Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Bei der Hitze nie volltanken, das Zeug dehnt sich aus und drückt im schlimmsten Fall aus der Entlüftung.

    Hatte ich noch nie Probleme damit. Ist jetzt das erste Mal das was tropft. So überschlägig mit Ausdehnungskoeffizient vom Diesel bin ich von 10°C auf 30°C bei 1l und ich bin jetzt schon an die 100km gefahren somit müsste etwa 6,5l weg sein und es somit nicht mehr im Schlauch stehen. Werde nachher sehen wenn ich ans Auto gehe ob noch alles nass ist.

    Nimm mal die Sitzfläche von der Rückbank raus. Darunter ist ein Deckel, unter dem der Tank. Da siehst Du einen runden Deckel auf dem Tank mit Entnahmeleitung, Stromanschluss etc. Der Deckel ist mit nem O-Ring zum Tank hin abgedichtet.


    Oder hinten rechts die Radhausschale raus nehmen, da siehst Du den Schlauch, der zum Tank geht.


    Das ist das einzige, was man erstmal von oben kontrollieren kann.

    Danke :)

    An die Sitzbank habe ich noch nicht gedacht. Den Schlauch habe ich auf der Bühne von unten begutachtet und mal grob sauber gemacht die Tage wenn ich Zeit habe nochmal voll tanken und dann suche ich mal genauer.

  • Hallolö,

    wahrscheinlich habt ihr es schon gesehen, es gibt eine Sonderausgabe von Auto Motor und Sport über Alfa Romeo.

    Ich finde das Buch sehr gelungen und auch teilweise richtig mit Leidenschaft geschrieben (4C Artikel, oder mit der Giulia an den Gardasee), gibts im Zeitschriftenhandel.


    Bei den oben genannten Artikeln und dem Zitat von Enzo Ferrari hatte ich Tränen der Rührung in den Augen.


    51%2Bs2gnK13L._SX381_BO1,204,203,200_.jpg

    Wozu auf einen Romeo warten, wenn Frau Alfa fahren kann.

  • Der Esd war nur dran gesteckt und ist nicht ein gehängt damit er nicht so laut ist, obwohl ihn das auch nicht viel leiser macht.


    Höhe wird generell noch gemacht, vorne höher und hinten sowieso.

  • Jetzt beobachte ich mal wo genau das Öl herkommt bzw. ob etwas nachkommt!

    Na, von alleine wird die undichte Stelle sich nicht abdichten.

    Der Ansaugschlauch auf den ersten beiden Bildern sieht aber echt lecker aus, da müssten eigentlich noch ein paar Teile diesen "Anstrich" haben. :zigarette:


    Bin ich froh, dass mein Motor, Getriebe und der gesamte Motorraum furztrocken (und sauber) sind.

    Ölundichtigkeiten suchen, kann sich unglaublich ausdehnen, wenn man vom "Hölzchen aufs Stöckchen" kommt.

  • Ja finde ich auch jedoch wollte ich mir erst Assetto garas kaufen jedoch, liefen mir die Felgen dann mega günstig über den Weg.

    Sind jedoch nur 17er, was anderes gehört da aber auch nicht wirklich drauf.

    Doch die in 18 Zoll ;)

  • was anderes gehört da aber auch nicht wirklich drauf.

    Finde ich nicht, ich würde mir die als 18" holen mit 225/40 R18 drauf.

    Das passt beim GTA perfekt.

    19" sind zu groß und haben zu wenig Gummi auf dem Reifen, der Querschnitt ist zu gering, da hat man keinerlei Komfort mehr.

    Ich hatte ja 19" drauf als ich den GTA bekomen habe, die flogen direkt runter und dann kamen die GTA Wählscheiben drauf, wie es sich für nen GTA gehört.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • strados- Ja da hast du Recht! Beobachte jedoch die Ölstellen seit ich den Wagen im Oktober gekauft hatte! Hat sich erstmal nicht viel verschlimmert! 1 Quelle war am Ursprung des Ölpeilstabs unten am Sumpf und oben die Kurbelgehäuseentlüftung! Auch der Zyklonfilter hat irgendwie immer gerne rumgesaut! Hab nun wieder alles sauber und mache es dicht, gucke mal was passiert!


    Etwas Gutes hatte es jedoch! Der letzte Winter war hier im Hochsauerlandkreis sehr salzig, und das hat mir richtig schön den Rost auf den Hilfsrahmen gebracht, bis auf die großflächige Ölung ? Meine Theorie ist also, dass Bella einfach aus Selbstschutz Öl geschmissen hat! ? NICHT NUR HÜBSCH SONDERN AUCH SCHLAU DIE KLEINE?

  • Doch die nennt man umgangssprachlich GTA Wählscheiben.

    Für mich kommen auf nem GTA nur die oder 18" OZ Ultraleggera in Frage, weil die schön leicht sind.

    und je weniger ungefederte Masse, umso besser ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson