Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Und wenn die zv verschlossen gehz der schalter nicht oder verriegelt es denn taster komplett? ?

    Original beim 159 ist es so, dass der Schalter einfach nicht funktioniert wenn man ihn bei geschlossener ZV drückt.

    Zitat

    This is a typical men's car and the owners treat it like a woman. According to some, it is necessary to constantly look after and look after her, while loving the "firm hand". Many people part with her to get her back in a few months. Or, as a last resort, get the same model.

    - 5 Reasons you should buy an Alfa Romeo

  • Wenn wir eine Ausgangssperre bekommen, dürfen wir dann noch ausfahren? Ich meine, wir gehen dann ja nicht. Und wenn ich von Dortmund nach Bielefeld zum Tanken fahre? Ich wasche mir auch die Hände und nehme Handschuhe mit... hmm!?! :kopfkratz:


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Ganz ernst wirst Du das ja nicht meinen.

    Na, wenn wir erst einmal den Humor verloren haben...

    Aber der Laschet, was unser Landesvater ist, redete so ein grenzwertiges Zeugs, dass einem schon komisch wurde.

    Und ich will die Sommerräder ja nicht umsonst angeschraubt haben.

    Blödes Spiel...


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Wäre eh nicht vorrätig gewesen.

    Mit viel Glück „bestellbar“.


    ...ohne zu wissen, welches Teil Du überhaupt brauchst. :)

    Wollte mir die Dehnschrauben für die Querlenker, bzw. die Schrauben, welche ausgetauscht werden sollten besorgen. Ein paar davon konnte ich online, bei dem Teilefritzen in Handewitt bekommen.

  • Heute mit dem Lancia in der Werkstatt gewesen, um die Sommerräder auswuchten zu lassen, die waren leicht unwuchtig und durch die Spurplatten hatte sich das noch etwas verstärkt. Da war auch der Servicebereich abgesperrt und sehr wenig los, echt erschreckend, was so aktuell abgeht. Dafür gab es das netterweise umsonst vom Chef, war echt nett. Corona hat nicht nur negative Seiten, Sprit billig, Strassen nicht so voll ;-)

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Heute mit dem Lancia in der Werkstatt gewesen, um die Sommerräder auswuchten zu lassen, die waren leicht unwuchtig und durch die Spurplatten hatte sich das noch etwas verstärkt. Da war auch der Servicebereich abgesperrt und sehr wenig los, echt erschreckend, was so aktuell abgeht. Dafür gab es das netterweise umsonst vom Chef, war echt nett. Corona hat nicht nur negative Seiten, Sprit billig, Strassen nicht so voll ;-)

    Du hast es echt mit die Räders, Daniel .. wieviel Sätze hast Du eigentlich in Deinem 20-fach Carport? ... :huh:

  • Du hast es echt mit die Räders, Daniel .. wieviel Sätze hast Du eigentlich in Deinem 20-fach Carport? ... :huh:

    Schön wäre das mit dem 20fach Carport Clausi :) . Habe ja noch nicht mal eine feste eigene Garage, aber recht viel Platz hier und keinen Durchgangsverkehr in der Strasse...das Räderlager ist bei meinem Papa in der Garage, wo es immer enger wird ;-) .

    LG

    Daniel

  • Nachdem ich gestern eine Schraube vorne links im Reifen hatte, heute die hinteren Nexxen Krüken nach vorne gemacht und hinten die Winterpneus vom Spider montiert. Glücklicherweise haben beide die gleichen Felgen.


    Warum wird das Wort "Glück" eigentlich automatisch durch ein Schwein ersetzt ? Kann man den Quatsch irgendwo abschalten ?


    Na, wenn wir erst einmal den Humor verloren haben...

    Aber der Laschet, was unser Landesvater ist, redete so ein grenzwertiges Zeugs, dass einem schon komisch wurde.

    Und ich will die Sommerräder ja nicht umsonst angeschraubt haben.

    Blödes Spiel...

    Was ist daran ein "blödes Spiel: ?!


    Seltsam dass es anscheinend immernoch Menchen gibt, die den Ernst der Lage noch immer nicht verstanden haben.


    Aber wenn die zu früh montierten Sommerreifen Dein einziges Problem sind, ist ja alles gut.

  • Holger, gibt leider gefühlt immer mehr Ar...löcher und Doofköppe auf der Welt und das liegt nicht an Corona, die waren auch vorher schon so behämmert :wand:

    Stimmt, aber in den letzten Tagen sollte es eigentlich jeder im Bezug auf Corona verstanden haben. Ist aber leider nicht so.

  • Hallo. Bei dem Wetter erstmal alle Radkästen kontrolliert.


    Und dann alle Steckkontakte im Motorraum mit speziellem Fett behandelt. Morgen dann noch Öl der Servolenkung wechseln und das reicht erstmal um "Bello" bei Laune zu halten.


    Mfg

  • Was ist daran ein "blödes Spiel: ?!

    .

    Das ist recht einfach zu beantworten.

    Am Tag, als ich den zitierten Beitrag schrieb, konnte der interessierte Zuschauer – also ich – im TV verfolgen, wie sich Herr Laschet, seines Zeichens Ministerpräsident des Landes NRW, im Interview äußerte.


    Dabei ging es nicht unbedingt um Ausgangssperren oder andere Maßnahmen, sondern ich spielte auf die Hilfen für die Wirtschaft, speziell Klein- und Kleinstunternehmen, an. Ohne auf die Frage der Moderatorin einzugehen, sprach er von Krediten, die den Unternehmen über die KFW gewährt werden sollen. Ich meine, das hörte sich so an, als wolle man einem Ertrinkenden einen Mühlstein zuwerfen. Imho ein wenig grenzwertig.


    Es ist in der Tat seltsam, dass es immer noch Menchen gibt, die es nicht verstanden haben, was wahrscheinlich dann auch nicht an Corona liegt. Jedenfalls war ich der Meinung, mit der Anspielung auf den Humor, den man nicht verlieren sollte, den entsprechenden Blickwinkel mitgeliefert zu haben.


    Aber vielen Dank für das Vertrauen. :like:


    Gib dem Leben einen Gin...