Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Moin, moin.

    Heute Prinzessin 916 nach 5 Monaten Winterschlaf "wachgeküsst". :knutsch:

    Zündung "an", 30 Sekunden gewartet bis sich alles gesettet hat, Motorstart, und läuft. ----Was sonst? :like:

    Für Donnerstag liegen noch Nachfolgearbeiten an: Betriebsstoffe ergänzen, Luftdruck der Reifen

    wieder auf Normalwert reduzieren, Batteriekasten aussaugen ( Mäuseköttel ). :kopfkratz:

    Ciao, Klaus :AlfaFahne:

  • Heute Ölwechsel am 159er gemacht. Dann den 156er in die Werke gebracht. TÜV ist fällig. Gemacht werden muss der LMM und die Züge der Handbremse. Unser Spider steht immer noch in der Werke und wartet auf eine neue Hydraulikleitung fürs Verdeck.

  • Heute den Spider nach 6 Monaten gestartet, Schlüssel rein und an damit. Anschliessend eine erste Ausfahrt zur Arbeit gemacht. Und nach der Arbeit den Wagen in die Werkstatt gebracht, aber wenigstens offen

  • garnichts gemacht, die Rote steht noch inner Garage, morgen mal Starten

    und den Winterstaub:joint: in der Waschanlage:knutsch: abwaschen.

    Dat war wieder Spam und braucht keiner :joint:


    D u w :wink: ;)

  • Meinen Spider heute auch aus der Überwinterungsgarage gerettet, so sah das da aus:

    IMG_20200401_174433.jpg

    IMG_20200401_174426.jpg


    Was ein Glück, das ich dort schon immer Befürchtungen wegen der Deckenverkleidungen hatte und eine atmungsaktive Decke, welche eigentlich als Hagelschutz gedacht ist, über meinem Spider hatte. So ist glücklicherweise nix passiert, aber die Garage ist total fertig. Gehört der Schwester meiner verstorbenen Oma, die ist auch schon im sehr fortgeschrittenen Alter, die macht da nix mehr dran. Überlege deshalb gerade ernsthaft, mich von meinem Spider im Laufe des Jahres zu trennen, den Platz möchte ich ihm nicht mehr zumuten und hier bekomme ich keine andere Garage und wenn, dann sehr teuer...mal sehen...

    LG

    Daniel

  • Überlege deshalb gerade ernsthaft, mich von meinem Spider im Laufe des Jahres zu trennen, den Platz möchte ich ihm nicht mehr zumuten ....

    W A S ? Das ist doch kein Grund, sich von einem Spider zu trennen.

    Ich würde da ratz fatz ne abgehängte Decke einbauen (lassen). Sowas macht Dir 'n Profi an einem Vormittag, da ja keine abschließenden "Verschönerungen" wie spachteln etc. notwendig sind.

    • Offizieller Beitrag

    Meinen Spider heute auch aus der Überwinterungsgarage gerettet, so sah das da aus:

    IMG_20200401_174433.jpg

    IMG_20200401_174426.jpg


    Was ein Glück, das ich dort schon immer Befürchtungen wegen der Deckenverkleidungen hatte und eine atmungsaktive Decke, welche eigentlich als Hagelschutz gedacht ist, über meinem Spider hatte. So ist glücklicherweise nix passiert, aber die Garage ist total fertig. Gehört der Schwester meiner verstorbenen Oma, die ist auch schon im sehr fortgeschrittenen Alter, die macht da nix mehr dran. Überlege deshalb gerade ernsthaft, mich von meinem Spider im Laufe des Jahres zu trennen, den Platz möchte ich ihm nicht mehr zumuten und hier bekomme ich keine andere Garage und wenn, dann sehr teuer...mal sehen...

    Oh.. die halbe Decke runtergeregnet :huh:


    Und neeee, mein Raver_Daniel ohne seinen alten Spider?? Geht ja gar nicht!! :cursing::ueberzeug:

  • Das Garagendach selbst ist ja auch feucht von oben, deshalb haben sich die Abdeckplatten voll Wasser gesaugt und sind am Schimmeln und Gammeln...aber mal sehen. Momentan kauft ja wegen der aktuellen Situation eh keiner ein Auto und schon gar nicht zu einem vernünftigen Preis für den Verkäufer.

    LG

    Daniel

  • Gehört der Schwester meiner verstorbenen Oma, die ist auch schon im sehr fortgeschrittenen Alter, die macht da nix mehr dran. Überlege deshalb gerade ernsthaft, mich von meinem Spider im Laufe des Jahres zu trennen, den Platz möchte ich ihm nicht mehr zumuten und hier bekomme ich keine andere Garage und wenn, dann sehr teuer...mal sehen...

    Garage übernehmen ist nicht möglich?

    • Offizieller Beitrag

    Das Garagendach selbst ist ja auch feucht von oben, deshalb haben sich die Abdeckplatten voll Wasser gesaugt und sind am Schimmeln und Gammeln...aber mal sehen. Momentan kauft ja wegen der aktuellen Situation eh keiner ein Auto und schon gar nicht zu einem vernünftigen Preis für den Verkäufer.

    Normale kleine Privatgarage ist immer so ne Sache..wenn du da nicht extrem viel Energie Heizung, Klima, Entfeuchter reinsteckst, kann das dem Cabrio eher noch schaden. :rolleyes:

  • Mein Kadett Cabrio hat 2 Jahre durchweg in einer 08/15 Garage gestanden. Ohne Heizung, ohne Entfeuchter, einfach so. Mein Calibra erleidet diesen Zustand seit 2014. Bei beiden gab und gibt es keinen Schimmel. Standardgaragen haben eine Zwangsbelüftung.


    Mein Bruder hat seinen MX5 in ener Altbau Backstein Garage überwintern lassen. Ganz miese Idee.


    IMG-20200319-WA0000.jpg



    :fail:

  • Clausi das war der Grund warum bei mir ne Klima rein gekommen ist. Eigentlich dient die nur zur entfeuchtung ist aber dennoch im Sommer ganz angenehm gerade wenn man Stunden mit polieren beschäftigt ist.


    "Heizen" geht quasi auch läuft aber über den Rücklauf vom Kamin und hat ein eigenes Ventil was bei Bedarf geöffnet wird.

  • Clausi das war der Grund warum bei mir ne Klima rein gekommen ist. Eigentlich dient die nur zur entfeuchtung ist aber dennoch im Sommer ganz angenehm gerade wenn man Stunden mit polieren beschäftigt ist.


    "Heizen" geht quasi auch läuft aber über den Rücklauf vom Kamin und hat ein eigenes Ventil was bei Bedarf geöffnet wird.

    Soweit kommts noch... Was für Tropfsteinhöhlen habe Ihr als Garagen ?

  • Oha, der Mazda Sitz sieht aber echt übel aus ? Habe immer einen grossen Entfeuchter im Auto und da ist auch immer einiges an Wasser drin.

    Den Tipp habe ich meinem Bruder auch gegeben. Und der hat dort 18 Jahre lang nen Golf Cabrio überwintern lassen. Hat mich gewundert dass ich ihm solche Hinweise geben mußte. Er hat ihn aber wieder hinbekommen. Da muß irgendwas mit der Be- und Entlüftung passiert sein.

  • Die Garage ist ein Neubau aus dem letzten Jahr. Da meine ganzen Elektrowerkzeuge auch dort Lagern und ich noch ein Nebengewerbe habe macht das ganze sinn und bin nicht abhängig von Luftfeuchtigkeit und Temperaturen. Liegen ja auch Fliesen auf'm Boden. Mit Bodenablauf usw.....