Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Mein SW ist ja das Winterauto.

    Vielleicht, mit Glück, macht er es noch 4-6 Jahre. :tüv:

    Falls die Lifter früher wieder platt sind spendiere ich ihm Markenware. ;-)

  • Heute mal die schon teilweise erblindeten Scheinwerfer aufpoliert und alle Gummis mit Pflegemittel behandelt.

    Zitat

    This is a typical men's car and the owners treat it like a woman. According to some, it is necessary to constantly look after and look after her, while loving the "firm hand". Many people part with her to get her back in a few months. Or, as a last resort, get the same model.

    - 5 Reasons you should buy an Alfa Romeo

  • Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, mir persönlich gefällt ein Gepäckträger auf einem modernen Auto nicht.

    "Modern" fängt da bei mir ca. in den 60-ern an. ;-)^^

  • Ich habe den gleichen Gepäckträger

    ich nutze den nur für den Italienurlaub auf dem hinweg ist da ein leerer koffer drauf um auf dem rückweg genügend platz für einkäufe zu haben

    Wobei wir da ja schon im illegalen Bereich sind der 916er spider ist ja schon mit 2 Personen fast überladen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Hallo, Gestern Ölwanne am 147 GTA abgebaut, zwecks Abdichtung. 🔧

    "You cannot be a true petrolhead until you've owned an Alfa - until you've experienced that rollercoaster of pain, disappointment, and agony for that brief moment when everything works and you're on a nice road."

  • Ich habe heute an meinem 147er einen Bluetoothadapter für das Originalradio eingebaut. Funktioniert wunderbar, wird einfach in den CD Wechsler Anschluss gesteckt. Kann auch mit Lenkradfernbedienung gesteuert werden.


    Muss mich nur noch um die Vibrationen der Türen kümmern bei basslastigen Musiktiteln. Hört sich echt grausam bei höheren Lautstärken an.

  • habe meine Scheiben , nach einem selbstversuch , von einem Spezi

    tönen lassen. Hatte Falten und Blasen , sah recht merkwürdig aus :kopfkratz: .

    Nun ist alles Top.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Die Fahrertür von meinem 159iger hatte nicht mehr verriegelt, hat nur kurz gesurrt und nicht mehr geschlossen. Habe dann das Schloss inkl. dem Stellmotor, da eine Einheit, bestellt und heute eingebaut. Man was für eine Geburt, durch die Serviceöffnungen nach der Demontage der Türverkleidung war nichts zu wollen, viel zu klein...also erst einmal die Fensterscheibe mit Klebeband fixiert und dann die gefühlten 100 Schrauben der Metall-Innentürverkleidung rausgeschraubt, danach dann Türschloss lösen, die Schrauben beim Fensterheber noch raus, die Bowdenzüge ausfädeln und noch viele Kleinigkeiten mehr...naja, letztendlich klappt nun alles, aber war echt total nervig, aber was tut man nicht alles für seinen Alfa 😂😂😂

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Mit André heute einen Dämpfer der Heckklappe gewechselt. Alter Falter, dazu muss man ja fast das halbe Auto demontieren.


    Grund des Wechsels war, dass die Heckklappe nicht mehr automatisch zu ging. Irgend etwas blockierte.


    Nach Wechsel auch gesehen warum.

    Die Feder im Dämpfer war gerostet und 3x gebrochen und da die Bruchstellen vermutlich sich gegenseitig blockierten ging die Klappe nicht mehr zu, da zuviel Gegendruck entstand.

  • Da ich mit meiner Firma bei Stabilus in Koblenz über Jahre gearbeitet habe, kannst gerne etwas anzweifeln.NDort werden sogar Dämpfer für Japanische und koreanische Autos hergestellt. Da mein Neffe dort in der Lackiererei gearbeitet hat und unser Mieter in der Entwicklung, kannst du mir ruhig glauben dass dort der Hauptproduktionsstandort ist...und dort wird sogar noch angebaut.


    bei sämtlichen Dämpfern des Spiders steht auch Stabilus Deutschland.


    Und wenn durch miese Heckklappendämpfer die Heckklappe oben auf Dauer über das Ende hinausschlägt und dadurch etwas kaputt geht, wird es irgendwann Sicherheitsrelevant. Bis vor kurzem konnte ich die Dämpfer im Werk nachfüllen lassen...die sind sogar nach 10 besser als der meiste Billigschund wenn sie neu sind

  • Hallo Holger, ich weiß nicht so recht warum, aber ich habe da bei dir scheinbar einen Nerv getroffen.

    ich war fast 30 Jahre bei BOSCH, unter anderem als fertigungsbegleitender Entwickler, in verschiedenen Werken im In- und Ausland.

    Du brauchst mir weder bzgl. Technik noch Auswahl und Aufbau von weltweiten Fertigungsstandorten in der KFZ-Zulieferindustrie, etwas zu erklären.

    "Meine" Hochdruckpumpe wurde z.B. an 4 verschiedenen Standorten weltweit gefertigt.

    Ob ich das alles gut finde, was da in den letzten Jahren/Jahrzehnten passiert ist, steht auf einem anderen Blatt.

    • Offizieller Beitrag

    wie alt ist der Stelvio Waschi?

  • habe meine Scheiben , nach einem selbstversuch , von einem Spezi

    tönen lassen. Hatte Falten und Blasen , sah recht merkwürdig aus :kopfkratz: .

    Nun ist alles Top.

    Da ich beim Messebau selbst schon viel foliert hatte, dachte ich: kann ja so schwer nicht sein. Es war ein einziges Desaster!

    Dann habe ich dem Profi zugeschaut, wie (und womit) er das macht und wusste: Ich hatte nie den Hauch einer Chance... :wink:

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • wie alt ist der Stelvio Waschi?

    Selbes Baujahr wie meiner 2019 - Das ist aber dann echt eine brutale Nummer. Hab heuer bei unserem 147 nach 20 Jahren die Heckdämpfer getauscht. Das Foto von Waschi sieht ja echt brutal aus ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: