Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Heute einfach mal den Daimler stehengelassen und den GTV rausgeholt und damit zur Maloche gefahren. Dabei ist mir bewusst geworden , wir sehr ich selbst meinem Alfa immer mehr ähnle...?fast wie bei Hundebesitzern?Noch ganz gut im Futter fürs Alter, ein wenig zu laut und zu durstig, Midlife- Wehwechen kommen und gehen - und die Moral von der Geschicht weiß ich nicht.... Doc, die Pillen bitte?

    Wie geil........ Made my day......?

  • .

    Moin, sowas ist mir vor kurzem auch passiert, dank Corona, bin beim Keller aufräumen auf einen alten Ordner gestoßen, mit TÜV Gutachten für Weber Vergaser ( 2 Doppel) für meinen Opel und nen alten Teilekatalog, habs mir lange angeschaut und an die alten Zeiten, den Spaß und das viel lockere Lebensgefühl gedacht, obwohl man viel weniger hatte!:joint::AlfaFahne:


    Ja, weniger ist oft mehr:wink:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Heute auf Arbeit nochmal die separat bestellten OZ Radbolzen zusammen mit den nun 5mm Verbreiterungen pro Rad an Vorder und Hinterachse vermessen damit da auch nachher kein Bolzen ausversehen zu kurz oder zu lang sind.
    Reifen sind ja schon drauf . Nächste Woche gehts los . Bin mal gespannt ob der GTA überhaupt anspringt. Ladegerät ist ja seit letztem Oktober permanent angeschlossen. Gestartet wurde er aber seit Dezember nicht meht ?

  • Fahrertür gedämmt, Lautsprecher eingebaut, (gefühlt) alles 3 mal zusammengebaut, bis kein Teil, keine Schraube mehr übrig war (man rostet doch etwas ein, wenn man ca. 30 Jahre lang nichts mehr geschraubt hat :kopfkratz:).

    IMG_20200628_112857.jpg IMG_20200628_112906.jpg IMG_20200628_112912.jpg

    Dann noch ein kleines Lock im vorderen Stoßfänger mit Glasfaserspachtel verschlossen und (notdürftig) lackiert.

    Übrigens, wo und wie fixiert man im 916er Spider am besten die Weiche? Hat da jemand nen Tip?

  • Ich haben allein und eigenhändig den Hitzeschutz abgebaut und meinen Krümmer, für den ich Ersatz suche, fotografiert. Und den Hitzeschutz auch wieder korrekt befestigt.

    Ein kleiner Schritt für euch, ein großer Schritt für Onkel Tim.

  • Am Samstag bei meinem Tüver (GTÜ) gewesen zwecks Eintragung Räder/Distanzen....

    Einzelabnahme aber leider nur mit 16mm Distanzen möglich. Abstand zur Brembo Bremse 4mm bei 16er Dist. . Heißt, ich werde sie abdrehen. Wäre wichtig zwecks Vermeidung eines Bußgeldbescheides.


    Am Freitag geschehen:


    Allgemeine Verkehrskontrolle, die dann doch sehr speziell wurde, mit völlig wissensbefreiten Trachtenvereinsmitgliedern. Final standen dann zwei Streifenwägen da und dann haben sie trotzdem noch telefonisch "fachlichen Rat" einholen müssen. Die 330er Brembo Bremse haben sie mir dann auch nachgerüstet einreden wollen. Der Kollege am Telefon hat dann aus meinem original Alfa Romeo Sportivo Fahrwerk ein H&R Fahrwerk gemacht, worauf ich dann doch die Fassung verloren habe.... Dann sollte ich auch noch den Wagen stehen lassen ??‍♂️ Erst als ich meinen Anwalt anrufen wollte ließen sie mich doch weiter fahren.


    Manman, die haben echt nichts besseres zu tun.....und malträtieren Bürger mit technischer Inkompetenz.

  • kenne das, mit nem alfa hab ichs noch nicht gehabt, vor 2 jahren beim lkw zwecks Ladungssicherung, ein circa 22-25 jährige Beamtin erklärte mir, die Ladung mit Spanplatten wäre nicht richtig gesichert, war mit Rutschmatten und 23 Gurten gesichert, mehr wie vorbildlich, wir fahren nur solche Sachen täglich, irgendwann kam ein circa 50 jähriger Beamter (Erlösung:)) und sagte vorbildlich, nicht zu Ihr, sondern zu Mir:), da kriegste dann doch die Krise, dachte nur, wäre sie wenigstens hübsch gewesen, aber sah aus wie ne<X Trümmerlotte<X(Horror)|||| und das Elend musste ich mir 10min angucken, ist schon hart, das Leben,

    gibt aber auch nette Beamte, aber Du hattest eben auch Pech:fail::wink: was solls, hattest auch ne lustige Begegnung der inkompetenten Art:thumbup::thumbup:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ich bin vorhin noch zur Bank gefahren.

    Bei den paar Kilometern wird das Öl nicht warm.

    Also noch kurz auf die Bundestraße 236n.

    Straße war frei, der Brera ließ sich nicht 2mal bitten.

    Man gönnt sich ja sonst nichts...


    Gib dem Leben einen Gin...

  • hallo Ingo, ich wollte sie oben an der gelben Halterung mit nem Kabelbinder fixieren, man hat mir nicht die Halterungen für die Hochtöner mitgeliefert:fail:, , sonst hätte ich es fertig 20200628_190329.jpg

    OK, danke! Muss ich mal schauen. Die haben mir nämlich als "kostenloses Upgrade" die Flat-Version der R130 geschickt und da ist die größere, dicke Weiche im Gehäuse dabei. Vielleicht versuche ich mal, 2 von den beigelegten Anschraubblechen mit Glasfaserspachtel auf die Verkleidung zu pappen;)

  • Nun habe ich dem GT auch noch eine neue Batterie apendiert. Nach langen Standzeiten, traten schon mal leichte Startschwierigkeiten mit der alten Batterie auf.

    War eigentlich nicht wirklich alt, aber war durch die Standzeit, von der Alarmanlage einmal tief entladen worden.

    Nun hat meine Frau wieder ein etwas besseres Gefühl. Sie fährt den GT übrigens sehr gerne.

    Gruß

    gertschelm

  • Jo, Glaubenssache. Ich hab's raus & eingemottet, der Kofferraum ist eh schon nix.

    Ab 2000(?) gab's eh nur noch die olle Paste & den Kinderkompressor ..

    Das ist das Problem. Der Dichtmilch und der Fuzzikompressor traue ich nicht über den Weg! Mein Reifenmensch sagt, wenn Du einen Nagel in der Lauffläche hast und Dichtmilch drin, kannst Du den Reifen nicht mehr flicken. Da nehme ich das Weniger an Platz gerne in Kauf. Wir sind beim Reisen sowieso Minimalisten!?

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

    • Offizieller Beitrag

    Das ist das Problem. Der Dichtmilch und der Fuzzikompressor traue ich nicht über den Weg! Mein Reifenmensch sagt, wenn Du einen Nagel in der Lauffläche hast und Dichtmilch drin, kannst Du den Reifen nicht mehr flicken. Da nehme ich das Weniger an Platz gerne in Kauf. Wir sind beim Reisen sowieso Minimalisten!?

    Ich hab' den Kompressor schon hochgejagt.

    Angeschlossen auf platten Reifen (vorne, ich kam so nicht mit dem Wagenheber unter), hat er es nicht geschafft, den Wagen anzuheben ... ist auf halber Höhe abgebrannt :rolleyes:

  • Huhu

    Wieder mit Reserverad unterwegs. Ich weiss ist Glaubenssache aber ich finde es besser!

    Jetzt muss nur noch ein ordentlicher, transportabler Wagenheber her. ?IMG_20200629_124705.jpg

    Ich habe es auch dabei und man bekommt trotzdem zwei Rrisetaschen rein mit Klamotten für eine Woche.


    Wenn die Lady des Hauses sich dahingehend beschränkt wirklich nur das mit zu ne6was sie benötigt :Geheimnis:


    20160312_134256.jpg

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Ich habe es auch dabei und man bekommt trotzdem zwei Rrisetaschen rein mit Klamotten für eine Woche.


    Wenn die Lady des Hauses sich dahingehend beschränkt wirklich nur das mit zu ne6was sie benötigt :Geheimnis:


    20160312_134256.jpg

    Mir fehlt noch der Wagenheber. Da arbeite ich noch dran!?

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0