Ich hätte das Grün ja lackiert, anstatt Folie ...  ![]()
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
 - Geschlossen
 - Erledigt

- 

- 

Ich hätte das Grün ja lackiert, anstatt Folie ...

Lästert Ihr ruhig…

- 

Das Set vom Lederzentrum zur Auffrischung von Lenkrädern kann ich auch nur jedem wärmstens empfehlen…wirkt Wunder!
 - 

Das Set vom Lederzentrum zur Auffrischung von Lenkrädern kann ich auch nur jedem wärmstens empfehlen…wirkt Wunder!
Definitiv, habe ich auch schon mehrfach verwendet 🙂👍
 - 

Ich habe heute die Liesel gewaschen.
Die sah vielleicht aus...

So viele Insekten habe ich die letzten Jahre zusammen nicht von der Kiste runter geholt, die ganze Front war voll mit toten Viechern.
Aber nun blitzt und strahlt sie wieder

und ich muss sagen, die 3D Kennzeichen machen echt was her, viel schöner als die Blechdinger und leicht reinigen lassen die sich auch

- 

Hab heute bei meinem 147er vorne die Bremsbeläge und die Scheiben getauscht.
Auf der linken Seite war schon eisen auf eisen.
Warum hat der 147er eigentlich bloß auf der Fahrerseite eine verschleißanzeige für die Bremsen?
Und den Heckscheibenwischer Motor hab ich gemacht weil der hatte keine Lust mehr. Der ist einfach in der Mitte stehen geblieben

- 

Warum hat der 147er eigentlich bloß auf der Fahrerseite eine verschleißanzeige für die Bremsen?
Das ist allgemein üblich, dass die nur auf einer Seite ist. Also nicht nur bei Alfa / Fiat.
Wahrscheinlich weils billiger ist.
 - 

... weil eine intakte Bremsanlage gleichmäßig verschleißt.
 - 

Das ist allgemein üblich, dass die nur auf einer Seite ist. Also nicht nur bei Alfa / Fiat.
Wahrscheinlich weils billiger ist.
Üblich ist es nicht....üblich ist vorne links und rechts....außer vielleicht bei Alfa
 - 

Üblich ist es nicht....üblich ist vorne links und rechts....außer vielleicht bei Alfa
Ich kenne auch Audi mit nur einem Verschleißkontakt.
 - 

Ich kenne auch Audi mit nur einem Verschleißkontakt.
Opel, Peugeot, Renault, VW und zig Japaner haben 2 Kontakte. Und bei Audi sind es auch zig Modelle. Mag sicher auch Modell und Baujahr abhängig sein.
1 Kontakt ist absoluter Unsinn. Genau für den Fall dass eben eine Unregelmäßigkeit vorliegt sollten eben beide Seiten überwacht sein. Und obwohl beim 159 schwachsinnigerweise nur eine Seite überwacht wird, haben die Beläge auf beiden Seiten den Anschluß.
 - 

Ok.
 - 

Ok.
Wie erwähnt, mag Baujahr- und/oder Modellabhängig sein. Mein Kadett Cabrio hat z.B gar keine Anzeige, als GSI Cabrio mit gleicher Motorisierung hat er auf beiden Seiten die Kontakte.
Mein 159 bekommt nächste Woche vorne neue Beläge, da ist in der Tat nur links ein Kontakt vorgesehen. Rechts habe ich das Kabel bisher immer abgeschnitten
 - 

Samstag hat meine neues Öl bekommen.
Jetzt noch Pollenfilter und Luftfilter dann läuft sie wieder.
 - 

Hab gestern mal Teile für meine Alfas bestellt.
Da kamen doch 410 € zusammen für Kupplung , Zahnriemen , Querlenker , usw.
Die Arbeit hört nicht auf

- 

Hab gestern mal Teile für meine Alfas bestellt.
Da kamen doch 410 € zusammen für Kupplung , Zahnriemen , Querlenker , usw.
Die Arbeit hört nicht auf

Sei doch froh. Wozu hat man sonst einen Alfa, ausser zum Schrauben ? ...

- 

Sei doch froh. Wozu hat man sonst einen Alfa, ausser zum Schrauben ? ...

Solange man nicht versucht, mit Lappen zu schrauben...

- 

Solange man nicht versucht, mit Lappen zu schrauben...

Ja, das sollte man nicht tun und Lappen tunlichst vermeiden.

Hinweisschilder wären sinnvoll: Do not start the engine when rag's are missing ...

- 

Ja, das sollte man nicht tun und Lappen tunlichst vermeiden.

Hinweisschilder wären sinnvoll: Do not start the engine when rag's are missing ...

Ach Jürgen, dieses Hinweisschild brauchst Du sicherlich nicht mehr... in Deinem Reisverg... ähm Sportwagen passen ja auch gar nicht so viele Lappen rein...

Bösartigkeiten Ende

- 

Lästermodus on
Olle Jürjen sucht permanent nach neuen Herausforderungen....

Er wurde auch schon beim Hantieren mit Kabelbrücken an der Batterie beobachtet....

Lästermodus off
 - 
			Alles anzeigen
Lästermodus on

Er wurde auch schon beim Hantieren mit Kabelbrücken an der Batterie beobachtet....

Lästermodus off
Ich habe da mal was für Dich vorbereitet ...
 - 

sei doch nich immer so empfindlich....

- 

Alles gut ...
 - 
			Alles anzeigen
Lästermodus on

Lästermodus off
Da hab´ich doch was schönes für olle Jürjen...
 - 

Ich weiß nicht wie gut Lappen im allgemeinen schrauben können, aber:
Lappen sagt man nicht mehr.
Man sagt jetzt Samen.