Beiträge von oldfox

    Nun ist auch die siebte Folge ONLINE!


    Inhalt:

    In der siebten Folge der Serie "DAS BERTONE PROJEKT" geht es richtig zur Sache! Die Komplettrestauration hat gestartet und sie artet wohl mehr aus als gedacht. Es wird zerlegt, geschliffen, geschweißt und jede Menge Blech gekauft. Was in 68 Tagen alles machbar ist und was unter Zeitdruck noch alles zu tun ist.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich habe heute 3 Alfas (Giulia 2016 und Giulia 2017) auf Karte 1082 upgedatet.
    Bei einer von den 2016er musste zuvor zwar das Infotainment upgedatet werden, aber ansonsten alles ohne Probleme. Karte dauert ca. 70 min.


    Stick 16GB auf NTFS formatiert. Die 2 Dateien (Karte *.bin Datei und Lizenz *.dct Datei) einfach 1zu1 auf USB kopiert und geht schon dahin.


    Bei den älteren Modellen ist ggf. zu achten, ob ein Infotainment update notwendig ist. Bei einem von den zweien bekam ich immer "Fehler beim lesen, bitte Datei neu herunterladen". Die Dateien sind aber ok. Nach update, ging es problemlos.


    Lg. aus Tirol
    Raphael

    Lass die Finger davon Raffi,

    wer schon mal auf Alupedalen abgerutscht ist, lässt es lieber. Ich habe bei meinem 156 Crosswagon die Alu Auflagen gegen die originalen Gummiplatten getauscht. .

    Jetzt isses gut.

    Beim 159 SW ti sind sie NOCH drauf....

    Hab mir in der Zwischenzeit schon selber welche gebaut. 🍀😁😁
    Jetzt aber auch mit Anti-Rutsch-Klebestreifen in den Rillen. 😉👍


    IMG_3767.jpgIMG_3769.jpgIMG_3788.jpgIMG_3841.jpgIMG_3855.jpgIMG_3856.jpg

    Raphael, ich bin gespannt wie die leere Karosse nach dem Lackieren dasteht.

    Eurer Spengler ist der Fachmann pur !

    Deine Fotos bei fa....ok - Wahnsinn. Diese Arbeit geht nicht alleine. Papa hilft und wer noch alles. Die Dusch und Badewanne hat's hoffentlich überlebt....

    Danke mein lieber Freund! 🍀😊

    Wir geben unser bestes und ja es helfen sehr viele Leute mit und ich bin um jede Hilfe und um jeden froh - DANKE an die ganzen geilen Leute! Gehörst du und deine Tipps natürlich auch dazu! 😁

    Jaja der Dusche gehts gut; ist eh das Gästebad. 😋
    21-11-06 15-26-25 6684.jpg

    Sorry die späte Antwort, momentan voll am restaurieren. 🙈

    Wirklich sehr cool, da kannst du echt stolz sein!
    Hast du auch irgendwo Fotos? Würde gerne mehr von deinem sehen. 😁

    Lg. aus Tirol
    Raphael

    Nun ist auch die sechste Folge ONLINE!


    Inhalt:
    In der sechsten Folge der Serie "DAS BERTONE PROJEKT" wird das Armaturenbrett gegen einen Nachbau ersetzt. Es wird alles neu verkabelt und auf LED umgerüstet. Des Weiteren muss der Tageskilometerzähler repariert werden, dieser kann nämlich nicht mehr zurückgesetzt werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo liebe Community, ich hätte da mal eine Frage bzgl. Pedale...


    Viel Auswahl gibt es ja nicht für den Bertone. Bis auf die sehr teuren Alfaholics Pedale habe ich nur noch einen im Internet gefunden...

    Hier gefunden: https://www.pistonheads.com/ga…ic.asp?h=0&f=99&t=1890316


    Ist möglicherweise ein Bild von Text „Photo Sharing by ThumbSnap.com“ Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.


    Hat jemand von euch sowas ähnliches gemacht oder weiß jemand wie man am besten den Verkäufer erreicht?
    Habe in dem Pistonheads Forum schon geantwortet aber noch keine Reaktion vom Ersteller...


    Gerne auch eure Meinung dazu, ich finde sie jedenfalls absolut genial. 😁


    Lg. & danke
    Raphael

    Nun ist auch die fünfte Folge ONLINE!


    Inhalt:

    In der fünften Folge der Serie "DAS BERTONE PROJEKT" geht es um das große Thema Öldruck. Nach zahlreichen Gesprächen mit anderen Alfisti stellt sich heraus, dass der Öldruckgeber defekt ist. Nachdem dieser getauscht wurde, bleibt der Öldruck dennoch verwirrend. Diverse Messungen verschiedener Geber, Anzeigen und dem Öldruck werden vorgenommen. Des Weiteren wird endlich das Klappern des Ganghebels beseitigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun ist auch die vierte Folge ONLINE!


    Inhalt:

    In der vierten Folge der Serie "DAS BERTONE PROJEKT" müssen die beiden vorderen Radlager getauscht werden, da sonst der Kleine kein Pickerl bekommt. Interessehalber wird eine Kompressionsmessung vorgenommen und das Ergebnis überrascht. Um den Bertone für den Sommer auch von außen fertigzustellen, werden die Chromringe an den Scheinwerfern wieder angebracht und dabei hat Rainer eine geniale Idee.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    !LEIDER VERSCHOBEN!

    Aufgrund der Gesetzeslage in Tirol müssen wir leider unser Event auf Ende August verlegen...

    Der neue Termin ist der 27.08 - 29.08.2021!


    Weitere Infos gibt es auf unsere Homepage unter: https://scuderiaalfaromeotirol…ails?eventId=109223636838

    oder auf Facebook unter: https://fb.me/e/1Yr8gv1Z6


    Banner_Event_FullPic_V4.jpg


    Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!
    Liebe Grüße aus Tirol,

    Raphael

    Nun ist auch die dritte Folge ONLINE!


    Inhalt:

    In der dritten Folge der Serie "DAS BERTONE PROJEKT" erwacht der Bertone aus seinen über 4-monatigen Winterschlaf. Rainer und Raphael bauen den neuen Choke- und Handgaszug ein und überarbeiten das Plastik, an dem die Züge befestigt werden. Das Loch wird mit einem speziellen POWER GLUE geklebt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viele weitere folgen! :D

    Seit gestern ist nun die zweite Folge von unserer neuen Bertone Serie online. ?


    Inhalt:
    In der zweiten Folge der Serie "DAS BERTONE PROJEKT" wird die Sodastrahlpistole von HAZET ausprobiert und Raphael gibt ein kurzes Resümee dazu. Matthias hat ein Problem mit seinem Junior und das Bertone Team steht bereit, um zu helfen. Raphael redet über das Retro-Accessoires "Klopapierhut" und zeigt Brigittes selbstgemachten Klohut für den Junior.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Gerald,


    ja sowieso alles, was wir abbauen und gut ist, kommt auf den Dachboden. Man weiß ja nie was einen in ein paar Jahren so einfällt. ?

    Oh das wäre sehr schön, wenn wir uns mal treffen könnten. Würde mich über eine Freundschaftsanfrage auf Facebook freuen oder einfach eine SMS / Whatsapp an meine Telefonnummer in der Signatur. ??

    Lg. Raphael

    Vielen Dank für die ganzen netten Kommentare! ? ?


    Es gibt jetzt über den Bertone und unsere Restauration auch eine YouTube Serie falls es wem Interessiert.
    Letzten Sonntag ging die erste Folge online. ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AlfaRome_Veranstaltung_Treffen_5Int_V2.jpg


    Hallo liebe ARP Community,


    wie schon bei meiner Vorstellung angedroht gibt es nun die vollständigen Infos zu unserem Event am 19.06.2021 in Tirol. ?


    Es ist wieder so weit! Die Scuderia Alfa Romeo Tirol veranstaltet ihr 5. Int. Alfa Romeo Treffen im Herzen Tirols. Dieses mal spielt sich das Ganze in Fügen im schönen Zillertal ab.


    Willkommen ist jeder Alfisti, egal ob Oldtimer, Youngtimer oder brandneuer Alfa. Aufgrund der besonderen Situation wird das diesjährige Event nur mit freiwilligen Spenden finanziert. Wir bitten jedoch trotzdem eine Registrierung über unsere Homepage vorzunehmen, um eine ungefähre Schätzung der Teilnehmer zu bekommen. Es wird MEGA - unser Ziel => 100 Alfa's und für euch ein unvergessliches Event. Geboten wird italienisches Essen, Musik, kleine Ausfahrten mit unglaublicher Kulisse, Unterhaltung wie Dart, Pool, Bowling, Escape-Room und viele weitere Überraschungen.


    Zum ersten mal NEU -> 3-Tage Alfa Romeo: Für viele ist unser Treffen ein Wochenendausflug, deshalb bieten wir immer ein kleines Vortreffen für jene, die am Freitag schon im Hotel einchecken. Keiner soll alleine sein an diesem Wochenende. Auch beim Abschied - bei einem gemütlichen Mittagessen am Sonntag kann man gemeinsam das Event nochmal Revue passieren lassen.


    Lerne viele andere Alfisti kennen, führe Benzingespräche, fotografiere einzigartige Fahrzeuge, lass dich von Emotionen überwältigen - sei ein Teil der Scuderia Alfa Romeo Tirol.



    Alle Informationen, Anfahrt, Unterkünfte und Registrierung findest du auf unserer Homepage unter:
    https://scuderiaalfaromeotirol…ails?eventId=109223636838


    Oder auch auf Facebook unter:

    https://www.facebook.com/events/699931237282974


    AlfaRomeo_SM_Jan2021_Posting07.jpg


    Schau dir den Trailer für das 5. Int. Alfa Romeo Treffen Tirol an:
    https://youtu.be/qed9FkQBHcI


    Das Event darf gerne verbreitet werden - umso mehr Alfisti umso einzigartiger das Event.
    Wir werden alles dafür geben, um euch ein unvergessliches Wochenende zu liefern! ?


    Du willst mehr über die Scuderia Alfa Romeo Tirol erfahren? Das kannst du hier:


    Wir freuen uns auf euch!
    Eure Scuderia Alfa Romeo Tirol ??

    Wow, Glückwunsch zu diesem Schmuckstück. "Selbst" die Individualisierung der Front finde ich gut. Nur das Lenkrad-Holz ist nicht so mein Fall, aber das mag auch am Foto liegen - und ist sowieso nur Meckern auf hohem Niveau :AlfaFahne:

    Mir gefällt es ganz gut, weil ich ein kleineres wollte und ich finde Holz einfach genial zum schwarzen Interieur. Aber Gott sei Dank denkt jeder ein bisschen anders sonst würden wir alle das gleiche Auto fahren. ?
    Und auf alle fälle besser als das Lenkrad was ursprünglich drauf war...
    20-06-17 17-06-07 9640.jpg