Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Nix gemacht, da unsere Spiderfahrer aus der Region ja nicht in der Lage sind ja mal ne gemeinsame Runde mit anschließendem Biergarten zu drehen

    einfach mal mit 2 Tigra Cabriofahrern unterwegs gewesen (schämt Euch).:langeNase:

  • Sommer, Sonne, Cabrio... 8)

    oder:

    Sommer, Sonne, Rennvelo,

    Papa fährt raus, Mama ist froh,

    Sommer, Sonne, Rennvelo,

    verbrannt die Nas‘ und wund der Po,

    Sommer, Sonne, Rennvelo,

    jetzt will er ein Samtplumeau!

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Heute morgen habe ich es meiner Bella besorgt. Und dem Spider auch. :saint:


    Mein Nachbar, der Experte, sagt, dass mein Krümmer pustet (Ersatz ist in der Post).

    Der Vorbesitzer sagt, der Krümmer habe nix, sondern der Sound käme davon, dass er den Motor ein wenig getuned habe. Die mehr PS seien also quasi lauter. Hm, da bin ich skeptisch.


    Auf jeden Fall habe ich dann auf dem Weg ins Büro doch mal die Landstraße verlassen und bin auf die Autobahn.


    Tacho 220 km/h. Und es war immer noch Luft nach oben, aber ich war nicht alleine auf der Bahn.


    Und jetzt weiß ich auch nicht...

  • Nix gemacht, da unsere Spiderfahrer aus der Region ja nicht in der Lage sind ja mal ne gemeinsame Runde mit anschließendem Biergarten zu drehen

    einfach mal mit 2 Tigra Cabriofahrern unterwegs gewesen (schämt Euch).:langeNase:

    Wenn das Wetter stimmt und mein Dienstherr es zulässt bin ich bereit. Aber Du musst auf mich warten ich habe nur einen 2,0 ts!?

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Giulietta gestern frisches Öl, Luftfilter, Innenraumfilter und LPG Filter bekommen. Mechanik vom Skydome gereinigt und neu gefettet.
    Heute dann TüV bestanden ohne Mangel. Trotz 7 Jahren auf dem Buckel und 117.000km meint der TüVer. Sieht aus wie ein Jahreswagen.
    Weiter geht es. Ich hoffe sie bleibt mir weiter treu. Auf den 117.000km zeigt sie bis jetzt japanische Qualitäten. Innenraum langlebig, Leder mit sehr guter Qualität, Versicherung günstig, billige Treibstoffkosten dank LPG, benötigte Ersatzteile bis jetzt günstig und verfügbar, geringer Reifen und Bremsverschleiß, bis jetzt kein Rost zu sehen, Lack gefühlt wie am ersten Tag und optisch ( Veloce, seltenes nuvolari rot, Skydome, Leder schwarz mit roter Naht, Felgen, Spiegel, .. in Titanfarbe) immer noch schick. Ich hoffe sie bleibt mir bei guter Pflege nochmal so lange treu.

  • Aufgrund neuerer Motoren und Kraftstoffe ist es nicht anzuraten 2-Taktöl in den Kraftstoff Diesel zu mischen. Zusätzliche Verkokungen und nachteilige Auswirkung auf die Abgasnachbehandlung sowie eine Schädigung der Einspritzdüsen und Injektoren sind die Folge.


    Durch die bewusste zusätzliche Ölverbrennung, bilden sich Rückstände die sich auch am Turbolader festsetzen können und letztendlich den DPF (Dieselpartikelfilter) zusätzlich verstopfen. Von einer Zumischung des 2-Taktöls in Dieselmotoren die jünger als 25-30 Jahren sind, wird daher dringend abgeraten. Außerdem ist 2-Taktöl weniger zündwillig und es senkt also eher die Cetanzahl. Ebenso wenig kann es reinigen, sondern verschmutzt nur den Verbrennungsvorgang.


    Fazit: Von einer Beimischung von 2-Taktöl in den Dieselkraftstoff wird dringend abgeraten, weil bei dem heutigen verfügbaren Diesel und den Motoren, der Schaden größer ist als der Nutzen. Besser ist die Laufruhe und weitere Verbesserungen beim Dieselmotor durch die Beigabe von Diesel Additiven zu erzielen.

    Sehe ich aufgrund persönlicher Erfahrungen anders.....

    Sieht ein guter Freund von mir anders, seines Zeichens Motorenkonstrukteur, Fachbereich Injektoren Entwicklung Dieselfahrzeuge bei Bosch.

    Seine Aussage: Laufleistungen über 200.000km ohne Reparaturen sind vom Hersteller nicht gewünscht....


    Soviel dazu. Aber ich muß und will natürlich niemanden missionieren.

  • Und ich vertraue da mal grundsätzlich niemandem, was gut und was schlecht ist sieht man ja an der ach so tollen Technik in Sachen AGR, DPF, Swirlklappen, usw. die dem fortgeschrittenen Fahrzeugbesitzer mal ordentlich in die Suppe spuckt, was dabei herauskommt wissen wir hier alle!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Naja jede Neuentwicklung war anfänglich immer das Non Plus ultra, die Hersteller wollen und müssen es ja auch verkaufen.


    Man (ich) sehe diese Aussagen immer als Werbung , nicht mehr aber auch nicht weniger.


    So wie bei den 6 Temp Dieseln versucht wurde das die Luft hinten sauberer heraus kommt als sie vorne angesaugt wurde :wand::ueberzeug::wand:


    Wer solch ein Müll glaubt , glaubt auch das Milka Schokolade aus Milch von lila Kühen gemacht wird :wand1:

  • Und ich habe immer gedacht, die Schokolade wird aus den Milka-Kühen gemacht... ;)


    Ansonsten treibt der Emissionswahn schon interessante Blüten, das ist wahr...