Beiträge von LastManStanding

    warum sollen es keine ordentliche Werkstätten sein , die Arbeiten am Fahrzeug ohne Material machen.

    Damit unterstellt du denen also , nicht ordentlich zu sein ? das ist ja wie die Demos gegen " Rechts".


    Gruß aus HH

    Ich kenne keine Werkstatt (wahrscheinlich weil ich sie nie suchte), die jene rechtliche Verantwortung für mitgebrachte Teile übernehmen

    Nö eigentlich Unterstellst DU mir das ich irgendwelche Werkstätten die ich nie suchte weil ich es Absurd finde der schlechten Arbeit bezichtige.


    Wie deren Arbeit ist weiß ich doch nicht. Aber ich weiß das es keine Sichere Ordentliche Unternehmenführung ist für den Fall des Falles.

    Kaufe ich ein Teil baue ich es ein. Oder die Werkstatt kauft es nochmal wenn ich zu unfähig bin, dann muss ich halt auch den Teileaufpreis in kauf nehmen.


    Das ist natürlich Ansichtssache. Entweder kann ich etwas und mache es oder, ich lasse es jemand anderes machen und halt mich raus.

    dann kaufe doch selber die Teile und lass sie von der Werkstatt verbauen.

    Mache ich nur so.

    Ich kenne Keine ordentliche Werkstatt die das Macht. Auch mein Vater macht das nicht bei Kunden. Ebenso würde ich das nicht machen. ;)

    Ich kann das Ja locker selbst Da ich das Jahre lang Bei meinem Vater gemacht auch zu seiner Unterstützung. Am Auto schrauben ist nur gar nicht mein Ding^^


    Zur Pumpe

    Über die Pumpe habe ich auch nachgedacht sogar zuerst. Weil sie manchmal nicht klingt wie gewohnt in den letzten Monaten leiser/dumpfer und etwas Unregelmäßig manchmal als wenn sie eiert aber ich konnte das Geräusch Zeitlich nicht Direkt mit schlechtem Start in Verbindung bringen.

    Aber ich wusste das sie sehr viel Schwerer und Kostenintensiver zu wechseln ist. Darum hatte ich erstmal nach dem Filter gefragt. ich bin ja nun mal nur ein Laie, Wenn auch ein informierter mit etwas Erfahrung^^!


    Vor Kurzem hat meine Frau das Auto umgeparkt als ich auf der Arbeit war. Als ich Abends die Park Position.."Optimieren" wollte, ist er Abgesoffen ein paar Sekunden nach dem Start! Also Zündung Aus, und wieder an Startknopf gedrückt, Keine Reaktion. Weder Die Pumpe noch das Ausrücklager. Beim Dritten Versuch ist er sofort gestartet allerdings lief er nicht auf allen Zylindern.

    Dann habe ich etwa 10 Sekunden gewartet und langsam die Drehzahl erhöht im Stand. Dann ist er langsam, nicht Plötzlich in Normale Kaltlaufdrehzahl gegangen. Hab ihn dann im Stand ne MInute laufen lassen und bin ne Runde gedreht. alles Wunderbar seit dem habe ich ihn glaube 5 Mal gestartet ohne Murren.


    Ich hatte gedacht das ich die Pumpe bei den Fehlgeschlagen Startversuchen ohne Reaktion nicht hörte ist weil er schon genug Druck hatte und es Roch nach Benzin als er Abgesoffen ist... Das schob ich aber Darauf das er gestottert hat und abgesoffen ist.


    Dazu halt in Letzter Zeit der altbekannte Fehlercode im Steuergerät Fehler "Luft/Kraftstoffgemisch" Manchmal ist er ja nicht zu sehen^^

    Wegen der Pumpe hatte ich bei Seeböck und Mies schon vor Monaten angefragt weil ich die Ausschließen wollte. Dort wurde mir aber abgeraten weil der Meister dort die Nockenwellen/Steuerkette in verdacht hat. Und daher keinen Finanziellen Sinn darin sieht. Aber es wäre ja meine Entscheidung!

    5200€ hat, alle Ketten Umlenkrollen. Keilriemen 2 Nockenwellen etc vor etwa 9-10 Jahren gekostet!

    Dafür bekomme ich allerdings schon einen ÜPberholten Motor (was auch immer Überholt dann beinhaltet) da wird ja viel Schmu gemacht....

    Dann solltest Du Dich mal umfassend informieren.

    Ich habe vor kurzem auch gestaunt, dass (z.B.) der 916 seit 2018 kontinuierlich im Preis steigt, was mich natürlich SEHR freut.

    Ich habe seit 03-2023 eine Oldtimer Versicherung (gibt's ab 25 Jahren) und in dem dafür notwendigen Wert-Gutachten sind 10.000,- dokumentiert.

    2018 habe ich den (im Zustand 2+) für 7900,- gekauft.

    Mein Vater hätte sich mal informieren sollen^^ ich hab mit dem 159 nur ne moderne 0815 Karre

    Er hat vor etwa 7 Jahren seinen Bertone Junior Teil Restauriert für ein paar wenige Tausend weggegeben zusammen mit den beiden Giulia... Aber das weiß er heute selbst.^^

    Ich kam nur drauf meinen zu verhökern weil mein Vater gesagt hat er wolle wieder einiges verkaufen, weils nur rumsteht

    wenn es das Teil bei Alfa nicht mehr zu kaufen gibt (würfde mich nicht wundern) , würde ich das einfach aus Kupferrohr im passenden Durchmesser selbst biegen und mit 2 Schlauchstücken an den Enden einbinden . Oder nimmst gleich Silikonschlauch Meterware .....



    https://www.ebay.de/itm/234382…1nnvdRVaoeKxoCAqEQAvD_BwE

    Wo ich grad dein Auto lese. Hab gestern noch mit Papa über seinen 164 QV 3.0 geredet, Da muss einiges dran gemacht werden^^ der steht seit 2003 unbewegt in der Scheune. Ich denke er meinte indirekt ich soll ihm bitte helfen So als Papa-Kind Ding :knutsch:

    Ja ich hatte halt auch überlegt, ich habe viele Schläuche und Rohre hier hab auch schon etwas bastelnt gegrübelt.. Allerdings Ist Metall womöglich etwas Starr UND schwer. Es ist zwar durch die Übergänge von Alu-Gussleitung auf der einen Seite und zum Ausgleichsbehälter hin, durch reguläre Verstärkte Schläuche gegen Schwingungen gelagert, jedoch befürchte ich das Metall zu stark wippt das es nur an einer weiteren stelle Befestigt ist. Der Ausgleichsbehälter wird das nicht schaffen. Der Stutzen unten und auch der Rücklauf waren schon mal An/Abgebrochen, Warum auch immer.., mit 80TKm Kurz nach kauf

    Der Motor bewegt sich ja stark, besonders weil nach 215.00 Km noch die ersten Motorlager drin sind. Und das Rohr geht vom Wippenden Motor auf die "Starre" Karosserie da der Ausgleichsbehälter ja dort befestigt ist.


    Die Starren Leitungen für Wasserkühlungen am PC die ich unter Hitze selbst biegen könnte sind leider auch nicht das Richtige Material weil sie zwar Leicht und starr sein können, aber nicht gut Säure. Auch Druckluftschlauch wäre wohl irgendwie möglich da halt verstärkt, Aber ich will halt nicht Pfuschen. Pfusch sieht halt so Stümperhaft aus auch wenns Funktioniert^^


    Darum Würde ich am einfachsten gerne nen neuen einbauen weil den betroffenen Teil kürzen und mit einem gegeigneten Übergang verbinden ist leider am ende zu Kurz um Bewegungen noch auszugleichen.


    Bei dem Oberen Rohr im Grünen Kasten mache ich mir keine Sorgen da könnte ich Irgendein Rohr nehmen aber das Muss nur leicht saurem Luftdruck standhalten

    .... Ist also ein einzigartiges Stück Alfa!

    Beim Ersten Bild auf dem Parkplatz kann man das Kennzeichen Lesen auf den anderen haste es ja unkenntlich gemacht. :wink:


    Wow.. Lecko mio...Wusste gar nicht das man so viel für einen Alfa 939 Heute noch nehmen kann ich Interessiere mich zwar nicht für deinen Wagen hoffe aber selbstverständlich das du dein Geld bekommst,

    Bin nur erstaunt. Habe jetzt seit Jahren keine Preise von Alfas nachgeschaut überlege seit kurzem meine 2 Tonnen Arbeit zu verjubeln. Aber ich hatte so im Kopf mit 2000€- 2500 gerechnet mehr würde ich nämlich selbst nicht bezahlen... Aber jetzt wird vorher erstmal einiges Repariert und neu Lackiert.


    Meiner war 2012 mit 67.000 Km und Bj.2009 für 14750€ Einer der teuersten den ich überhaupt gefunden hatte...aber der schönste!^^

    Hi.

    Wie im Titel zu lesen, suche ich einen bestimmten Kühlwasser (Hartgummi/Kunststoff) Rücklaufschlauch. Der von der Linken Seite unter und hinter dem Ansaugkrümmer (zur Fahrgastzellen-Wand), zum Rücklauf des Kühlwasserausgleichsbehälters auf der rechten Seite führt. Sichtrichtung Frontal also vor der Front des Autos zum Motor^^

    Ich hab jetzt einige Zeit im Internet auch nach Explosionszeichnungen mit Fahrzeugmodell, und Optisch, gesucht

    Jedoch nichts gefunden.

    Der hat Einen Haarriss. Wenn Druck auf der anlage ist spritzt es so raus wie aus einer Medikamenten Spritze.. und zwar genau auf den Abgaskrümmer und die hintere Zylinderbank. Das ist an der Ampel halt echt Nervig wenn ständig Dampf aufsteigt^^ besonders weil die Scheibe dann beschlägt :wink:


    Da die Leitung aus vermeintlich recht Starrem aber Flexiblen Kunststoff besteht wollte ich jetzt nicht irgendeine 0815-Leitung als Ersatz integrieren! Darum Suche ich das Original oder entsprechend Nachbau.


    _DSC3239.JPG_DSC3237.jpg


    Hoffe jemand kann mir helfen

    Besten Gruß Marco


    Edit:

    Der grüne Kasten auf dem Bild zeigt einen Weiteren Kunstoffschlauch vermutlich der Unterdruck der ebenso zu ersetzen ist, da er sehr Porös ist und durch die Motorvibration am Flansch scheinbar gebrochen. Wenn gegeben würde ich den auch gerne bestellen^^

    Hab gestern beim Zusammenbau nach Zündspulen/Kerzentausch nur sehr filigran und unaufällig mit schwarzem Panzerband geflickt^^ So wie es tatsächlich die Werkstatt auch gemacht hatte vor Jahren in Oyenhausen :fail: Also das war ich nicht :knutsch: ist schon seit gut 6 Jahren so..

    Vielen Dank für die Antworten,

    Ich habe den Verlauf der Leitungen zwar verfolgt gehabt aber nichts weiter gefunden bis zum Tank. Aber ich lag auch unterm Aufgebocktem Auto...

    Also vermutlich am Tank na super. Im besten Fall verklebt :popcorn:



    Mein Vater so als KFZ-Fach-Nerd wenns um Reparaturen geht statt Teile Tausch....sagt auch das es extrem unwahrscheinlich ist das der Filter zu ist. Aber ich will auch nicht wahr haben das es kein Einfaches Problem ist.


    Ich habe oft viel Druck Im Kühlwassersystem. häufig Startschwierigkeiten so das ich Gas geben muss das er nicht wieder aus geht!....ich ahne es langsam...

    Ich hatte ja gehofft das es nur die Phasenversteller der Nockenwellen sind mit dem Schlechten Starten und dem Benzin/Kraftstoffgemisch fehler....und dem Rasseln beim Start!

    Die Steuerkette ist erst 120tkm alt aber wer weiß, und oder sogar der Block. Denn ich habe Metallspäne bei jedem Ökwechsel so nach rund 15- 20tkm



    Jetzt weiß ich genau was er meinte als er sagte: Jetzt ist die Reparatur Teurer als das Auto, Wenn er grundsätzlich rund läuft. Stell ihn die nächsten Jahre in die Ecke. Dann hätte ich Finanziell mehr davon...


    ich fahre die warm bis das Öl auf Betriebstemp ist ehe ich über 3000 Umdrehungen gehe ich fahre die Autos Kalt keine Drehzahlbegrenzer...warum hab ich nicht einfach mal einen der auch 200tkm gut läuft. es ist echt zum Heulen.


    Und dann ist die Vertragswerkstatt auch noch unverschämt teuer Durch den Herstller natürlich. Die bestellen bei Alfa ne Zündspule für 250€ also mal 6 1500€ ohne Einbau ! Und ich als Privatperson bekomme die Originale für 43€/Stück---


    Radlager fast 300€ ohne Einbau bei Alfa und als Privatperson zahle ich inclu Steuer fürs Original Teil 78€


    Autos Kotzen mich so an wenn sie nicht laufen....

    Hat er keinen? Wenn nicht wo wird das Benzin Gefiltert? oder weiß keiner wo der ist.

    Könnt mir ruhig sagen wenn ich falsch liege. Ich bin kein Auto Nerd nur ein Guter Handwerker aus anderem Bereich. Ich bin zwar in einer PKW-Werkstatt/Verkauf + Restaurationen groß geworden habe aber nicht wirklich Interesse an Autos und deren Technik repariere sie nur wenn defekt. Ich erkenne Mechanische zusammenhänge und mache was zu machen ist.


    Hat der einen Filter oder nicht? Eingeklebt im Tank oder gar nicht vorhanden? Hab keine eigene Hebebühne


    Gruß

    Meine Steuerkette/Ventile Nockenwelle Getriebe, Differenzial etc hatte vor Jahren mal (auf Teil-Garantie) Autolandharz in Wernigerode gemacht. Dort habe ich den Wagen auch (gebrauch) gekauft. Bis auf das die Masse am Getriebe vergessen hatten wieder anzuschließen und deshalb die Kaltstromampere nicht geladen wurden, waren die echt nett wirkten Kompetent, und relativ Günstig auch. ist aber auch schon 10 Jahre her...


    Aber mein Auto kann man jetzt auch nicht mit anderen Vergleichen,

    Hatte und habe echt Pech weil mein 159 ein Polizeieinsatzfahrzeug war..Das ist aber erst weeeesentlich später aufgefallen als ich ihn nach 4 Jahren nicht ummelden konnte in Detmold weil ich Zivilist bin und der Wagen als Behördenfahrzeug geführt wurde.

    Hatte ich mal ne ganze Zeitlang vor einigen Jahren am 159. Ist wieder wegegegangen<--Fast von alleine :kopfkratz:

    Auch das Symbol im Tacho und das schloss hat natürlich auch nicht verriegelt hört man ja!

    Fahrzeug schutzsystem War angeblich auch nicht verfügbar aber Alles bis auf das schloss hat Super Funktioniert.

    Leider war meine Methode mehr so ein Absichtlicher Zerstörungsversuch mit Fluchen Lenkrad schlagen und Steuergerät misshandeln

    Also ehr nicht so ne richtige Lösung! Also eigentlich keine Option nur Glück oder sowas^^

    Das lenkrad schloss hatte ich geprüft und das lief gut und leichtgängig, Strom kam auch an Aber in wie weit das Signal gut war konnte ich nicht prüfen hab auch keine Geduld dafür. Auch kein OBD Testgerät oder sowas angeschlossen weil ich sowas nicht besitze.

    Hi,


    Weiß jemand wo der Kraftstofffilter beim 159 3.2 ist?


    Hintergrund ist ein Motor-Fehler Luft Kraftstoffgemisch. Er zieht ab und zu schlecht, kommt beim starten nach Standfasen länger als ein paar Stunden schwer ans starten bzw manchmal geht er wieder aus wenn ich kein Gas gebe und startet dann erst nach zig mal drücken. Oder dreht nach dem Start kurz sehr hoch bis 2000rpm sind üblich weil er dann kein Kraftstoff hatte scheinbar..! Drumm mache ich jetzt erst mal weniger Kosten intensive dinge u.a. Kerzen, Spulen, etc. obwohl die erst 70tkm alt sind!Danach vielleicht der Pumpe ins Auge fassen :kopfkratz: ! Der Luftansaugtrakt ist schön sauber, Die Drosselklappe scheint Ordentlich zu funktionieren!


    In der Werkstatt Seeböck und Mies in Lemgo sagte man mir das die Wahrscheinlichkeit ehr bei den Nockenwellen bzw der Kette liegt. Das ist auch meine Vermutung gewesen. Die Nockenwellen und/oder eventuell die Versteller hört man schon länger sehr viel deutlicher und ich habe Späne beim Öl-wechsel seit eh und je. Deshalb werde auch in die Brennräume schauen(müssen).


    Die Steuerkette wurde vor 120.00 km schon mal gemacht das hat 5200€ gekostet. Das wird heute sicher mehr kosten. Mit Hilfe meines Vaters wäre es mir zwar möglich die Kette selbst zu machen (Er hatte einen KFZ Verkaufs und Reperaturbetrieb). Aber Bock habe ich (und er^^) natürlich keinen weil der ganze Motor raus muss sonst hab ich da ja nur 10cm platz....Möglich aber unnötig schwierig

    den Original Satz respektive Baulich passend ohne Veränderung bekommt man Augenscheinlich ja "schon" für schmale 1200€


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!^^

    By the way:

    Der Fehler ist Sporadisch manchmal bei Schubbetrieb und 20C° Außentemp. Und manchmal bei -5C° im Stand oder Gas Annahme!

    Manchmal direkt beim starten. Und manchmal Wochenlang gar nicht!

    Wenn ihr interessiert an noch mehr ungelösten Probleme mit und an dem 159 seit ich hab Erfahrung mit Problemen ohne schnelle Lösung :AlfaFahne:


    Ich liebe es trotzdem :knutsch:


    Gruß Marco

    Hi, meine Lieben

    Bei meinem 159. 3,2 ist der Kühlmittelschlauch Undicht/Riss. es ist nicht mehr der Originale. Nach einem Schaden wurde ein komplett anderer Montiert/zurecht geschnitten ohne Radien.

    Das hat auch etwa 5 Jahre gehalten obwohl der schlauch schon gebraucht war. Aber jetzt hat er eben ein Riss in der Mitte weil er auch viel zu kurz ist um die bewegung des Motors ohne zug am schlauch zubewältigen. Und ich habe keine vergleich außer Bilder im Internet^^


    Ich hoffe jemand kann mir etwas unter die Arme greifen. Ich suche den dicken Kurzen Kühlmittelschlauch Oben links direkt neben der Motor plastikzierabdeckung.

    Ich hab da zwar gewebeband und Schwarzes Panzerband drum gemacht aber das ist ja kein Zustand. :regen:

    pasted-from-clipboard.jpg


    Vielen dank, und Gruß

    Marco

    Vorne sind sie unter der Plastikabdeckung. Hinten unter der Ansaugbrücke im besten Falle benötigtst du also auch 2 Dichtungen dafür (für jede Bank Eine).

    Da die Dichtungen Kunststoff verbundteile sind sollte man bei der wieder Montage der Ansaugbrücke vorsicht walten lassen.

    Bei der Demontage musst u.a. auch besonders auf das kleine Gelbliche Hartplastikschläuchlein oben zum Fargastraum achten. Das kann selten spaß ab...


    Übriegens

    Hat dein 3.2 auch ein Drehzahlloch bei ca 1800-2000 Umdrehungen? Und Zündausetzer wenn du dennoch beschschleunigst im Drehzahlloch? (stottern, Ruckeln) Dann rate ich dir dringen die Zündspulen gleich mit zu machen. Sowiso im allgemeinen lief meiner mit neuen Spulen komplett anders nach 160TKm


    Bei der Demontage der Brücke und Kerzen muss man dringend darauf achten das die zerbröselnden Kabelschutzrohren nicht in die Brennräume gelangen.

    Mit nem Staubsauger und einer langen Dünnen Verlängerung wird es schwierig den mist wieder raus zu bekommen aber geht ganz gut.

    Wenn du Pustest hast du die Stücke weiter verteilt und dann auch in der Abgasanlage


    Bei Alfa kostet ne Zündspule zwar 250€/Stück aber bei Ebay findest du genau die Originalen für 50€/Stück- Bei mir war vom Werk, Bosch drin.

    Die Dichtungen für die Ansaugbrücke 2x30€

    Die 6 Zündkerzen kosten ja nurn Fuffi

    Jo das hilft erstmal.. Super vielen Dank soweit.

    Ich habe zwar auch schon Einen Einzigen gefunden aber nur bei ebay Italien und der versendet nicht nach Deutschland. Jetzt erst zur Familie nach MittelItalien und dann nach Deutschland puuuh..


    Ich habe die Dinger auch nie abmachen müssen, wofür auch. Ich habe keine reale Ahnung warum einer Fehlt und der Andere nur halb eingeklipst war... Ich habe den wagen nur 2 mal Kurz bewegt seit dem Werkstattaufenthalt. Die bei Vergölst wussten aber vielleicht nicht wie das Funktioniert, und haben erst die dinger Abgeklipst und dann drunter geguckt. Ich meine der Wagen ist ja jetzt noch mal 1-2 cm tiefer als schon mit den Ti Federn da ist druntergucken schon schwierig^^


    Blöde sache ist das.. Ich danke euch auf jedenfalls sehr, bis hier her.


    Edit:

    In dem Italienischen Angebot ist das Teil einzelnt verpackt. Darum werde ich wenn mein Fiat/Alfa Händler wieder auf hat mein Glück dort versuchen. Ich schätze nur unter 50€ wird das wohl nix wenns klappen sollte^^!

    Wenn ich da 2018 sogar für einen 164 3.0 Lagerschalen in 3 Übergrößen bestellen kann wird das wohl auch gehen hoffe ich^^.

    s-l1600.jpg

    Hi,

    Ich ärgere mich grade, hab beim Einkaufen gesehen das die Verschraubungs-Abdeckung des Seitenschwellers hinten rechts fehlt. Auf der Linken Seite war er auch nicht ganz eingeklipst. Ich habe vor etwa 2 Wochen meine Reifen wechseln lassen, hab auch da angerufen aber dort ist das Teil natürlich nicht mehr, Sofern es da vergessen wurde.

    Ich suche schon seit einer Stunde im Internet mit den verschiedensten Suchwörtern ich finde gar nichts...

    Weiß zufällig einer wo man sowas herbekommen könnte? Oder zumindesten wie das Ding heißen mag, oder etwaige Teilenummern!?

    SAM_0533.JPG

    (Ich hatte grad nur dieses ältere Bild zur Hand)


    Vielen Dank

    Punkt 1 -> guter Ansatz. Hatte ich auch mal.
    Punkt 2 -> nur der eine Schlauch mit dem entlüftungsnippel aus Plastik? <- Interessant zu wissen.
    Als alternative ein Verbindungrohr dazwischen und den entlüftungsnippel komplett entfernen.
    Punkt 3 -> hatte ich selbst noch nicht aber kann auch überprüft werden.

    Der Winkel sieht so aus wie dieser (ist nicht der Passende aber optisch recht identisch)

    Beim 159 3.2 leicht paralell versetzt 40 cm unterhalb des Ausgleichsbehälters. Ist an der Motorseite an einer Starren Metalleitung angeflanscht und auf der anderen Seite an einem Gewebeschlauch zum Wärmetauscher im Innenraum.


    Bei mir ist er Kaputt gegangen als der Dekra Prüfer den Motor auf ungewöhnlich hohen Drehzahlen gehalten hat für die Abgasmessung durch die Schwankbewegung des Motors. Er hatte über das OBD keine Realistisch Drehzahlwerte bekommen...anderes Thema

    Mein Kühlsystem war insgesamt an 3 Stellen undicht allerdings der 3.2 Benziner:

    1. Am Rücklaufröhrchen des Ausgleichsbehälters (gebrochen/angeknackst- Marode)

    2. Am beweglichen Plastikwinkel am übergang Motor Wärmetauscher (Gebrochen) Alfa verkauft Offiziell nur das ganze Wärmetauscherkit für 180€ ich hab das ding nach Auge bei Ebay gesucht und bin für den Fiat Ducato fündig geworden mit Schläuchen 20€ Neu und war absolut exact der gleiche samt prägenummern


    3. Der Auslass am am Ausgleichsbehälter ist am Druckpunkt der Schelle Abgebrochen. Der ganze Tank war nach 190.000km schon Marode/ Brüchig aber ein neuer Kost Original auch nur 39€ samt Deckel


    Vielleicht hilft das jemandem :)

    Gruß

    Ich bin eben etwas Irritiert nach Aussage von glaube "Leon" sind als Originale TRW oder Lemförder drin die zu ZF gehören. Aber TRW ist signifikant günstiger.

    Ich will auf keinen Fall "Billigqualitäts dinger" drin haben. Doch wo kommt dann bei einer etwa gleichen Qualitätsvorgabe bei Fiat ein solcher Unterschied zu stande.

    Deswegen dachte ich wenn beide gut sein Sollen ist Meyle der Mitteweg.^^

    Ich Tendiere auch einwenig zu Lemförder, bin ja mit den Oberen Querlenkern sehr zufrieden. Nur 80€ mehr wenns nicht sein muss-muss nicht sein^^


    An meinem Verbauten kann ich kein Firmen Hinweis/Prägung enddecken wo sitzt der wenn einer Vorhanden sein sollte?

    Ich wollte einfach mal ein paar Meinungen haben. Mehr Meinungen wäre nicht schlecht. Aber für eure bin ich natürlich schon mal dankbar.

    Hi,

    bestimmt gibt es die Frage so ähnlich schon ne Milliarde mal.

    Ich hab demächst einiges Vor Domlager V/H, 4xFedern, Lagerteller, Bremsen, Querlenker, Gleitlager der Schwimmenden Sättel hinten, Nebenagregate Riemen.

    Gertiebe- und Motoröl, 4xKopelstangen(Meyle HD)obere Querlenker, 1 Radlager und Windschutzscheibe sind schon Neu!


    Jetzt stelle ich mir noch grad die Frage welche Querlenker Vorne/Unten ich kaufen soll (oben sind schon Neu). Stück- Meyle150€ , Lemförder 180€, TRW 105??.

    Original sollen ja Lemförder oder TRW sein hab ich im Alten Forum gelesen. Meine Originalen machen jetzt erst nach 175 erste "knarz"Geräusche. Das Gummi ist etwas Porös vergleichsweise.

    Und am liebsten wäre mir ja das Selbe Fabrikat die können ruhig wieder 170.000 Halten^^ auch wenn ich vor 3 Wochen Mängelfrei Tüv bekam Geräusche sind mir unlieb^^


    Lieben Gruß Marco:wink: