Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Ich hab die Pumpe gelöst damit ich kippen konnte, so bekommst die Schrauben der Platte los.

    Anders kannst keine Leitung demontieren. Pass auf die Sicherungsringe auf. Ist fummelig.

    Termin beim Physio kannst für Dein Rücken schon buchen.:wink:

  • Die Montageplatte der Hydroleitungen nur mit Hilfe von Kunststoffkeilen vom Block trennen


    Auf den Sicherungsring achten und beim Einsetzen nicht fluchen. Lieber ne :zigarette: und nochmal probieren


    Beim Entlüften (Ausgangsposition Verdeck offen, Klappe zu) Tutela ruhig bis oben füllen und dann das Verdeck mehrmals betätigen.

    Dabei sinkt der Ölstabd sehr schnell, da sich die Zylinder füllen.


    Eine große Spritze (Apotheke) und Silikonschlauch mit Tutela aufziehen und bei sinkendem Ölstand nachfüllen.

    Hat auch den Vorteil, das zuviel eingefülltes Öl auch wieder abgesogen werden kann.

  • HUHU

    Nachdem uns heute ein bei der Tour durch die Eifel 3/4 Liter Saftschorle in den Kofferraum gelaufen ist, nach der Tour den gesamten Teppich im Kofferraum raus gereinigt und wieder rein.
    Man hat ja sonst Langeweile! :)

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Nachdem der Zahnriemen eh fällig war und ich durch erhöhte Wassertemperatur eine defekte Pumpe vermutete, hab ich mal losgelegt, Arretier-Werkzeug war ja auch inzwischen angekommen.


    Erster Eindruck:


    *Wapu fest?

    *Spannrolle Außenring lag nur noch auf Innenring auf, Kugeln von Lager weg ??‍♂️

    *Riemen hat Risse und Blasen geworfen?

    *Riemen war nur locker ohne Spannung und hat sich durch Abdeckung durchefräst.?


    Da hab ich wohl vom Lieben Gott einen Motor geschenkt bekommen....???


    Der schwankende Ladedruck ist jetzt auch konstant, die Werkstatt, die vorher den Riemen gewechselt hat, hat die Nockenwellenradschraube nicht geöffnet, Steuerzeiten haben nicht gestimmt.

    Mit nem Filzstift kannst halt nicht fachlich korrekt den Zahnriemen wechseln ??‍♂️


    IMG_20200704_163744_copy_768x1367.jpgIMG_20200702_111320_copy_768x1367.jpg

  • Mike ist das eigentlich deine Halle? Was steht denn da oben auf der Bühne?

    Gehört zur Firma da wo ich arbeite, ist keine Bühne, abgemauert und erhöht und das ist(war) ein Corrado 16V!

    Wieso sind die Kennzeichen identisch? :kopfkratz:

    Wechselkennzeichen und dafür waren bei beiden hinten keine drauf!!!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Auf der Beifahrerseite waren ein paar Teerflecken... Gott weiß, wie die da hingekommen sind.

    Das Sonax Produkt ist auch nicht zu verachten. Lediglich die Einwirkzeit ist - mbMn - mit 1 Min. zu lang angegeben.


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Ich hab mir dann gestern mal die Bedienungsanleitung durchgelesenen.

    Morgen geht der Spider ja nochmal zum Verkäufer, weil er ein paar Dinge noch fixen muss.


    Unter anderem den Wackelkontakt, der dazu führt, dass die (Hand)Bremswarnleuchte bei der Fahrt öfter mal aufleuchtet.

    Jetzt steht im Handbuch, dass auch die Warnleuchte für die Bremsflüssigkeit ist. Gibt mir kein gutes Gefühl.


    Wenn die gute dann wieder bei mirn ist, gibt es erstmal einen Satz neue Schuhe (DOT 1104 hat mich etwas beunruhigt) und die Felgen werden lackiert.


    Ich vermute, dass er zur Wintersaison dann fit ist.


    :kaffe:

  • Heute meinen Liebling wieder gewaschen und gesaugt, dabei festgestellt dass wieder so ein @!$S# eine Delle in die hintere Beifahrertür gemacht hat :wand: Die höhe stimmt genau mit dem eines Einkaufswagens überein...:ueberzeug:

    Zitat

    This is a typical men's car and the owners treat it like a woman. According to some, it is necessary to constantly look after and look after her, while loving the "firm hand". Many people part with her to get her back in a few months. Or, as a last resort, get the same model.

    - 5 Reasons you should buy an Alfa Romeo

  • Unter anderem den Wackelkontakt, der dazu führt, dass die (Hand)Bremswarnleuchte bei der Fahrt öfter mal aufleuchtet.

    Jetzt steht im Handbuch, dass auch die Warnleuchte für die Bremsflüssigkeit ist. Gibt mir kein gutes Gefühl.

    Bei meinem 166er war damals der Sensor für die Füllstandsanzeige defekt. Den Deckel mit dem Sensor gab es leider nur mit dem Behälter für ca. 80€.

  • Heute meinen Liebling wieder gewaschen und gesaugt, dabei festgestellt dass wieder so ein @!$S# eine Delle in die hintere Beifahrertür gemacht hat :wand: Die höhe stimmt genau mit dem eines Einkaufswagens überein...:ueberzeug:

    Die gleich Sch****bei mir Fahrertür, ich parke schon immer ganz weit weg.....

    Es gibt so viele assoziale Menschen ohne jeglichen Respekt vor fremden Eigentum ???

  • Die gleich Sch****bei mir Fahrertür, ich parke schon immer ganz weit weg.....

    Es gibt so viele assoziale Menschen ohne jeglichen Respekt vor fremden Eigentum ???

    Richtig, du kannst in der hintersten Ecke aufm Parkplatz stehen, kaum kommst du wieder ist überall noch was frei, aber neben dir müssen sie parken

    804338.png