Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Sohnemann stand heute kurz vorm popovoll.

    Und ich sag noch Kampfsportverein ;)


    Aber er hat es bestimmt verstanden und hält demnächst Abstand zum GM.

  • Das hat keine 5 Minuten gedauert und der war wieder zwischen den Autos am Heizen...... Ob gm oder Fiat der 159er ist zeitlos schön und würde ich deshalb deinem langweiligen BMW vorziehen :joint:


    Kampfsport ist gar nicht das Ding.... Der braucht wieder seine Regelmäßigkeit.

  • So heute alle Benzinschläuche erneuert, neue Benzinpumpe eingebaut und siehe da gleich angesprungen aber nur auf 3Töpfe!!! Danach dann 4 nach einer Weile 5 und dann schließlich auf allen 6!!!! Sie läuft wieder nach 3Jahren und was für ein Sound, so ein V6 ist halt ein Gedicht!!!! DSC_0407.JPG

    Das mit dem Sound bekomme ich hier nicht hin, aber der Motor alleine schon sehenswert!! So jetz müssen nur noch die Bremssättel Handbremsseil und Bremsklötze kommen dann geht's weiter!!!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Das hat keine 5 Minuten gedauert und der war wieder zwischen den Autos am Heizen...... Ob gm oder Fiat der 159er ist zeitlos schön und würde ich deshalb deinem langweiligen BMW vorziehen :joint:


    Kampfsport ist gar nicht das Ding.... Der braucht wieder seine Regelmäßigkeit.

    Tobi Tobi...! Wenn die Nasen den Hof beherrschen, müssen die schönen Schätzchen einfach weg... aber Du polierst ja gerne... ;)

  • So heute alle Benzinschläuche erneuert, neue Benzinpumpe eingebaut und siehe da gleich angesprungen aber nur auf 3Töpfe!!! Danach dann 4 nach einer Weile 5 und dann schließlich auf allen 6!!!! Sie läuft wieder nach 3Jahren und was für ein Sound, so ein V6 ist halt ein Gedicht!!!! DSC_0407.JPG

    Das mit dem Sound bekomme ich hier nicht hin, aber der Motor alleine schon sehenswert!! So jetz müssen nur noch die Bremssättel Handbremsseil und Bremsklötze kommen dann geht's weiter!!!

    Na also geht doch, da muss erst son blöder Virus kommen, damit du dich endlich an den schönen GTV gibst :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Jürgen aber das meiste ist durch :like:


    Sind immer so Kleinigkeiten.... Leider.....


    Sohnemann stand heute kurz vorm popovoll. Schön mit dem Rad am 159er vorbei geschrabbt. Könnte kotzen!

    Die Ecke oben der Rückleuchte ist hoffentlich nur Dreck oder eine ungünstige Spiegelung - oder gammelt es da etwa?

    804338.png

  • Die Ecke oben der Rückleuchte ist hoffentlich nur Dreck oder eine ungünstige Spiegelung - oder gammelt es da etwa?

    Das ist stahlwerks Dreck. Sonst wäre die Stelle schon behandelt ;)


    Habe nur eine doofe Stelle die der Vorbesitzer ungünstig ausgebessert hat. Die steht bald auch auf dem programm. Ist aber nichts wildes.


    Der Vater geht mit und kann ihm unter Aufsicht vermöbeln :Geheimnis:

    Damit es mir im Alter so ergeht wie dir ? :joint:


    Um 12uhr ist Feierabend. Aufm Rückweg den groben Dreck mit dem Kärcher an der Tanke lösen und zu Hause dann gleich richtig waschen und die Stelle mit Knete bearbeiten.


    Dann schauen wir doch mal was da zu machen ist. Polituren, Pads und Maschinen sind ja reichlich vorhanden. Wenn das nicht in ausbessern ausartet werde ich die ti schweller gleich mit polieren. Die haben es wieder dringend nötig! Komischerweise nur hinten sowie vorne Beifahrer Seite. :ueberzeug:

  • Na so lange die Stelle an der Rückleuchte noch vorhanden ist, bringt ja die wilde Poliererei auch nix. Es sei den du polierst so gut, dass das Bling Bling von der Stelle ablenkt ;) Spass bei Seite, wir drücken dir die Daumen das es gut weg zu polieren geht. Schon blöd aktuell, mit Stubenarrest kann man ja aktuell auch nicht so richtig bestrafen ;)

    804338.png

  • Habe ihm gestern angedroht das ich nen erdspieß kaufe und er 5m Laufleine im Garten bekommt. Fahrradfahren kann er dann auch aber halt nur im Kreis :joint:


    Ist aber wirklich nur Dreck.

  • Nimm nächstes mal sonax Polymer netshield. Hält länger und die Perlen sind besser ;)


    Lack vorher vorbereitet und entfettet?

  • Ja ich kenne die tollen Anleitungen aus der sonax Endverbraucher Linie.


    Entfette nächstes Mal den Lack damit das Produkt länger aufm Lack hält bzw eine bessere Verbindung eingeht. Selbst wenn man per hand wäscht bleiben immer gewisse Rückstände vom Shampoo aufm Lack.


    Nur als Hinweis ;) keine Kritik oder dergleichen ;)

  • Ja ich kenne die tollen Anleitungen aus der sonax Endverbraucher Linie.


    Entfette nächstes Mal den Lack damit das Produkt länger aufm Lack hält bzw eine bessere Verbindung eingeht. Selbst wenn man per hand wäscht bleiben immer gewisse Rückstände vom Shampoo aufm Lack.


    Nur als Hinweis ;) keine Kritik oder dergleichen ;)

    jup, danke für den Tip

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

  • Der Schwatte ist wieder am Leben. Und das jünger als je zuvor. :AlfaFahne:


    Natürlich hat man nach so einer Herz-Op immer das Gefühl das alles besser ist als vorher, aber der geht jetzt wirklich wie die gestochene Sau.


    Schweine- und Tierfreunde ganz allgemein, mögen mir verzeihen. :uw1:


    Ganz nebenbei wurde auch der leichte Servo-Ölverlust entdeckt: Die kurze Leitung zum Lenkgetriebe imuß ersetzt werden.


    Hat da jemand noch ein Neuteil zu liegen ? Sonst müssen wir es morgen bei Alfa bestellen. Hansa Flex möchte das nicht machen, w.g. Lenkung.