Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • :like:


    Und alle Lappen wieder im Eimer? So eine Servopumpe mag auch keine Microfaser ;)

    Wenn eine Flügelzellenpumpe Servo's pumpen kann, dann schafft sie auch Lappen... :joint:

  • Wenn eine Flügelzellenpumpe Servo's pumpen kann, dann schafft sie auch Lappen... :joint:

    Na dann, warten wir auf das Ergebnis aus dem Feld ;)

  • So, TÜV ist durch beim Spider, Plakette bekommen:go:


    2 kleine Mängel:

    Eine Seite Kennzeichnbeleuchtung nicht hell genug

    Linker Blinker am Kotflügel locker. Warum auch immer, die Halterungen sind dort gebrochen,:wand1:

    Bin fest überzeugt, daß der vorher fest war, wer weiß wie der Prüfer daran rumgebrochen hat :tüv:


    Wenn noch jemand einen getönten für die linke Seite liegen hat und den loswerden will würde ich mich über

    eine Info freuen.

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Würd mich nicht wundern wenn bei der nächsten HU beim Smart gesagt würde : Kennzeichenbeleuchtung zu Hell =LED

    Original in Neu kosten die Dinger wegen abgebrochener Nase 40 Tacken, LED 10 Tacken. Hab aber nen nicht so engstirnigen

    Dekra Mann für die HU.:joint:

  • Jup.


    E60-Reihe

    E87-Reihe

    E90-Reihe


    Bei Standardbeleuchtung kann der Wert für die Spannungsanhebung im Fußraummodul angepasst werden, bei LED-Beleuchtung die PWM.

  • X/

    Kennzeichenbeleuchtung nicht hell genug... Sowas fällt den Herren vom TÜV auch nur bei einem Italiener ein.


    Ja die AudiBMWMercedes Prollkisten haben ja alle LED Kennzeichenbeleuchtung, die so hell sind, dass es lächerlich anmutet..... Quo Vadis Germania:fail::fail::fail:

  • Jup.


    E60-Reihe

    E87-Reihe

    E90-Reihe


    Bei Standardbeleuchtung kann der Wert für die Spannungsanhebung im Fußraummodul angepasst werden, bei LED-Beleuchtung die PWM.

    E93 fahr ich sogar... weiß ich jetzt schon mal, was ich nicht unbedingt verstellen muss...;)

    aber danke für die Aufklärung... dachte wirklich, so etwas wäre Quatsch...

  • Ja die AudiBMWMercedes Prollkisten haben ja alle LED Kennzeichenbeleuchtung, die so hell sind, dass es lächerlich anmutet..... Quo Vadis Germania:fail::fail::fail:

    Wüsste nicht was an LED prollig sein soll !! Sind dort orginal drin sind die genauso hell wie Standardleuchtmittel, nur mit anderer Lichtfarbe. Meine Prollalfas habe auch LED's drin. Sind ebenfalls nicht heller als normale Leuchtmittel. Aber LED... böse neue Welt. Wenn Alfa moderne Lichtsysteme verbauen würde, würden die Kisten vielleicht mehr gekauft werden. Eventuell wären LED dann auch nicht mehr prollig

  • " ....Aber LED... böse neue Welt....."


    Wie sinnvoll komplette LED-Front und Rückleuchten sind, merkt man spätestens, wenn so ein LED-Element in der Leuchte ausfällt und damit die gesamte Einheit reif für die Tonne ist. (zumindest offiziell)

    :fail::fail::fail::wand::wand::wand:

  • nee, noch nicht versucht.....wollte bei dem schönen Wetter am WE lieber fahren.

    Hab nur die neue (gebrauchte) Funzel mal zum Test angeklemmt um erstmal auf der sicheren Seite zu sein.


    Jetzt, bei miesem Wetter kann ich die lackierte Blende mal vorsichtig ablösen und tauschen (mit kaltem Schweiß im Nacken) dann ist alles wieder vollständig und ich kann mir die defekte Funzel mal in Ruhe zur Brust nehmen.

  • Wegen einer ausgefallenen LED in einem Leuchtband ist noch nicht die ganze Leuchte hin. Es gibt eine Richtlinie, die besagt, dass soundsoviel Prozent noch funktionieren müssen, dann ist es kein Mangel. Den genauen Wert habe ich aber nicht im Kopf.


    Doc Tom dazu braucht man auch entsprechendes Equipment - ein K+D-Interface und mindestens NCS Expert. Meine stehen auch auf Serie, ich hab nur die Werte im Tracefile gesehen und dann damit rumgespielt. Aber ich hab dann lieber sinnvollere Dinge gemacht, z.B. Tagfahrlicht aktiviert. Die Spielerei mit den KZL braucht wirklich niemand...


    @alle anderen: könnt Ihr auch noch was anderes, als über andere Hersteller zu meckern? Was ich mit NCS Expert bei BMW mache ist nichts anderes, als was Andre z.B. mit seiner Proxy-Anpassung bei Giulia und Stelvio macht. Davon abgesehen - wenn ich Markenhass erleben will, kann ich mich auch in einem VW-Forum anmelden. Oder ist BMW ein Feind, aber ein Aston Martin z.B. in Ordnung? :fail:


    Alfabeto das obige ist nicht gegen Dich oder Dein Auto gerichtet - ich habs nur als Beispiel genommen, weil hier immer öfter auf bestimmte andere eingeprügelt wird und auf andere nicht.