Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • nix gemacht, außer den Tank mit lecker 102er vollgegüllt….und bisschen davon gleich wieder verblasen...;)

    Echt, das 102er is lecker ??? :joint: Dat Standard 95er schmeckt einfach sche.... ;-) ...da muss ich wohl gleich mal an die Tanke fahren und so zwei, drei Liter vom 102er trinken ;)

    LG

    Daniel

  • Da fällt mir ein, dass ich heute meine Liesel zu Aldo gebracht habe.

    Einmal Klima befüllen (hoffentlich ist sie diesmal dicht) und ne neue Windschutzscheibe.

    Nächste Woche bekomme ich sie wieder.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Da fällt mir ein, dass ich heute meine Liesel zu Aldo gebracht habe.

    Einmal Klima befüllen (hoffentlich ist sie diesmal dicht) und ne neue Windschutzscheibe.

    Nächste Woche bekomme ich sie wieder.

    Klima ist echt nen muss bei dem Wetter und dunklem Auto, deswegen bin ich auch nicht mit dem 156 gekommen am Mittwoch .


    Hab Heute mal den Csc Esd zur Probe drauf gemacht, sollte kein Thema sein diesen passend zu montieren, 2 80er Rohre sind aber wirklich maximal in der Stoßstange unterzubringen mit etwas weg trimmen vom Rand.

  • Heute mal den Deckel des Ausgleichsbehälters getauscht in der Hoffnung das dies der Grund für den hohen Druck im Kühlsystem ist, aber es wäre zu schön gewesen


    Wie es nun doch aussieht, läuft es auf die leider doch bekannten Rissen im Zylinderkopf raus... auch wenn man da anderer Hoffnung ist

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich nächstes Wochenende vor, sowie waschen, legen, föhnen und versiegeln, vllt. noch kneten, mal schauen.

    Das nächste WE ist lang. :popcorn:

    Stimmt, ist schon wieder Pfingsten. Da war ich früher immer zelten... mhhmm .. ich werd' alt:(

  • Am Freitag und am Samstag beim 156 an der Vorderachse obere und untere Achsschenkel und Stoßdämpfer gewechselt.

    Das blöde war das DHL die unteren Achsschenkel obwohl Freitag zugesagt war erst am Samstag um 16:00 Uhr geliefert hat:knirsch:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Habe ihr nichts gemacht aber sie hat mich gestern erschreckt.

    Auf der Fahrt zu meiner Mutter, ist auf einmal der CC + S&S ausgefallen. Beides funktionierte nicht mehr (weder die Taste für S&S noch die der Hebel für den CC). S&S Anzeige leuchtete auf dauer.

    Habe die Giulietta dann für 5 Minuten gestoppt. Bei Anlassen war dann alles wieder OK.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Habe ihr nichts gemacht aber sie hat mich gestern erschreckt.

    Auf der Fahrt zu meiner Mutter, ist auf einmal der CC + S&S ausgefallen. Beides funktionierte nicht mehr (weder die Taste für S&S noch die der Hebel für den CC). S&S Anzeige leuchtete auf dauer.

    Habe die Giulietta dann für 5 Minuten gestoppt. Bei Anlassen war dann alles wieder OK.

    Dann kannst Du zufrieden sein.....bei den aktuellen Modellen hättest Du dich im Notlaufprogramm zum Freundlichen geschleppt und um einen Termin innerhalb der nächsten Woche gebettelt, nur um die Fehldiagnose zu löschen...:wand:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Heut' Vormittag mal die Bremssättel nachgepinselt.


    Ein teutonischer Werkstatt-Luigi hat da Bremssaft runterlaufen lassen. Und weil er seinen Putzlappen nicht einsauen wollte,

    hat er's halt gelassen...


    Dem ti-rosso kommt Foliatec racing rosso am Nächsten. Hatte von Bekannten noch zwei andere Sorten.

    Am Schlimmsten ist die Konsistenz der Pampe von rial. Farbe passte auch nicht, viel zu hell.


    Foliatec lässt sich gut auftragen. Erster Durchgang mit Pinsel, den Zweiten dann mit Schaumstoffpinsel in Querrichtung.


    ps und die hinteren Sättel tragen jetzt auch den AR-Schriftzug

  • Daß ich gestern die Pedalauflagen und die Fußstütze demontiert und poliert habe, schreibe ich lieber nicht.


    Sonst kommt wieder der Lambo-Professor... :fail:

  • E5 getankt. Reifenfülldruck und Flüssigkeitsstände geprüft.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!