gegebenenfalls auch mal 2x die Woche nach Mailand gekachelt und hab Pferde "kotzen sehen ohne Licht".
Einfach sicherer für JEDEN der wieder Home kommen will. ![]()
Muss Uwe zustimmen, ich fahr ja nur noch ab und zu tageweise LKW (zwischen 500 und 800 Km am Tag). hab immer Beleuchtung eingeschaltet .
Bin früher gegebenenfalls auch mal 2x die Woche nach Mailand gekachelt und hab Pferde "kotzen sehen ohne Licht".
Einfach sicherer für JEDEN der wieder Home kommen will.
Sehe ich auch so 👍
Heute beim Spider die Verdeckkastendämpfer getauscht. Aber im Gegensatz zu den Verdeckdämpfern und den Dämpfern des Kofferraumdeckel sind Dämpfer des Verdeckkastens wohl haltbarer.
Zwischen den 13 Jahre alten und den neuen Dämpfern gab es nahezu keinen Unterschied. Aber immerhin kosten die Teile recht wenig
Huhu
Die Black Pearl aufs Notrad gestellt. Schraube im Reifen, nicht reparabel.😭
Schwarze Ventil Kappen gekauft.
Kofferraum Matte gekauft.
Und erste Politur verpasst.
Ist ja auch erst 2 Tage im Besitz.
Nachdem schon seit längerem mit der nervigen Standlicht (rechts) Warnung
Herum gedoktort habe bin ich gestern
noch einmal heran gegangen und habe der Fassung der Standlichtbirne mit einem Glasfaserstift gereinigt.
Und heute ist endlich nicht mehr diese Ständige Warnmeldung gekommen 😁👍
Mal abwarten wie lange dies anhält. 👍
Wieder ein Punkt an den ein Haken dran kann 😁
Die Black Pearl wieder auf das richtige Huf gestellt! ![]()
Am Donnerstag Abend die rote Zora zur 15k Inspektion gebracht und am Freitag Morgen erstmal mein Handy, das noch in der Ladeschale lag, abgeholt..... ![]()
Gestern Nachmittag dann die Zora wieder abgeholt....Update für das Radio?? und Rückruf für die Lichtsteuerung wurden erledigt.
Ölwechsel wurde noch nicht gemacht, da der bestellte Ölfilter nicht geliefert wurde.... ![]()
Jetzt darf ich nochmal hin.
Frage mich, warum mittlerweile jedes Auto einen anderen Ölfilter haben muss, die dann im Bedarfsfall nicht verfügbar sind, oder falsch geliefert werden... ![]()
Hab hier auch noch einen falschen Filter liegen.... ![]()
Heute endlich den Termin für den Fahrersitz beim Sattler bekommen. ![]()
Morgen Nachmittag bringe ich den mit meinem Bruder weg.
Dann kann ich direkt mal seinen neuen 370Z Roadster testen, mal gucken was die Kiste so kann ![]()
Die Alltags-Hundetransporter-Giulietta aus 2011 hat heute einen Facelift-Grill bekommen. Kostet in ebay.it neu nur 95€ inkl. Versand und war in vier Tagen hier.
Stoßstange ab, ein paar Schrauben hinter dem alten Grill lösen, neuen Grill und Stoßstange wieder dran - max. 1 Std.gemütliches Arbeiten.
Heute schon den Kupplungs-Geberzylinder der GTA gewechselt… ging recht schön, alle Verbindungen haben sich anständig benommen… morgen noch entlüften und die Batterie wieder an Ort und Stelle bringen…
Heute schon den Kupplungs-Geberzylinder der GTA gewechselt… ging recht schön, alle Verbindungen haben sich anständig benommen… morgen noch entlüften und die Batterie wieder an Ort und Stelle bringen…
Termin beim Orthopäden bei Doctolib wieder abgesagt? ![]()
Termin beim Orthopäden bei Doctolib wieder abgesagt?
Jo, war nicht nötig, der 60-jährige Kardiologe noch überraschend beweglich… angeblich gibt es ja auch keine guten Orthopäden… ![]()
Jo, war nicht nötig, der 60-jährige Kardiologe noch überraschend beweglich… angeblich gibt es ja auch keine guten Orthopäden…
Tom, Orthopäden ? Hab ich jede Menge durch....
Ostheopaten sind wesentlich besser.
Sagt meine geschundene Wirbelsäule.
Statt Orthopäde eher zum Neurochirurg.