Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • :like: So bleibt einem die getane Arbeit wenigstens etwas länger im Gedächtnis... ;)

  • Hab eben an der "Nähmaschine" die Motorhaubenfedern gewechselt, Maxgearfedern, die sind viel zu stramm für die 916 Haube.

    Nehmt ne andere No Name Marke wenn Ihr die mal wechselt.

    Hatte schonmal am anderen 916 ganz billige (2 Stück für 11 Euro) getauscht, die waren Top.:wink:

  • eben bei Mac Oil den Ölwechsel wieder gemacht. Einfacher geht es nicht , kann man zuschauen

    und im Wagen bleiben , bei gerade mal 60€:like:

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Danke ich habe schon mit dem pino titza gesprochen der soll das in seiner werkstatt machen

    als ich gestern bei ihm war hat er gerade eine guilia von 1965 eingestellt

    war schön mal wieder eine alten alfa brüllen zu hören auserdem war die noch im originalzustand sah aus wie neu nicht mal löcher zum hohlraumversiegeln hat die gehabt

    :love:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Heute den Tank mit dem guten 102er befüllt, 1,69€/L =O

    Aber wat mutt, dat mutt.


    Danach noch ne ausgiebige Runde gedreht 8)

    Und auf dem Rückweg bemerkt, dass meine Servolenkung laute Geräusche von sich gibt.

    Wollte in den Servoölbehälter gucken, ob da Schaum drin steht, wie es normals der Fall ist, wenn die so lärmt, aber wegen der Domstrebe bekomme ich den Deckel nicht ab ^^

    Weiß jemand ob die V6 das selbe Problem mit dem Servoölbehälter bekommen kann,, wie die TS?

    Da verstopft ja iwas mit der Zeit und dann schäumt das Öl, aber der Behälter vom V6 sieht anders aus :kopfkratz:

    Das Servoöl ist auch erst vier Jahre alt und sollte auch grünes LM Zentralhydrauliköl sein :kopfkratz:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Tja, da wirst Du nachgucken müssen... ich habe wegen der Domstrebe übrigens längere Schrauben und passende Distanzscheiben verwendet, um trotz Domstrebe an den Deckel zu kommen...

  • Heute gabs endlich die TI Sommersocken auf den 159-er. Sieht schon ganz anders aus damit. Danach noch Innenraumpflege. Außenwäsche kommt erst nach dem Regen nächste Woche :) Sind eigentlich ca. 10km/h Voreilung auf dem Tacho gegenüber GPS normal? Ich ertappe mich immer dabei, mehr auf das Navi zu schauen als auf den schönen Tacho...

  • Der Spider geht nächste Woche zur Frischekur mit Motoröl, Kühlwasser, Thermostat und Handbremse. Hoffentlich regnet es nicht zu doll. Und TÜV ist auch noch dran. Dann noch zwei Jahre zum H-Kennzeichen

  • Heute gabs endlich die TI Sommersocken auf den 159-er. Sieht schon ganz anders aus damit. Danach noch Innenraumpflege. Außenwäsche kommt erst nach dem Regen nächste Woche :) Sind eigentlich ca. 10km/h Voreilung auf dem Tacho gegenüber GPS normal? Ich ertappe mich immer dabei, mehr auf das Navi zu schauen als auf den schönen Tacho...

    Die Voreilung ist okay und sogar gesetzlich vorgeschrieben...

  • Die Voreilung ist okay und sogar gesetzlich vorgeschrieben...

    Voreilung ist ja schon ok und akzeptiert. Aber den 28 Jahre alten Spider hat der Tachomann auf plus 1 km/h gebracht. Da nervt die Voreilung beim Youngtimer doch schon. Fahre halt gerne genau am Limit. Da sind 120 angezeigte bei 110 echten auch für den Hintermann/ die Hinterfrau nervig. Plus 3 oder 4 wären für mich ok, aber 10?

  • Hast du 235/40 R19 Reifen auf den Ti Felgen?

    Meiner ist genauer, z.B. 100 km/h Tacho sind etwa 97 kmh/h laut GPS.

    Exakt die Reifengröße! Die Abweichung wäre für mich absolut ok. Hab erst gedacht, es wären die Winterschlappen, aber bei den 19-Zöllern ist es das Gleiche

  • Tja, da wirst Du nachgucken müssen... ich habe wegen der Domstrebe übrigens längere Schrauben und passende Distanzscheiben verwendet, um trotz Domstrebe an den Deckel zu kommen...

    Werde ich wohl tun müssen ja.

    Die Idee mit den längeren Schrauben ist gar nicht mal schlecht :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Exakt die Reifengröße! Die Abweichung wäre für mich absolut ok. Hab erst gedacht, es wären die Winterschlappen, aber bei den 19-Zöllern ist es das Gleiche

    das ist aber äußerst ungewöhnlich....:kopfkratz:

    die 19" ti - Felgen mit 235/40 -19 ergeben normalerweise (je nach Reifenmarke) nur eine minimale Tachoabweichung...das grade noch so im Limit und man kann sich damit auch bei Tempomessungen nix erlauben.


    Welche Winterräder??

    159ti ist auch eine sehr präzise Angabe....:Geheimnis:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike: