Beiträge von Jchen

    Ein Fotografen-Eck! :party:


    Ich bin auch leidenschaftlicher Hobbyfotograf mit viel zu wenig Zeit, in Zukunft werde ich hier auch etwas mitschreiben :S


    Hier ein Link zu ein paar Fotos von mir


    __________


    Zur Ursprungsfrage:

    Ich benutze seit Jahren Leica Kameras (Kamera mit Emotion, wie die Alfas <3) und da die von Haus aus DNG verwenden, ist zwar Lightroom (Adobe hat ja das DNG Format erfunden, mehr oder weniger) "OOC" besser als Capture One, ABER: C1 ist deutlich mächtiger was Farbkanalanpassung angeht und man kann deutlich präziser Farben korrigieren und/oder verbessern. Vor allem finde ich die rein luminanzbasierte Kontraststeigerung extrem cool! :thumbup:

    Glänzt das Leder dann nicht,wenn du nachwischst?



    Ich verwende Sattelfett für meine Lederstiefel, nach dem einziehen ist es matt, müsstest es mit einem Tuch einpolieren damit es glänzt.




    Heute -> an meinem neuen Alfa 159 zwei Lüftungsauslässe gerichtet, da ist die Vertikalverstellung bei zwei Lüftern abgegangen...

    mit einem zurecht gebogenen Kleiderhacken heraus geholt und auch damit wieder eingeknipst, hat wunderbar geklappt! 8)

    Hi @all,


    ich lese hier schon einige Zeit mit und habe hier auch schon einige nette Tipps und Infos gefunden.

    Seit gestern ist der hier meiner (159 SW - 1.9 JTDm 8V) und das habe ich mal als Anlass genommen, mich hier auch zu registrieren! :D


    IMG_2686.jpg


    Zu mir:

    mit ganzen Namen heiße ich Jiayu Chen, aber ich denke Chen ist einfacher zu merken und auch auszusprechen -> also: Chen für euch =)

    24 Jahre alt (jung?)

    Selbstständig

    und eigentlich komplett neu bei den Alfistis... (beim Gebrauchtwagen suchen habe ich mich irgendwie in die 939er verliebt :love:

    da ich ein Kombi brauchte -> 159 SW :thumbup:


    Das einzige was ich vermisse sind Parksensoren, die ich wahrscheinlich von 3rd party Hersteller nachrüsten werde. (bin davor ein Kompaktwagen mit knapp unter vier Meter gefahren, da ist der Sprung zu Kombi doch deutlich zu merken,... bis jetzt hatte ich noch Glück mit Parkplätze, die groß genug waren.)

    Auch sonst ist das Fahrzeug das ich mir herausgesucht habe ziemlich "leer" von der Ausstattung, aber es ist relativ rostfrei! wills ja lange behalten :P


    Liebe Grüße

    Chen