Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Heute mit oller Zicke 2.5 bei Aldo gewesen und geguckt, ob die Karre nochmal TÜV bekommt, sieht gut aus.

    Süfft hier und da ein bisschen ÖL, aber das ist ja ein Alfa.

    Ausgleichbehälter ist undicht, muss ich demnächst mal wechseln, Aldo hatte leider keinen mehr da, sonst wäre es schon erledigt.


    Dann am GTA die alten Cinchkabel ausgebaut und die neuen eingebaut und wieder ausgebaut. :kopfkratz:

    Einmal sind die etwas zu kurz, was aber schlimmer ist, sind die Cinchstecker, die halten überhaupt nicht auf den Buchsen, sitzen total lose drauf :fail:

    Die gehen zurück, sind schon verpackt und frankiert.

    Neue sind auch schon bestellt, diesmal mit anderen Steckern die hoffentlich hochwertiger sind.

    Da sind extra wieder kurze Stecker dran, mal schauen :popcorn:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Sowas ist ärgerlich, wünsch Dir trotzdem noch nen schönes Wochenende Nobby

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Sowas ist ärgerlich, wünsch Dir trotzdem noch nen schönes Wochenende Nobby

    Jo danke Uwe, dir auch ein schönes WE.

    Ist ärgerlich ja, aber da machste nix 🤷‍♂️

    Der Spruch, wer billig kauft, kauft zwei Mal, hat hier mal wieder gepasst :wink:


    Habe die ganzen Verkleidungen direkt ab gelassen, damit ich die Kiste nicht schon wieder zerlegen muss.

    Wenn die neuen Kabel da sind, muss ich die nur einziehen und wieder alles zusammen bauen, ein Arbeitsschritt gespart. :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Jepp, so kann ich die Kiste noch zwei Jahre fahren.

    Dann hat der aber sein Zenit überschritten, darin waren Aldo und ich uns einig.

    Schade um den schönen Motor, der läuft wirklich top :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hab heute endlich die Zündkerzen im TBi getauscht, somit ist das große Service abgeschlossen.

    Das schauen von vielen Technikvideos zahlt sich auch aus. Eine Kerze ging brutal schwer raus aber ohne Gewalt immer wieder langsam rein und raus ;) hat den Erfolg gebracht.


    Und so nebenbei, seit dem Tausch der Dichtung der Gehäuseentlüftung ist auch kein Öl mehr im Kerzenloch :like:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



    • Offizieller Beitrag

    Ich hab heute mal meine Gasanlage neu kalibriert.


    Die hat leider nach nun gut 2 Jahren leichte Ruckler im Sommer wenn es sehr heiß war gemacht.


    Hab nun mal 2 Stufen größere Düsen rein gemacht und mal die nächsten Tage testen die dauerhaft besser läuft


    Nach einer ersten Testfahrt kann ich schon mal vermuten das der nun auf LPG wieder besser als auf Benzin läuft.


    Aber mal die Tage abwarten

    :like:

  • Bei der Diva die hinteren Bremszangen wieder ausgebaut, da ein Entlüftungsnippel nicht dicht war! Wieder nach Deutschland geschickt, Fa. HANEL! Bekomme ich auf Garantie ausgetauscht!!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Neue Cinchkabel verlegt, diesmal richtige Länge und hochwertiger, sowohl die Stecker, als auch das Kabel selbst (CU/AG verdrillt & geschirmt).

    Die Front Endstufe benötigt neue Cinchbuchsen, die sind wohl von den alten Steckern, die so s pack drauf saßen, zuammengedrückt, jetzt halten die neuen Stecker nicht wie sie sollten.

    Test auf anderen Buchsen ergab, dass die neuen Stecker schön strramm drauf sitzen, also zwei neue Cinchbuchsen bestellt.

    Wenn die da sind, werden die eingelötet und dann sollten die Stecker fester sitzen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Heute die Winterschuhe draufgemacht. Frostschutz im Wischwasch aufgefüllt...

    Und das Hauptmassekabel von der Batterie auf den Längsträger mal entfernt, gereinigt und wieder angebaut. War ganz schön angegammelt. Vielleicht hilfts ja gegen einige Macken...

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • Spider nochmal bewegt, sauber gemacht in die Garage gestellt mit der neue roten Plane zugedeckt und in den Winterschlaf verabschiedet - Stelvio voll getankt ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: