Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Heute olle Zicke 2.5 bei Aldo abgeholt.

    Alle Querlenker vorne neu, Spurstangenköpfe neu, neues (gebrauchtes) Lenkgetriebe und die Bremsleitungen nach hinten neu, die waren wohl fast weggegammelt :fail:


    Jetzt sind die Achsen mucksmäuschenstill, so war das bei der Gurke noch nie :joint:


    Der Entschluß steht jetzt fest, die Karre werde ich schweißen und behalten.

    An dem Bock ist mittlerweile alles durchrepariert was an Verschleißteilen vorhanden ist (Bremsen, Achsen, Dämpfer, Federn usw. usf.), da weiß ich wenigstens was ich habe und der Arese schnurrt wie ein Kätzchen :like:

    Die Kiste gilt ab dieses Jahr offiziell als Youngtimer, weil er die 20 Jahre dieses Jahr voll macht,


    Edit:

    Demnächst kommt noch ein gebrauchter Alu-Unterfahrschutz drunter, der Bock hat im Moment gar keinen drunter. :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Am Sonntag haben wir eine schöne Ausfahrt mit dem 90er gemacht und dabei festgestellt das er nach Sprit riecht

    als Grund stellte sich heraus das die Anschlussschläuche der Einspritzdüsen porös sind ( naja das zeug ist ja auch schon fast 40 Jahre alt )

    gestern hab ich die Düsen dann ausgebaut und die Schläuche erneuert mal schauen welcher Schlauch als nächstes kommt

    :schrauber:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Mußte ich bei meiner Grande Dame auch alle Benzinschläuche voriges Jahr "schon" tauschen!! Hatte auch schon am 4.Mai Ihren 39isten Geburtstag! :like:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Der Regen hielt sich heute doch in Grenzen... man muss auch mal Glueck haben. :regen:

    Am Mittag bin ich an einer Shell Tankstelle vorbeigekommen, die wollten für das Vlower- Power Racing dezente 2.459 haben.

    Ich habe dann - 2 Stunden später - bei Aral getankt, für 2,359.


    Gib dem Leben einen Gin...

    • Offizieller Beitrag

    sehr gut Nobby.... :schrauber::joint:

  • Habe ich mich auch gefragt, habe die Anmerkung allerdings runtergeschluckt

    Dachte mir schon das meine Formulierung den Schelm in euch wecken wird ... Gemeint war natürlich der Spider ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hab mich heute mal daran gemacht, die Ledergarnitur in der GTA nachzufärben. Mit den Sachen vom Lederzentrum macht das immer viel Spaß, alles sehr gut zu verarbeiten…

    B1BCD553-4A4E-476A-AB43-D1A9BBF5B0D3.jpg


    CDB9AD4B-98C9-4670-9703-9833FDDBF17D.jpg83AE3AA0-9316-4812-B393-30FDE44F300D.jpg


    6F4E29B6-F5E5-4FE5-A61C-767AC5CBFC47.jpgB22459D9-3C52-4BCB-AD3D-4E8D3F9E37BF.jpg


    93F81E71-170E-4E6F-B927-DA321D0A2A82.jpg


    8189EB48-880F-48ED-8473-8DF1E776DBF8.jpg


    Sieht gleich viel besser aus… morgen kommt noch Pflege drauf…

  • das GRÜN finde ich jetzt nicht so passend.... :joint:



    Die Zora heute mal schnell durch die Waschanlage gezogen. Morgen soll es eh schon wieder regnen.

    Das Mädel kriegt gleich noch ein kleines Schlückchen Öl und etwas Innenraum-, sowie Scheibenpflege....und dann muss gut sein

  • das GRÜN finde ich jetzt nicht so passend.... :joint:



    Die Zora heute mal schnell durch die Waschanlage gezogen. Morgen soll es eh schon wieder regnen.

    Das Mädel kriegt gleich noch ein kleines Schlückchen Öl und etwas Innenraum-, sowie Scheibenpflege....und dann muss gut sein

    Ehrlich gesagt, fand ich die Farbkombi sehr cool… :joint:

    Und das Autochen wird schön gewienert, gell…dass mir keine Klagen kommen…

  • Ich habe heute die Liesel gewaschen.

    Die sah vielleicht aus... :fail:

    So viele Insekten habe ich die letzten Jahre zusammen nicht von der Kiste runter geholt, die ganze Front war voll mit toten Viechern.

    Aber nun blitzt und strahlt sie wieder :joint:

    und ich muss sagen, die 3D Kennzeichen machen echt was her, viel schöner als die Blechdinger und leicht reinigen lassen die sich auch :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson