Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Wenn ich die veranschlagten 38kEUR abzüglich Gnadenrabatt für das Auto bezahlt hätte, dann hätte ich auch auf die Nachrüstung bestanden... so wie ich mich auch über die miserable Aufbereitung zur Übergabe aufgeregt habe.


    Da ich das Auto aber in 2 1/2 Jahren wieder abgebe, ist es mir offen gestanden egal...

    Fahren soll das Ding, zuverlässig sein (wie jedes Auto im Alter 0-3 Jahre) und Platz bieten.


    Ansonsten sehe ich den „Hydranten“ für mich als risikofreies Technologie-Experiment.

    immer diese Wegwerf-Mentalität....:ueberzeug:;)

  • Moin, moin.

    Nach dem 156er im Dezember hat auch das 166er "Dickschiff" jetzt im Februar 2 Jahre Tüv bekommen. :wink:

    Zwei "EM"s , Abblendlicht und Fernlicht li/re Einstellung zu niedrig, wurden festgestellt und zeitgerecht

    behoben. :like:

    So, jetzt fehlt nur noch, nach dem Winterschlaf, im Sommer der 916 Spider.

    Somit hat die DEKRA wieder knapp 400 € verdient ( na,ja ) :kopfkratz:

    Grüße, Klaus :AlfaFahne:

  • Das Wochenende mit Car-HiFi verbracht. Rein kam:


    -ca. 8 kg Alubutyl und Dämmvlies
    -ETON PRO 175 mit 22er MDF-Adapterringe direkt auf das Türblech montiert.

    -Spectron 2 Kanal Endstufe N-2207 2x125w

    -Axton AXB20A Aktivsub im Batteriekasten (passt gerade so durch die Öffnung ^^)

    -Kenwood KMM-BT505DAB mit DAB+ und LZK



    WOW was für ein Unterschied, hätte das Upgrade direkt beim Kauf vollziehen sollen, aber hab mich immer vor der Arbeit gedrückt :joint:

    Nach zwei langen Tagen war alles fertig, jetzt frag ich mich wie ich zwei Jahre mit dem Standard System ausgehalten habe :shisha:

  • Einer muss ja den lautesten haben :joint:


    Ziel war es, einen audiophilen Genuss zu schaffen, mit genügend Leistungsreserve beim offen fahren auch bei höheren Geschwindigkeiten.

    Mache kommendes Wochenende einen Einbaubericht, hab viele Fotos geknipst :AlfaFahne:

  • Einer muss ja den lautesten haben :joint:


    Ziel war es, einen audiophilen Genuss zu schaffen, mit genügend Leistungsreserve beim offen fahren auch bei höheren Geschwindigkeiten.

    Mache kommendes Wochenende einen Einbaubericht, hab viele Fotos geknipst :AlfaFahne:

    Mit der richtigen Auspuffanlage brauchst doch kein Radio mehr.:joint:

  • Leise ist er mit Ragazzon MSD und ESD jetzt nicht. Auf längeren Strecken ist so ein Audiosystem durchaus eine Bereicherung. Ich kann dich aber beruhigen, auf SPASSFAHRTEN bleibt das Radio AUS :AlfaFahne:

    Grins, ich hab nix Raga, meiner ist Inkonito leise.:joint:

  • Sehr schönes Projekt, klingt sicher richtig gut!


    Ich spiele ja auch schon länger mit dem Gedanken, die Amazon Wunschliste exisiert bereits, die Arbeit ist es halt die mich so abschreckt, vor allem mit dem Alubutyl. Die Spectron Endstufe steht auch auf meiner Einkaufsliste, kannst gerne mal nach ein paar Tagen einen Bericht darüber abgeben. :Geheimnis:

    Zitat

    This is a typical men's car and the owners treat it like a woman. According to some, it is necessary to constantly look after and look after her, while loving the "firm hand". Many people part with her to get her back in a few months. Or, as a last resort, get the same model.

    - 5 Reasons you should buy an Alfa Romeo

  • Heute Morgen bei Schneeregen über die Bahn mit viel Abstand zu anderen Autos mal wieder die Mkl an gegangen beim Auslesen war mal wieder der Luftmassenmesser drin.

    Scheint irgendwie wieder Nass geworden zu sein oder so...

    Fehler ist bisher aber nicht wieder gekommen und er fährt sich normal.


    Irgendwie ist der Lmm an dem Karren eine never ending Story.:ueberzeug: