Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Hab meinen Makita Akkuschrauber schon 12 Jahre, ein Akku hat nach ein paar Jahren die Flatter gemacht, aber für mich als Heimwerker reicht es, war schon mal am überlegen, ob ich mir Dewalt hole, hat mein Bekannter, stellt Küchen auf, ist davon begeistert, aber soviel schraube ich auch nicht mehr, bin an sich mit großen Renovierungsarbeiten komplett durch, und fürs Enkelkind nächst Jahr nen Sandkasten bauen packt der Makita auch noch ;):joint:

    Wir hatten sicher 30 Makita Akkuschrauber in unserer Firma, weil die günstiger als Bosch sind. Allerdings sind Akkus und die Maschinen bei weitem anfälliger als z.B. Bosch und somit im Endeffekt halt doch teurer als Bosch. Im Dauereinsatz wurden die Griffe teilweise so heiß dass man die Maschine absetzen mußte. Passiert bei Bosch nicht und deren Akkus haben teilweise die 4 fache Gesamtlebensdauer.


    Stimmt, die Küchenbauer die ich kenne mögen DeWalt.

  • Hab heute auf Willhaben für den 147er Original 15 Zoll Alfa Felgen für den Winter erstanden. Stahfelgen sind am Ende nach 18 Jahren. Kostenpunkt 100 Euro ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die 15 Zoll Alu Räder unseres 147 verkauft und 16 Zoll Räder gekauft.


    Da ich festgestellt habe das 15 Zoll Reifen

    Je nach Fabrikat 10 - 15 € teuer sind als 16 Zoll Reifen .



    Ich habe heute das Heizgerät der Standheizung in den 147 gebaut.

    Ist ganz eng der Platz ging ganz genau vor den Radkasten Träger rechts :like:

  • heißt du musstest beim 147 das Armaturenbrett nicht ausbauen?

  • weil man Alfas im Winter nicht fährt oder weil man im Winter Alfas lieber die Scheiben zerkratzt?

  • Weil meine Autos, auch die nicht Alfas, in einer wohltemparierten Garage komplett trocken stehen. Und selbst wenn es nicht so wäre, wußte ich schon bevor ich Auto fahren durfte, wie man eine Scheibe frei bekommt/frei hält ohne diese zu zerkratzen. Ist keine Raketenwissenschaft

  • geht nichts über ne Standheizung, in ein warmes Auto steigen bei minus Graden, das passt schon, die Scheiben sind frei, hatte bei 2 Autos eine drin, und wenn ich heut nacht zum LKW fahre, ist es schon schön warm da drin, wenn ich los fahre, wir haben nur eine Garage, und da steht der Spider am Wochenende drin,

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Meine Garagen sind alle frostfrei. Da mein Keller befahrbar ist, ist eine sogar 18 Grad warm...und das geht weit über irgendeine Standheizung. Und bei meinen eigenen Autos kann ich mich ehrlich gesagt fast nicht mehr dran erinnern wann ich mal kratzen mußte


    Aber ja, bei meiner alten Firma die Firmenwagen hätten gerne eine Standheizung haben können.

  • Gestern Feder hinten links gebrochen. Natürlich auf der Rückfahrt von den Eltern. Odyssee mit dem ADAC, jetzt darf ich erstmal die Rückführung organisieren ;( und dabei sollte die Dame doch diese Woche die Schweller wieder hübsch bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Leider habe ich für den 159er immer noch nix an Standheizung gefunden :(

    Hat der nicht irgendwo einen Platz für eine Heizung ?

    Kann man kaum glauben

    Auch im 166 hab ich das Gerät an der linken Seite vor dem Radhaus montiert.


    Hab die Heizung eingebaut da meine bessere Hälfte meinte warum ich als Rentner eine Standheizung habe

    Und Sie die jeden morgen los muss hätte keine Gewitter


    Also hab ich ein Gerät gekauft und bin am einbauen :knutsch:



    Gestern Feder hinten links gebrochen. Natürlich auf der Rückfahrt von den Eltern. Odyssee mit dem ADAC, jetzt darf ich erstmal die Rückführung organisieren ;( und dabei sollte die Dame doch diese Woche die Schweller wieder hübsch bekommen.

    Feder ist manchmal echt doof , oft brechen die am unteren Ende und so kann man meist noch fahren ober bemerkt es kaum


    Einem Freund hat das Federstück sofort den Reifen aufgeschlitzt das ist natürlich superdoof :fail:

  • Bei mir schleift die Feder auch direkt am Reifen und schabt den Gummi ab.


    Jetzt wollte ich den Sammeltransport zu einer Privatadresse fahren lassen, machen sie nicht :fail: muss gewerblich sein. Werde ich wohl den freundlichen um die Ecke fragen, ob er die Dame annimmt und wir sie dann dort abholen.

  • Weil mir gerade langweilig ist, schreibe ich auch mal was: ;-)


    Federbrüche hatte ich auch schon

    von: nicht bemerkt, letzte Windung bei einem Mercedes W211 Kombi

    bis: Reifen aufgeschlitzt durch Federende bei einem Renault Espace


    Standheizungen sind etwas tolles, momentan habe ich leider kein Auto mit.


    Und bezüglich Alfa:

    Ich habe in elendiger Schrauberei einen Kopf vom Schrott (150 Euro) eingebaut, der den ZK mit den krummen Ventilen ersetzt.

    Eine fest gegangene Wasserpumpe hatet den Zahnriemen überspringen lassen, Riemen war aber nicht gerissen.

    Er schnurrt jetzt wieder wie ein Kätzchen.

    Nochmal möchte ich das aber eigentlich nicht machen.