Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Es ging hier rein um den Schimmel

    ich hatte dieses Problem auch schon im 75er

    war eine heiden arbeit das leder wieder in Ordnung zu bekommen

    erst komplett mit essigwasser abgewaschen dann trocknen lassen dann noch mal mit lederseife hinterher nochmal trocknen und zum schluss fetten:wand1:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Es ging hier rein um den Schimmel

    ich hatte dieses Problem auch schon im 75er

    war eine heiden arbeit das leder wieder in Ordnung zu bekommen

    erst komplett mit essigwasser abgewaschen dann trocknen lassen dann noch mal mit lederseife hinterher nochmal trocknen und zum schluss fetten:wand1:

    Ich war bei meinem Bruder bei der Schimmelentfernung nicht dabei. Er war aber zügig fertig. Sieht wieder wie neu und steht jetzt in meinem Carport.

  • Habe immer einen grossen Entfeuchter im Auto und da ist auch immer einiges an Wasser drin.

    Ich stell über den Winter 2 Entfeuchter innen hinterm Tor auf den Boden (genau da, wo die Luftschlitze im Tor sind). Luftfeuchtigkeit soll also direkt "am Eingang" abgefangen werden, was offensichtlich auch funktioniert, denn Ende Februar die die Behälter meist halb- bis ganz voll (ab März darf mein Spider ja wieder freie Luft auf der Straße atmen).

    Der Vorteil meiner "Reihen-Garage" ist, dass sich hinter der Rückwand ein Wohnhaus (Wohnzimmer) befindet und links und rechts weitere Garagen. Feucht war es da drin noch nie.

    Aber auch die Tiefgarage, die ich vorletztes Jahr hatte (2 x Spider), war sehr schön trocken und gut belüftet.


    Aber is schon klar, es gibt auch Orte, da gibt es eben keine Tiefgaragen ....

  • Von meiner Werkstatt einen Anruf bekommen. Ölrückleitung des Turbos undicht.

    Und habe ich wohl einen "guten Freund"... vorne links eine Radmutter weg und die anderen minimal los. Aber nur an dem einen Rad. Ist nicht dss erste Mal.

    2 neue Vorderreifen brauche ich noch, sonst keine HU

  • Heute mal ernst gemacht, DSC_0379.JPG

    ... auf die Bühne und dann festgestellt Benzinpumpe kaputt, ist auf den Versandweg, Bremssättel ausgebaut!! DSC_0390.JPG

    .. und beim abschrauben der starren Bremsleitungen von den Sättel, des MessingT- Stück Gewinde im Ars...!!!!! Wo ich dieses bekomme weis ich noch nicht, ansonsten muß ich improvisieren!!!!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Die Radmutternseuche ging hier vor ca. 2 Jahren um.....mich hats auch einmal beim 159er erwischt....:fail:


    Seit geraumer Zeit habe ich davon nichts mehr gehört.

    Da hab ich kurz mal 70€ für ne Wildcamera gut investiert und das Thema war erledigt, den Rest ht dann der Trachtenverein erledigt :joint:

  • Da hab ich kurz mal 70€ für ne Wildcamera gut investiert und das Thema war erledigt, den Rest ht dann der Trachtenverein erledigt :joint:

    Da mein Auto in einer abgeschlossenen Einzelgarage steht, bringt eine Wildkamera recht wenig. Ist nicht bei mir passiert. Undnwar auch nicht das erste Mal. Hatte ich bei meinem Kadett schonmal vor 6 Jahren. Habe mich wohl bei jemand unbeliebt gemacht

  • Sooo nachdem mein Z-Kopf wohl am Sack zu sein scheint, hab ich meine AR- Seele beruhigt und die Sommerräder montiert. Nachdem der GLS Fahrer mir die 40mm Spurverbreiterung ins Gartenhäusle gelegt hat......Die große Brembo verhindert die Normalmontage:fail:


    Irgend nen Tod muß man immer sterben ;)



    Ich liebe dieses Auto???

    Fahre seit 40 Jahren AR aber mir ist es sowas von egal, wie viel davon aus Milano kommt.....kann es sowieso nicht ändern ?



    IMG_20200402_194157.jpgIMG_20200402_194530.jpg

    So jetzt ist Platz ?✌️

  • Am Nachmittag wurde der frisch gemachte Zylinderkopf vom Motorenbauer abgeholt. :like: Kopf hat keine Risse.


    Regenaration immer schön mit 2000 U/pm +zu Ende fahren... :wink:


    Morgen geht es dann sutsche weiter... :joint: