Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • „...Du Bella, wirst am Ende auch zerbröseln.“


    Alternative Wahrheit.

    Jetzt bin ich der Rost geworden, der Zerstörer aller Träume...


    Frei nach Robert Oppenheimer nach dem erfolgreichen Zünden der ersten Atombombe (entlehnt aus dem indischen Krishna/Sanskrit)

  • Heute mal nur mit der Bella QV 127 KM BAB gefahren . Danach wieder vollgetankt . 28,7 Liter weg :joint: . BAB war richtig LEER . Das hat Prof .

    richtig Spass gemacht . Jetzt gleich in die 2 Meter pennen und schön von der Fahrt auf der BAB träumen .8o:AlfaFahne:

  • Heute mit Kumpel und seiner QV treffen . Schön zum Italiener essen , danach nen bissel durch den Harz SCHLEICHEN .;-):AlfaFahne:

  • Als Winterreifen hatte ich auch Nexen (Winguard Sport 2 WU7) und war mit denen auch sehr zufrieden. Da ich noch nie Michelin Sommerreifen hatte, wollte ich sie jetzt einmal ausprobieren.


    Hinten sind aber noch die Bridgestone Potenza RE50a drauf, die sind aber bretthart und sehr sehr laut. Vorne hätten wir sie beinahe nicht von den Felgen bekommen. Ich werde sie wahrscheinlich auch noch tauschen, obwohl noch 5-6 mm Profil übrig sind.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Habe heute ähnliches am Brera gemacht...due Radhausschalen überall entfernt, dann den echt top erhaltenen Vorderachsschemel mit Branto Korrux versiegelt, die weniger guten Hinterachsteile vom Oberflächenrost befreit und ebenfalls damit versiegelt. Dann noch die Radkästen schon mit Fluidfilm versorgt :like:

    Wenn nun das nächste Mal Wetter und Zeit passen, geht es unter dem Auto weiter, dann, wenn der 159iger wieder einsatzfähig ist, dort auch noch einmal das gleiche Programm...:AlfaFahne:

    "Branto Korrux" hoffentlich als Spray? Sieht nach dem Auftragen einfach besser aus als mit dem Pinsel...

  • "Branto Korrux" hoffentlich als Spray? Sieht nach dem Auftragen einfach besser aus als mit dem Pinsel...

    Nein, wurde mit dem Pinsel aufgetragen, da komme ich besser mit hin ohne andere Sachen gross abkleben zu müssen oder ansonsten zu versauen. Ich finde, das ist gut geworden und das sind ja auch Stellen, wo man so gar nicht hinschaut, da ist der Rostschutz mir wichtiger als eine 100%ige Optik, an sichtbaren Stellen würde die Sache natürlich anders aussehen :wink:

    LG

    Daniel

  • So, habe heute den vorderen Achsträger beschliffen, also den groben Rost entfernt. Anschließend dann Owatrol drauf. Morgen kommt Glasurit 2K Chassislack drauf. Später dann FluidFilm in den Hohlkörper. Dann sollte erst mal Ruhe sein. :popcorn:

  • So , von wegen heute mit QV Kumpel durch den Harz fahren . Nachdem wir beim Italiener Essen waren haben wir unsere Kisten zum 2 Mal Keramik

    versiegelt . Das schaut jetzt richtig GEIL aus . Das sind jetzt die letzten Bilder vom ALTEN Grundstück . Nächste Woche fangen wir dann auch mit

    dem Umzug ins Neue Haus an . Mir GRUSELT jetzt schon davor . Das war , ist auch der vorletzte Umzug . Der LETZTE geht dann ab in die PAPPSCHACHTEL !:D:shisha::shisha::AlfaFahne: Giulia QV Keramik 003.jpgGiulia QV Keramik 004.jpgGiulia QV Keramik 005.jpg

  • Glänzt ja wie Babyarsch.

    Berichte mal, wie wo was das ist... Keramikversiegelung.

    Wollte es auch vorher nicht Glauben , bin ja immer der Polierer gewesen . Das ZEUG stellt alles dagegen was ich bis jetzt hatte in den Schatten .

    Ist zwar nicht ganz billig aber sehr gut . Kaffeetasse oder Zigarrettenschachtel aufm Lack ablegen kannste danach vergessen .

    Auch wird die Karre nicht mehr so DRECKIG . Habe ALLES damit gemacht . Scheiben , Scheinwerfer , Rücklichter und Kunststoffteile .:joint::AlfaFahne:

    Koch Chemie 1K-Nano Nano-Lackversiegelung

    Das 1K-Nano Netzwerk verbindet sich fest mit dem Lack und bildet auf der Basis von innovativen

    Reaktivstoffen eine extrem glatte, hochglänzende, chemikalien-, UV-strahlungs- und abrasivbeständige

    Lackversiegelung. Spezialadditive verleihen dem Lack einen extremen Tiefenglanz. Durch das

    onestep-Verfahren wird die Arbeitszeit, im Vergleich zu 2 Komponenten Systemen, deutlich reduziert. Der

    Lack wird perfekt und dauerhaft vor widrigen Umwelteinflüssen geschützt. Durch eine einzigartige easy to

    clean-Performance lassen sich Insekten, Vogelkot und ähnliche Anhaftungen wesentlich einfacher entfernen.

    Die Haltbarkeit beträgt ca. 1 Jahr, kann aber durch eine regelmäßige manuelle Nachpflege mit

    NanoMagicShampoo (Handwäsche) bzw. durch Nachpflege mit NanoMagic Twin Wax (Waschanlage) sowie

    die empfohlene jährliche Lackinspektion durch den Fachmann auf bis zu 3 Jahre verlängert werden!


    :like::like::like::AlfaFahne:

  • Dann probier Mal autopro phps ;) es gibt noch bessere aber da wird es teilweise etwas Tricky bei der Abnahme.


    Beading/sheeting ist ein Traum im Vergleich zum 1k nano ;)


    Habe heute angefangen meine Haube zu schleifen. War allerdings ernüchternd als ich das Lackmessgerät angesetzt habe. Haube ist bereits nachlackiert und erklärt auch die Orangenhaut.

  • Dann probier Mal autopro phps ;) es gibt noch bessere aber da wird es teilweise etwas Tricky bei der Abnahme.


    Beading/sheeting ist ein Traum im Vergleich zum 1k nano ;)


    Habe heute angefangen meine Haube zu schleifen. War allerdings ernüchternd als ich das Lackmessgerät angesetzt habe. Haube ist bereits nachlackiert und erklärt auch die Orangenhaut.

    Das Zeug nimmt unser Aufbereiter auch . Ist nicht so schön auf Kunststoff und sehr anspruchsvoll in der Verarbeitung .

    Also wie gesagt , ich war echt erstaunt was da so möglich ist mit dem Zeug .

    Und BESSER wird es immer irgendwo geben ! Mir gefällt bei diesem Zeug hier die sehr schnelle Anwendung .

    Der Preis für das GANZE SET ist auch nicht so schlecht .;) 98 EURONEN für das komplette Set .


    Das Set beinhaltet:

    - 250 ml Versiegelung in Aluflasche

    - 75 ml Dosierflasche - Dosierung für ca. ein Auto

    - Schwamm

    - 5 Zertifikate

    - 5 Flyer

    - 5 Aufkleber "Koch-Chemie 1K-Nano lackversiegelt"

    Flyer, Plakate und Filme finden Sie unter http://www.koch-chemie.de/Service/Werbematerial

    :AlfaFahne:

    Hier mal der Vergleich !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute die Giulietta bei Sonax waschen lassen, da ich keinen Platz fürs selber waschen habe, und es hier bei uns keine SB-Waschstation gibt (eigentlich ist es eine Überlegung wert um es zu erforschen und selber eine zu eröffnen).

    Danach in der Tiefgarage mit Sonax Super Liquid Wax und nochmal mit einem NoName Teflon behandelt.

    Poliermaschine war zu Hause, deshalb mit Hand. Da ich an Leistung verloren habe, könnte ich Haube und den linken Kotflügel nicht behandeln. Morgen wird weitergemacht.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Phps ist in der Anwendung eigentlich sehr easy. Maxprotect unc-r dagegen ist echt ne Hausnummer. Selbst auf Kunststoff hat sich das phps immer sehr gut gemacht. Verbrauch bei einem Kombi liegt bei 3,5-4ml.


    Habe früher viel von Koch Chemie genommen u.a. auch das 1k.