QV Sitze??
wie sehen die denn aus, bzw. wie unterscheiden die sich zur Veloce??
So wie es aussieht, gehen die nur hoch und runter.
QV Sitze??
wie sehen die denn aus, bzw. wie unterscheiden die sich zur Veloce??
schon richtig, aber achte mal auf die Neigung der Sitzfläche....![]()
Allerdings glaube ich nicht, dass jemand diese Sitze freiwillig abgibt....die sind doch auch bei der QV Sonderausstattung und Alfa möchte dafür nen Arm und ein Bein haben, mindestens....![]()
schon richtig, aber achte mal auf die Neigung der Sitzfläche....
Allerdings glaube ich nicht, dass jemand diese Sitze freiwillig abgibt....die sind doch auch bei der QV Sonderausstattung und Alfa möchte dafür nen Arm und ein Bein haben, mindestens....
Na der Prof will dir die doch "schenken" ![]()
Der Prof hat Dir doch eine „Lösung direkt aus Torino“ versprochen.
Da ist sie ...
Fang Du schon mal an zu üben....
Einzelkorn-Reis mit Stäbchen und so....
Jedenfalls sehen die Sitze vielversprechend aus ![]()
Was ist den eigentlich nicht in Ordung mit der Neigung? In den Fotos sieht es OK aus!
Ebay
Jedenfalls sehen die Sitze vielversprechend aus
da sind Reiskörner in den Ritzen...![]()
@ Serkan,
das sind die Gartenstühle aus der normalen Giulia....
evtl. haben die sogar die Neigungsverstellung....![]()
Die Sitze in der Veloce haben die hässlichen, drangebastelten Seitenwangen und kaum Neigung....im Vergleich zum Sitz im 159er ti absoluter Schrott.
Alles anzeigenWas ist den eigentlich nicht in Ordung mit der Neigung? In den Fotos sieht es OK aus!
Ebay
Die sehen jetzt auch nicht wirklich bequem aus, und von Seitenhalt brauchen wir hier glaube ich auch nicht reden.
Alles anzeigenda sind Reiskörner in den Ritzen...
@ Serkan,
das sind die Gartenstühle aus der normalen Giulia....
evtl. haben die sogar die Neigungsverstellung....
Die Sitze in der Veloce haben die hässlichen, drangebastelten Seitenwangen und kaum Neigung....im Vergleich zum Sitz im 159er ti absoluter Schrott.
OK, in den Fotos, auch die Veloce-Sitze, sehen halt normal aus aber ich kann es natürlich nicht bewerten da ich in keiner Giulia gesessen haben.
Wenn es dir nicht passt, habe ich ein Glauben an dich. ![]()
![]()
Habe fertig!
Klimaleitung gewechselt, Öl mit Filter gewechselt (Shell Helix Ultra 10w 60), K&N Luffi gegen BMC CDA getauscht und noch den neuen MSD (Ragga) & ESD (Inoxcar) montiert.
Natürlich waren die zwei Schrauben am Übergang Kats <> MSD so festgegammelt, dass sie abgerissen sind.
Also musste ich die Schrauben ausbohren und Gewinde neu schneiden ![]()
Der Auspuff klingt geil, ist zwar nicht viel leiser geworden, aber dafür dröhnt es nicht mehr im Innenraum.
Brabbelt, blubbern und knallen tut die Liesel immer noch, so muss dat! ![]()
So jetzt habe ich kein Bock mehr.
Alles anzeigenHabe fertig!
Klimaleitung gewechselt, Öl mit Filter gewechselt (Shell Helix Ultra 10w 60), K&N Luffi gegen BMC CDA getauscht und noch den neuen MSD (Ragga) & ESD (Inoxcar) montiert.
Natürlich waren die zwei Schrauben am Übergang Kats <> MSD so festgegammelt, dass sie abgerissen sind.
Also musste ich die Schrauben ausbohren und Gewinde neu schneiden
Der Auspuff klingt geil, ist zwar nicht viel leiser geworden, aber dafür dröhnt es nicht mehr im Innenraum.
Brabbelt, blubbern und knallen tut die Liesel immer noch, so muss dat!
So jetzt habe ich kein Bock mehr.
Was ist den mit dem 156 SW vom Sonnemann geworden?
Magst nicht mal aufn Kaffee vorbeikommen und vorführen?
Mein gaskranker Nachwux wäre dem nicht abgeneigt 
Wohnst doch garnicht soo weit weg ![]()
Was ist den mit dem 156 SW vom Sonnemann geworden?
Kannste im Thread nachlesen, der steht bei Aldo und wird dort gerade repariert oder besser, man versucht zu retten, was noch zu retten ist.
Da waren nur "Spezialisten" am Werk, bei der Kiste, absolute Nichtskönner! ![]()
Magst nicht mal aufn Kaffee vorbeikommen und vorführen?
Mein gaskranker Nachwux wäre dem nicht abgeneigt
Wohnst doch garnicht soo weit weg
Joar, könnte ich machen, der neue Auspuff muss eh noch "freigebrannt" werden.
Aber heute nimmer ![]()
Ah Mist, eben gesehen, dass der ESD noch etwas schief hängt, da muss ich nochmal ran ![]()
Edit:
Gerade geguckt, da muss ein Halter etwas gebogen werden.
Wenn ich den ESD drehen würde, dass er gerade sitzt, dann würde er am Stabi anschlagen und dann will man ja nicht.
Endrohre mit der kleinen Maschine poliert und einmal über den kompletten Lack mit
Menzerna Endless Shine um die letzten Reste von Politurspritzern zu entfernen.
Als letzten Gang nehme ich meistens das carpro essence wenn es anschließend ein coating bekommen soll.
Gleich GTA Bella vom Hof fahren , damit QV raus kann . Die nen bissel Aussaugen und streicheln . Dann Mittag für ALLE machen und Max von der Schule abholen ,
Prof . hat ab 13 Uhr WE !!!

![]()
![]()
![]()
Gegen 16 Uhr mit meinen QV Jungs treffen . Bissel über die Bahn und danach ins .......Das Pizza - Werk........ nach Braunschweig .![]()
Weiß nicht wie lange der Tag heute wird . Brauch das ganze WE nichts mehr am Neuen Haus machen .
Habe alles fertig bekommen . Jetzt machen die Kinder mit Mama und Freunden fertig . HAAAAAAAAAAAAA !
Prof . hat AUSGANG !!! ![]()

Euch auch ein TOLLES WE .
Gruß Prof . ![]()

Danke Prof, dir auch ein entspanntes WE.
Grüße Ulli
Gerade meine Luftpumpe in die Werke gebracht. Zahnriemen ist fällig ![]()
Gerade meine Luftpumpe in die Werke gebracht. Zahnriemen ist fällig
Das sagst Du jetzt schon, wo Du noch gar nicht weißt, wie Du sie zurückbekommst?
Die Werkstatt ist absolute Spitzenklasse. Wird schon. Das, was zum würgen ist, ist der zu erwartende Betrag auf der Rechnung
So am Samstag starte ich den 3 Anlauf mit den Hinteren Stoßdämpfern beim 156
erst verstärkte Federn Probiert war ein griff ins Klo
dann verstärkte Stoßdämpfer bestellt die kamen nicht rechtzeitig allso nur die federn wieder gewechselt und nun weils so viel spass macht das ganze noch mal um die nun eingetroffenen Stoßdämpfer einzubauen
![]()
1. ausgiebige probefahrt mit dem reparierten Motorschaden meiner 147 er Schnurrt wie ein Neuwagen. Kein Wunder bei 87.000 km und 16 neuen Ventilen. Noch aufpolieren und neuen TÜV machen dann wird sie verkauft.
Steinschläge aufgefüllt... 377...378...379 ![]()
![]()
933...934,,,935 ![]()
![]()
... 1263... ![]()
Und morgen noch mal polieren, Rota - Exzenter - Versiegelung. Aber nur die Motorhaube. ![]()