Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Danke Eddy, wäre einen Versuch wert - nur am Ende von der Eingabe mit dem Gaspedal, da blinkt ja die Einspritzkontrolle schnell hintereinander, so wie es in der Beschreibung steht und somit soll der Code angenommen sein.


    Bei den "Nachbarn" habe ich einen Post gelesen, dass die Code Leuchte auch bei defektem OT Geber leuchtet, daher habe ich den bestellt - ist noch unterwegs:fail:Ich werde einfach noch einmal die Steckkontakte und Massepunkte kontrollieren und einsprühen. Motorsteuergerät kann ich auslesen, denke, dann ist es auch nicht defekt?

    Ringantenne kann es auch nicht sein, da ich festgestellt habe, dass der Zündschlüssel warm wird, wenn er längere Zeit dort auf MAR eingesteckt ist. (Induktionswirkung?)


    Fahrzeugbatterie ist zwar nicht mehr richtig voll aber der Anlasser dreht immer noch richtig durch. Selbst als die Batterie mal irgendwann etwas schwächelte, sprang der Motor immer noch sofort an. Daran kann es also auch nicht liegen.:wand:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Die von der Ringantenne abgestrahlte HF-Energie für den Transponder liegt im unteren Milliwatt-Bereich und hat keinen Einfluß auf die Erwärmung des Schlüssels.

  • Die von der Ringantenne abgestrahlte HF-Energie für den Transponder liegt im unteren Milliwatt-Bereich und hat keinen Einfluß auf die Erwärmung des Schlüssels.

    Oh, vielen Dank für die Info:like:Habe ich mir das vielleicht auch eingebildet, war ja auch recht warm im Auto:fail:Na ich bin mal gespannt, wie das endet mit der Starterei:wand:Nochmals lieben Dank!!

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Ja, alles nur Kleinigkeiten.

    Auspufffäule, hier und da. Komplette Anlage neu.

    Bremsanlage hinten, hier und da marode. Neu

    Nachdem alles in Ordnung schien kam eine TüV Phobie dazu.

    Seit 3 Wochen stand der Termin an. Lenkstockschalter, dann

    Blinkerrelais, dazu dann die Warterei auf die Ersatzteile.

    But, it´s all over now. :prost1:

    Klaus :AlfaFahne:

  • Türverkleidung zum zweiten Mal von dem Julchen auf der Beifahrerseite ausgebaut, da wieder am Scheppern und nochmals ordentlich mit Sanitärsilikon, was ich noch aus meinem Badprojekt übrig hatte, geflutet, jetzt mal trocknen lassen und morgen dann der Einbau und die Hoffnung, das es nun schepperfrei bleibt. Ich mag mein Julchen echt total, aber diese schrottige Türverkleidung kann man in nem Trabbi, Lada oder sowas verbauen, aber in nem Alfa ist das schon sehr schwach :fail:

    LG

    Daniel

  • Habe noch einmal die Türverkleidung Beifahrerseite vorne bearbeitet, da das blöde Ding schon wieder schepperte, jetzt ist wieder Ruhe, hoffentlich jetzt für immer. Dann den Unterboden mit Fluidfilm versiegelt und gestaunt, wie gut das Julchen untenrum noch aussieht :like:

    LG

    Daniel

  • Habe mich heute mal wieder meinem "Stehenbleiber" gewidmet. OT Geber aus Polen ist angekommen (11,99€ mit Versand:like:)


    Eddy, du könntest Recht haben mit dem OT Geber Wechsel von oben, wenn das "Drosselnest" entfernt wird:like: ABER....


    habe mal beim neuen OT Geber und dem eingebauten, die Widerstände gemessen - Ergebnis: beide gleich! Etwa 940 bis 980 Ohm.


    Habe dann ALLE Steckverbindungen gereinigt und mit Kontaktfett versehen. Auch die beiden Steckeinheiten vom Motorsteuergerät gereinigt.

    Dann Batterie wieder angeklemmt und Startversuch. Beim ersten mal bei Stellung MAR wieder beide Kontrolleuchten an - Code und Einspritzung.

    Beim 2. Versuch beide aus und Motor startet!:like: Habe ihn kurz laufen lassen und bin dann auf die AB um ihn mal zu testen. Der Motor rennt, als hätte er einen Turbo verschluckt! Toller Anzug und keine Aussetzer - außer in der Stadt, beim Abtouren musste ich aufpassen, dass er nicht mit der Drehzahl zu weit runtergeht und ausgeht. Das Spielchen kenne ich aber von früher und nach einigen Kilometern pendelt sich das wieder auf normal ein.

    Zu Hause wieder angekommen habe ich dann die Fehler ausgelesen, weil kurz davor die MKL wieder leuchtete. Fehler P0110 hatten wir das nicht gerade hier bei jemandem? Habe den Fehler gelöscht - keine Fehler vorhanden! ABER - Motor springt wieder nicht an - keine Meldeleuchte ist an!!:fail:

    IMG_2095.JPGIMG_2104.JPGIMG_2105.JPGIMG_2109.JPGIMG_2111.JPG

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Hast du den OT Geber jetzt gewechselt?

    Denn genau das Verhalten hat ein defekter OT Geber, sobald der Motor warm ist, springt er nicht mehr an.

    Danke für den Tipp:like: In der Fehlerbeschreibung stand ja auch -sporadisch- :fail:Meinst also, ich soll den wechseln?

    Noch etwas dazu: hatte den OT Geber abgeklemmt und Zündung an - die gelbe Code Kontrolle leuchtete wieder! Also hat der OT Geber Sensor doch etwas mit der Code Anzeige zu tun;) Nun habe ich wieder die Bakterie abgeklemmt und versuch es morgen nochmals...

    Dir aber schon mal ein Dankeschön :prost1:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz