Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • ...merkwürdig, welche Arbeitsleistungen, die den Ausbau/Einbau der Mechatronik begleiten, zusätzlich zum Ausbau/ Einbau der Mechatronik abgerechnet werden (wurden).

    Volkstümlich sind die Preise nicht...

    Fehlersuche € 271,50... Tester anschließen... Keine Verbindung zum DSG... Mechatronik defekt... 10 Minuten mit :zigarette: und :kaffe: ...

  • Hättest Du in Georgrafie besser aufgepasst, :cry:


    würdest Du die Erdkrümmung, die Windrichtungen und Geschwindigkeiten, sowie die Verschiebung des Erdmagnetfeldes berücksichtigen.


    Selbst wenn ich gegen Großharlingersiel vorgehalten hätte, wäre es nur Diepholz geworden... :joint:

  • So, der Schkodda wurde bei VAG untersucht. Keine Späne im DSG, trotzdem teuer. Kulanzantrag abgelehnt.



    Netto 2.040,20 Inkl. 16% = € 2.366,86

    da steigt einem ja der Kamm bei derart unkulanter Behandlung - VAG eben- hast mein Mitgefühl - ich weiß , das hilft jetzt auch nicht weiter - hoffe das DreckSGetriebe hält jetzt wenigstens - geht doch nix über eine stinknormale Wandlerautomatik - außer Porsche bietet kein Hersteller ein richtig gutes DKG an ( Daimler, mein Arbeitgeber eingeschlossen ).... Vergiss möglichst schnell den Rechnungsbetrag und widme dich den schönen Dingen des Lebens :AlfaFahne:

  • Ich kann zu dem Zeugs auch nix berichten. Allerdings habe ich davon mal so eine Art Konzentrat (rote Dose, weniger Inhalt, soll aber mehr bringen) in den Pajero vom Sohnemann reingekippt. Die Kiste schüttelte sich tatsächlich und lief danach ruhiger. Anschließend haben wir die Injektoren überholen lassen und Anlaugtrakt gereinigt. Aktuell AGR zu und 1: 250 Zweitaktöl in den Tank und das Ding läuft wie geschmiert.

    Ich fahre auch seit Jahren mit Zweitaktöl im Diesel, Hochdruckpumpe wird besser geschmiert, nachweislich etwas weniger Rußpartikel und ruhigeren Motorlauf. Im Netz gibt es massig positive Erfahrungsberichte.

    Mineralisches Zweitaktöl ist zu bevorzugen!!

  • Aufgrund neuerer Motoren und Kraftstoffe ist es nicht anzuraten 2-Taktöl in den Kraftstoff Diesel zu mischen. Zusätzliche Verkokungen und nachteilige Auswirkung auf die Abgasnachbehandlung sowie eine Schädigung der Einspritzdüsen und Injektoren sind die Folge.


    Durch die bewusste zusätzliche Ölverbrennung, bilden sich Rückstände die sich auch am Turbolader festsetzen können und letztendlich den DPF (Dieselpartikelfilter) zusätzlich verstopfen. Von einer Zumischung des 2-Taktöls in Dieselmotoren die jünger als 25-30 Jahren sind, wird daher dringend abgeraten. Außerdem ist 2-Taktöl weniger zündwillig und es senkt also eher die Cetanzahl. Ebenso wenig kann es reinigen, sondern verschmutzt nur den Verbrennungsvorgang.


    Fazit: Von einer Beimischung von 2-Taktöl in den Dieselkraftstoff wird dringend abgeraten, weil bei dem heutigen verfügbaren Diesel und den Motoren, der Schaden größer ist als der Nutzen. Besser ist die Laufruhe und weitere Verbesserungen beim Dieselmotor durch die Beigabe von Diesel Additiven zu erzielen.

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund neuerer Motoren und Kraftstoffe ist es nicht anzuraten 2-Taktöl in den Kraftstoff Diesel zu mischen. Zusätzliche Verkokungen und nachteilige Auswirkung auf die Abgasnachbehandlung sowie eine Schädigung der Einspritzdüsen und Injektoren sind die Folge.


    Durch die bewusste zusätzliche Ölverbrennung, bilden sich Rückstände die sich auch am Turbolader festsetzen können und letztendlich den DPF (Dieselpartikelfilter) zusätzlich verstopfen. Von einer Zumischung des 2-Taktöls in Dieselmotoren die jünger als 25-30 Jahren sind, wird daher dringend abgeraten. Außerdem ist 2-Taktöl weniger zündwillig und es senkt also eher die Cetanzahl. Ebenso wenig kann es reinigen, sondern verschmutzt nur den Verbrennungsvorgang.


    Fazit: Von einer Beimischung von 2-Taktöl in den Dieselkraftstoff wird dringend abgeraten, weil bei dem heutigen verfügbaren Diesel und den Motoren, der Schaden größer ist als der Nutzen. Besser ist die Laufruhe und weitere Verbesserungen beim Dieselmotor durch die Beigabe von Diesel Additiven zu erzielen.

    Sehe ich ähnlich , hatte ich auch vor vielen Jahren mal geschrieben :popcorn: Und eine kleinen Sturm entfacht. :zigarette::knutsch:


    Aber jeder kann das tun und reinkippen was er möchte , ich mach dies ja auch :like:

  • Sehr schick. Weißt du zufällig ob es das auch für die 1. Serie mit dem 4-Speichen Lenkrad gibt?

    Ist ne Einzelanfertigung von meinlenkrad.de.

    Du kannst Dein eigenes Design online zusammenklicken und es wird dann so nach Deinen Wünschen umgestaltet.

    Entweder Du sendest Dein eigenes ein, oder manche Lenkräder haben Sie auch auf Lager....

    Viele Grüße,

    Marcus

    :prost1: