Die Stofffurzsessel sehen für 28 Jahre noch Top aus , Lenkrad ist das H-Kennzeichenfähig?
Das ist das Original Lenkrad von Momo also H-Fähig ![]()
Die Stofffurzsessel sehen für 28 Jahre noch Top aus , Lenkrad ist das H-Kennzeichenfähig?
Das ist das Original Lenkrad von Momo also H-Fähig ![]()
Das ist das Original Lenkrad von Momo also H-Fähig
Top der Kleine ![]()
Gestern dem 159er neue ATE Bremsscheiben und neue ATE Keramik Klötze vorne verpasst und die Sommerschuhe spendiert.
Von den vier Stiften der Brembosättel wollte einer mal wieder nicht mitspielen. Hatte dann aber gegen Flex und Bohrhammer verloren.
Hab gestern am 166 das homogene Gelenk rechts getauscht ![]()
Der Ausbau war sehr einfach , da ist der 166 echt gut Aufgebaut ![]()
Aber bis ich das neue Gelenk aufgesteckt bekommen habe
bin fast verzweifelt
Die Verzahnung ist so wenig angefast das die nur wenn man exakt gerade aufsetzt .....
Dazu die Klammer nicht nicht aufschiebt ![]()
Dann hab ich die Federklammer mit dem Dremmel angefast .
Und nach gut 1,5 Std ist das Gelenk dann endlich auf die Welle gerutscht. ![]()
Der Rest war dann noch 20 min Arbeit ![]()
Manchmal ist es einfach zum Heulen
Alles anzeigenHab gestern am 166 das homogene Gelenk rechts getauscht
Der Ausbau war sehr einfach , da ist der 166 echt gut Aufgebaut
Aber bis ich das neue Gelenk aufgesteckt bekommen habebin fast verzweifelt
Die Verzahnung ist so wenig angefast das die nur wenn man exakt gerade aufsetzt .....
Dazu die Klammer nicht nicht aufschiebt
Dann hab ich die Federklammer mit dem Dremmel angefast .Und nach gut 1,5 Std ist das Gelenk dann endlich auf die Welle gerutscht.
Der Rest war dann noch 20 min Arbeit
Manchmal ist es einfach zum Heulen
Irgend etwas macht immer probleme egal bei welchem auto
ich habe gestern beim opel meriva von meiner schwester ein blinker birnchen wechseln müssen ![]()
Batterie raus Relaiskasten raus nur um an dei verfl... birne ran zu kommen und die batterie weider rein zu bekommen war aufgrund des platzes auch eine herausforderung
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Jupp Wolfgang ![]()
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Und ich dachte noch in ca. 1 1/2 Std hast du das Gelenk gewechselt. ![]()
Dann Mittags noch die neuen Schlappen beim Reifenaufzieher geholt und nun steht der wieder frisch da mein 166![]()
Alles anzeigenJupp Wolfgang
Und ich dachte noch in ca. 1 1/2 Std hast du das Gelenk gewechselt.
Dann Mittags noch die neuen Schlappen beim Reifenaufzieher geholt und nun steht der wieder frisch da mein 166
So bleibt einem die getane Arbeit wenigstens etwas länger im Gedächtnis... ![]()
Hab eben an der "Nähmaschine" die Motorhaubenfedern gewechselt, Maxgearfedern, die sind viel zu stramm für die 916 Haube.
Nehmt ne andere No Name Marke wenn Ihr die mal wechselt.
Hatte schonmal am anderen 916 ganz billige (2 Stück für 11 Euro) getauscht, die waren Top.![]()
eben bei Mac Oil den Ölwechsel wieder gemacht. Einfacher geht es nicht , kann man zuschauen
und im Wagen bleiben , bei gerade mal 60€![]()
Dem 159er neues Motoröl und neuen Ölfilter gegönnt. Spur vorne korrekt einstellen lassen. Ganz leichte Vorspur.
Heute den 90er soweit fertig gemacht das er zum tüv kann
Heute den 90er soweit fertig gemacht das er zum tüv kann
Dann drück ich mal die ![]()
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Wolfgang 
Danke ich habe schon mit dem pino titza gesprochen der soll das in seiner werkstatt machen
als ich gestern bei ihm war hat er gerade eine guilia von 1965 eingestellt
war schön mal wieder eine alten alfa brüllen zu hören auserdem war die noch im originalzustand sah aus wie neu nicht mal löcher zum hohlraumversiegeln hat die gehabt
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Heute den Tank mit dem guten 102er befüllt, 1,69€/L ![]()
Aber wat mutt, dat mutt.
Danach noch ne ausgiebige Runde gedreht ![]()
Und auf dem Rückweg bemerkt, dass meine Servolenkung laute Geräusche von sich gibt.
Wollte in den Servoölbehälter gucken, ob da Schaum drin steht, wie es normals der Fall ist, wenn die so lärmt, aber wegen der Domstrebe bekomme ich den Deckel nicht ab ![]()
Weiß jemand ob die V6 das selbe Problem mit dem Servoölbehälter bekommen kann,, wie die TS?
Da verstopft ja iwas mit der Zeit und dann schäumt das Öl, aber der Behälter vom V6 sieht anders aus ![]()
Das Servoöl ist auch erst vier Jahre alt und sollte auch grünes LM Zentralhydrauliköl sein ![]()
Alles anzeigenHeute den Tank mit dem guten 102er befüllt, 1,69€/L
Aber wat mutt, dat mutt.
Danach noch ne ausgiebige Runde gedreht
Und auf dem Rückweg bemerkt, dass meine Servolenkung laute Geräusche von sich gibt.
Wollte in den Servoölbehälter gucken, ob da Schaum drin steht, wie es normals der Fall ist, wenn die so lärmt, aber wegen der Domstrebe bekomme ich den Deckel nicht ab
Weiß jemand ob die V6 das selbe Problem mit dem Servoölbehälter bekommen kann,, wie die TS?
Da verstopft ja iwas mit der Zeit und dann schäumt das Öl, aber der Behälter vom V6 sieht anders aus
Das Servoöl ist auch erst vier Jahre alt und sollte auch grünes LM Zentralhydrauliköl sein
Tja, da wirst Du nachgucken müssen... ich habe wegen der Domstrebe übrigens längere Schrauben und passende Distanzscheiben verwendet, um trotz Domstrebe an den Deckel zu kommen...
Heute gabs endlich die TI Sommersocken auf den 159-er. Sieht schon ganz anders aus damit. Danach noch Innenraumpflege. Außenwäsche kommt erst nach dem Regen nächste Woche
Sind eigentlich ca. 10km/h Voreilung auf dem Tacho gegenüber GPS normal? Ich ertappe mich immer dabei, mehr auf das Navi zu schauen als auf den schönen Tacho...
Der Spider geht nächste Woche zur Frischekur mit Motoröl, Kühlwasser, Thermostat und Handbremse. Hoffentlich regnet es nicht zu doll. Und TÜV ist auch noch dran. Dann noch zwei Jahre zum H-Kennzeichen
Heute gabs endlich die TI Sommersocken auf den 159-er. Sieht schon ganz anders aus damit. Danach noch Innenraumpflege. Außenwäsche kommt erst nach dem Regen nächste Woche
Sind eigentlich ca. 10km/h Voreilung auf dem Tacho gegenüber GPS normal? Ich ertappe mich immer dabei, mehr auf das Navi zu schauen als auf den schönen Tacho...
Die Voreilung ist okay und sogar gesetzlich vorgeschrieben...
Die Voreilung ist okay und sogar gesetzlich vorgeschrieben...
Voreilung ist ja schon ok und akzeptiert. Aber den 28 Jahre alten Spider hat der Tachomann auf plus 1 km/h gebracht. Da nervt die Voreilung beim Youngtimer doch schon. Fahre halt gerne genau am Limit. Da sind 120 angezeigte bei 110 echten auch für den Hintermann/ die Hinterfrau nervig. Plus 3 oder 4 wären für mich ok, aber 10?
Hast du 235/40 R19 Reifen auf den Ti Felgen?
Meiner ist genauer, z.B. 100 km/h Tacho sind etwa 97 kmh/h laut GPS.
Hast du 235/40 R19 Reifen auf den Ti Felgen?
Meiner ist genauer, z.B. 100 km/h Tacho sind etwa 97 kmh/h laut GPS.
Exakt die Reifengröße! Die Abweichung wäre für mich absolut ok. Hab erst gedacht, es wären die Winterschlappen, aber bei den 19-Zöllern ist es das Gleiche
Tja, da wirst Du nachgucken müssen... ich habe wegen der Domstrebe übrigens längere Schrauben und passende Distanzscheiben verwendet, um trotz Domstrebe an den Deckel zu kommen...
Werde ich wohl tun müssen ja.
Die Idee mit den längeren Schrauben ist gar nicht mal schlecht ![]()
Exakt die Reifengröße! Die Abweichung wäre für mich absolut ok. Hab erst gedacht, es wären die Winterschlappen, aber bei den 19-Zöllern ist es das Gleiche
das ist aber äußerst ungewöhnlich....![]()
die 19" ti - Felgen mit 235/40 -19 ergeben normalerweise (je nach Reifenmarke) nur eine minimale Tachoabweichung...das grade noch so im Limit und man kann sich damit auch bei Tempomessungen nix erlauben.
Welche Winterräder??
159ti ist auch eine sehr präzise Angabe....![]()
Sommerpantoffeln ausgewuchtet und die Klimaanlage befüllt.
Sonst nur ein wenig Kohlenwasserstoffe verbrannt
Ich habe dann auch den Winter verabschiedet,
von Winter (Allwetterreifen)
auf Sommereifen