Es grüßt euch der Jack aus Darmstadt und dem MKK

  • Hallo zusammen,


    Herzliche Grüße an euch alle! :wink::AlfaFahne:


    Zu meiner Person: Ich bin Student in Darmstadt (Fachbereich Elektrotechnik) und arbeite nebenbei als Industriemechaniker. Also Geld knapp, Zeit knapp... aber dennoch das maximale rausholen was geht. So kam ich auch an mein ersten Alfa.


    Habe mir vor zwei Monaten einen gebrauchten 159 SW 2.4 JTDM (140Mm) gegönnt.... ein wunderschöner Kombi, in das ich mich direkt verliebt habe.

    Die Bela sollte meinen alten Golf MK4 (jetzt bei 285Mm) ablösen, an dem schon alles kaputt gegangen ist, was kaputt gehen konnte. jeden Serienfehler, der für dieses Auto bekannt ist, hatte ich schon. Also war ich auch ziehmlich abgehärtet was schäden an Autos angeht und habe das schrauben am Kfz gelernt, hätte mir nie die Werkstattkosten leisten können.

    Zürück zur Bella... Geblendet von der Liebe (und dem unschlagbaren Preis), habe ich über einige kleinere Macken hinweggesehen.

    Da war zum einen defekte Querlenker vorne oben, schlag an der Windschutzscheibe, defekte Heckklappendämpfer und oberflächliche Kratzer am Heck.

    Eigendlich alles nichts wildes und recht einfach selber zu machen.

    Das Auto hatte aber auch eine Vorgeschichte, es gab bereits eine Operation am offenen Herzen, soll heißen der Zylinderkopf wurde neu gemacht wegen Rissen (3700€ hats den vorbesitzer gekostet). Kurze Recherche im Netz, bei dem ich auf dieses und das alte Forum gestoßen bin, sagten mir, es sei normal bei dem Motor, dass das mal passieren kann.