Welches Querlenker Fabrikat für den Alfa 159 3.2 Q4

  • Hi,

    bestimmt gibt es die Frage so ähnlich schon ne Milliarde mal.

    Ich hab demächst einiges Vor Domlager V/H, 4xFedern, Lagerteller, Bremsen, Querlenker, Gleitlager der Schwimmenden Sättel hinten, Nebenagregate Riemen.

    Gertiebe- und Motoröl, 4xKopelstangen(Meyle HD)obere Querlenker, 1 Radlager und Windschutzscheibe sind schon Neu!


    Jetzt stelle ich mir noch grad die Frage welche Querlenker Vorne/Unten ich kaufen soll (oben sind schon Neu). Stück- Meyle150€ , Lemförder 180€, TRW 105??.

    Original sollen ja Lemförder oder TRW sein hab ich im Alten Forum gelesen. Meine Originalen machen jetzt erst nach 175 erste "knarz"Geräusche. Das Gummi ist etwas Porös vergleichsweise.

    Und am liebsten wäre mir ja das Selbe Fabrikat die können ruhig wieder 170.000 Halten^^ auch wenn ich vor 3 Wochen Mängelfrei Tüv bekam Geräusche sind mir unlieb^^


    Lieben Gruß Marco:wink:

    Editieren schützt Euch vor Meiner Rechtschreibung

    :wink::ada:

  • LastManStanding

    Hat den Titel des Themas von „Welche Querlenker für den Alfa 159 3.2 Q4“ zu „Welches Querlenker Fabrikat für den Alfa 159 3.2 Q4“ geändert.
  • Lemförder sollen die besten sein. Meine Werkstatt sagt auch, wenn dann Lemförder oder THW. Der untere hat unter 200€ gekostet. Habe aber Prozente bekommen. Der obere hat ne Ecke weniger gekostet. Ist auch Lemförder.

  • Ich bin eben etwas Irritiert nach Aussage von glaube "Leon" sind als Originale TRW oder Lemförder drin die zu ZF gehören. Aber TRW ist signifikant günstiger.

    Ich will auf keinen Fall "Billigqualitäts dinger" drin haben. Doch wo kommt dann bei einer etwa gleichen Qualitätsvorgabe bei Fiat ein solcher Unterschied zu stande.

    Deswegen dachte ich wenn beide gut sein Sollen ist Meyle der Mitteweg.^^

    Ich Tendiere auch einwenig zu Lemförder, bin ja mit den Oberen Querlenkern sehr zufrieden. Nur 80€ mehr wenns nicht sein muss-muss nicht sein^^


    An meinem Verbauten kann ich kein Firmen Hinweis/Prägung enddecken wo sitzt der wenn einer Vorhanden sein sollte?

    Ich wollte einfach mal ein paar Meinungen haben. Mehr Meinungen wäre nicht schlecht. Aber für eure bin ich natürlich schon mal dankbar.

    Editieren schützt Euch vor Meiner Rechtschreibung

    :wink::ada:

  • Meyle in HD Qualität geht natürlich auch. Bin selbst sehr zufrieden damit. Habe von denen Lenker und Koppelstangen bei allen Kisten in der Familie verbaut.

    TRW ist eigenständig. ZF Lemförder ist ein Verein inklusive Sachs Dämpfer

  • Die Leute kaufen da auch kreuz und quer zusammen ..... ;)


    Meyle ist da Imho schon kritischer zu sehen als TRW.... für meinen Vectra gibts gute Sachen von Meyle und abgrundtief miese Sachen .


    Alles was mit Gummi zu tun hat ist inzwischen kaum noch nachvollziehbar .... Domlager für Golf1 hielten früher 20 Jahre und 300000km ... heute gibt alles nach spätestens 6 Monaten auf, egal ob da Sachs, Monroe oder Febi drauf steht .

    Am besten kauft man die Teile von Bilstein .... dann bekommt man Febis mit rausgeschliffenem Logo :wand:


    Gute Erfahrungen quer durch die Produktpalette habe ich in den letzten Jahren mit TRW gemacht ..... wobei ich momentan eigentlich US-Produkte meide wo es nur geht .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Meyle in HD Qualität geht natürlich auch. Bin selbst sehr zufrieden damit. Habe von denen Lenker und Koppelstangen bei allen Kisten in der Familie wobei ich momentan eigentlich US-Produkte meide wo es nur geht .....

    TRW gehört ebenfalls zu ZF. Ich bringe oft Material mit zu meiner Werkstatt, aber Meyle würde der bei keinen Auto einbauen...zuviel Wchrott. Und Lemförder Koppelstangen kosten auch nicht mehr als Meyle.

    Gute Erfahrungen quer durch die Produktpalette habe ich in den letzten Jahren mit TRW gemacht ..... wobei ich momentan eigentlich US-Produkte meide wo es nur geht .....

    Der Produktionsstandort von TRW ist in Koblenz..Rheinland Pfalz, Deutschland

  • TRW gehört ebenfalls zu ZF. Ich bringe oft Material mit zu meiner Werkstatt, aber Meyle würde der bei keinen Auto einbauen...zuviel Wchrott. Und Lemförder Koppelstangen kosten auch nicht mehr als Meyle.

    Der Produktionsstandort von TRW ist in Koblenz..Rheinland Pfalz, Deutschland

    Uih, es gibt noch was, was "Made in Germany" ist? oder stecken die die Einzelteile aus China und Indien dort nur zusammen:kopfkratz:


    Mit TRW hab ich allerdings auch gute Erfahrung gemacht.

  • Uih, es gibt noch was, was "Made in Germany" ist? oder stecken die die Einzelteile aus China und Indien dort nur zusammen:kopfkratz:


    Mit TRW hab ich allerdings auch gute Erfahrung gemacht.

    Lemförder ist ebenfalls Made in Germany. Kommen nämlich aus Lemförde. Ist in der Nähe von Osnabrück. Und die produzieren fast alles selbst. Und so 30 km weg gibt.es noch einen Zulieferer