Meine kleine GTV 3.0 V6 24 V Bauecke

  • Moin ,


    Ich mach es mal so wie im aprilia Forum wo ich auch für alle Umbauten an meiner rsv mille mein eigenes Thema hatte in dem ich die Änderungen / Umbauten / Ärgernisse gepostet hab.


    Folgendes bitte ich zu beachten. Bitte keine Vermischung mit euren eigenen „Projekten“ . Hierfür dann bitte ein gesondertes eigenes Thema eröffnen.


    Eure Meinungen und Ratschläge können hier selbstverständlich gern kundgetan werden .


    Kurze Infos zum Fahrzeug


    GTV 3.0 V6 24 V 220 PS

    Erstzulassung 1999 erstes Facelift modell ( also nur noch 10 Jahre bis zum H )


    Farbe : rosso


    Komplett im Originalfarbton von Oldtimer Spezialfirma neu lackiert 2015 seit dem vom Vorbesitzer kaum bewegt da dieser sein Herz an ein Auto aus den USA verloren hatte an dem ordentlich zu tun hat.


    Innenraum : Leder schwarz mit elektrisch verstellbar und beheizbaren Sitzen


    Aero Kit - bestehend aus Spoilerlippe vorn und dem großen Heckspoiler auf der Heckklappe


    17 Zoll supersport alus


    Kilometerstand aktuell : 49900km


    Fahrzeug steht abgemeldet in einer Tiefgarage


    Zur Zeit noch mit 20 oder 30 mm Eibachfeder, so genau hab ich mir das noch nicht angesehen.


    Was ist in Planung bzw was ist schon erledigt......


    In Planung:


    Anschaffung der Aero Kit Spoilerlipper vorn


    Anschaffung der Blackline 18 Zoll Felgen vom Alfa GT


    Umbau des originalen ESD auf den 2.0 V6 Turbo ESD


    Umbau der Flexrohren / Hosenrohre auf cybox equal length downpipes oder alfaholics downpipes mit größerem Durchmesser.


    Umbau auf große 330mm Bremsanlage vorn


    Umbau auf Stahlflexleitungen vorn und hinten


    Umbau auf autodelta Alu Kühler ( falls die sowas für den V6 liefern können )


    Revision beider Antriebswellen vorn


    Die üblichen Wartungsgeschichten


    Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe allen Rollen und Spanner


    Multirippenriemen mit Spanner und Umlenkrolle


    Zündkerzen mit Ventildeckel und Kerzenschaftdichtungen


    Ansaugrohrgummis der Chromrohre durch Siliconschläuche ersetzen ( von torque7 oder hpr in schwarz )


    Austausch des kompletten Fahrwerkes


    Hier ist noch nicht klar was genau da ich mich noch nicht entschieden hab.


    Koni Dämpfer ( gelb) mit 20mm Eibach Federn

    Koni Dämpfer Strt. ( orange ) mit 20mm Eibach Federn



    Oder nen Novitec Corse+ Gewindefahrwerk


    Domstrebe Stahl vorn



    Bereits erledigt :



    Anschaffung der Aero Kit Spoilerlipper vorn kompletter neuer original Satz


    Anschaffung der Blackline 18 Zoll Felgen vom Alfa GT kompletter neuer Satz von einem Alfa Händler aus Ungarn .


    Dieser hat noch drei Sätze liegen. Falls also jemand Bedarf hat Info an mich.


    Umbau des originalen ESD auf den 2.0 V6 Turbo ESD


    Aktuell steht er noch so da:

  • die Frittentheke muß weg !

    sofort!!

    Macht ja die ganze schöne Linie kaputt !!!

    safe water - drink wine

    mit 'nem Dachschaden kann man die Sterne besser sehen

    Man muß die Schuld auch mal bei anderen suchen

  • Ist ein 3.0 24V

    Das 3.2 ist schon ab es steht nur noch V6 24v dran . Der Lacker hatte das falsche bestellt und geklebt.


    Nix da die Frittentheke bleibt. 😊


    Bin den 3.0 24 V mal als Novitec Biturbo auf der Bahn gefahren. Einmal ,noch mit , danach ohne Heckspoiler . Ich muss sagen der Biturbo fuhr damals knapp über die 300 km/h.

    Klar ist das der normale Sauger keine 300km/h fährt aber ab 230-240 km/h wird die Hinterachse speziell in langgezogenen Autobahnkurven für meinen Geschmack etwas zu unruhig und das damals sogar mit Komplettfahrwerk. Da hat mich auch dir Porschebremsanlage nicht beruhigt. Mit dem Flügel ist das Fahrgefühl und Verhalten deutlich stabiler.

    Für mich war es beim Kuf nicht entscheidend ob da nen Flügel Drauf ist oder nicht. Ich finde beide Varianten optisch ansprechend.


    Die 17 Zöller nehme ich dann nur noch für die Winter Einlagerung .


    Im Sommer werd ich ihn auf die 18 Zöller hier stellen :

  • Nix da die Frittentheke bleibt. 😊

    Mein Freund aus Pöseldorf hätte wohl gesagt:

    das Teil entzieht sich meiner Beurteilung .............

    safe water - drink wine

    mit 'nem Dachschaden kann man die Sterne besser sehen

    Man muß die Schuld auch mal bei anderen suchen

  • Die Pommestheke ist eben Geschmackssache.


    Ist wie mit den riesen Flügeln, den der WRX STi oder Mitsu Evo drauf haben.

    Die einen sagen, das geht gar nicht, andere findes das cool.


    Ich für meinen Teil finde die riesen Flügel cooler, als sone Pommestheke, das ist eben, siehe oben ;)

  • Sehr schönes Auto in dem satten rot! Mich persönlich stören allerdings diese geschwärzten hinteren Scheiben - das zerstört imho in der Seitenansicht die Linie der Fensterflächen. Ist zugegeben aber Meckern auf hohem Niveau und wie sagen wir hier in Köln: jeder Jeck ist anders. ;-)


    bernd

  • Sehr schönes Auto in dem satten rot! Mich persönlich stören allerdings diese geschwärzten hinteren Scheiben - das zerstört imho in der Seitenansicht die Linie der Fensterflächen. Ist zugegeben aber Meckern auf hohem Niveau und wie sagen wir hier in Köln: jeder Jeck ist anders. ;-)


    bernd

    genau, die müssen enttönt werden, !

    und die Frittentheke muß auch weg.

    dann - und nur dann - verkörpert er die italienischen Lebensart.


    PS: vielleicht würde ich das ja anders sehen wenn der keine Zulassung hätte

    und nur auf der abgesperrten Nordschleife sein Unwesen treiben würde. aber nur dann.

    safe water - drink wine

    mit 'nem Dachschaden kann man die Sterne besser sehen

    Man muß die Schuld auch mal bei anderen suchen

  • Muss doch jeder selbst entscheiden ob mit oder ohne Theke.

    Viel Spaß mit dem Auto.:wink:

    keine eigene Meinung?

    immer schön lauwarm

    safe water - drink wine

    mit 'nem Dachschaden kann man die Sterne besser sehen

    Man muß die Schuld auch mal bei anderen suchen

  • Die Felgen sind auch schön !! Frittentheke ist auch nicht mein Ding, aber bei knapp 250 auf dem Tacho in langen Autobahnkurven sicher hilfreich.

    tja, da mußte dann wohl etwas mit dem Popometer am Volant etwas Nachjustieren.

    hab auffem VW Standard gelernt und mir die Sporen auffem 2002 verdient.

    da gabs keine helferlein - musstete selber vorausschauend fahren.

    und gegebenfalls gewusst wie.

    safe water - drink wine

    mit 'nem Dachschaden kann man die Sterne besser sehen

    Man muß die Schuld auch mal bei anderen suchen

  • keine eigene Meinung?

    immer schön lauwarm

    Natürlich hab ich eine eigene Meinung,

    Aber es steht uns nicht zu zu kritisieren,

    Jeder hat andere Ansichten.

    Martin für Deinen Seelenfrieden : Mein Spider hat keine Theke.:joint:

    Ich mache "ausgewogene" Diät, nehme in jede Hand ein Stück Kuchen:Geheimnis:

  • Schönes Auto, auch mit /oder vllt sogar wegen der Fritten Theke...;):like::like::like:

    Wenn der Faustkeil auf diesem Weg mehr Abtrieb auf die H-Achse kriegt, dann würde da auch ich nix riskieren.

    Fragt die Hinterbliebenen der Audi TT - Treter (1. Serie)


    Auch der Fred ist gut benannt: Die kleine Bastelecke...zugeschaut und mit gebaut...;)

    ....das Leben ist kurz. Irgendwann werden wir alle von einem E-Scooter überfahren....;)

  • Also das entfernen der Folie steht bei mir definitiv noch auf dem Plan. Die ist noch vom Vorbesitzer drin. Überlege ihn dann ganz ohne Folie zu lassen oder eine zu nehmen die nur einen leichten Hauch dunkler ist als die Scheiben ab Werk 😉


    An der Theke gibts jedoch nix zu rütteln :dagegen:

  • Also das entfernen der Folie steht bei mir definitiv noch auf dem Plan. 😉


    An der Theke gibts jedoch nix zu rütteln :dagegen:

    Reden, bzw. schreiben lassen. Dir muss es gefallen. Sollen die Anderen doch die Augen zu machen wenn du an ihnen vorbei fliegst. Werden es dann hören oder erzählt bekommen. Und dann ärgern Sie sich 😬

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Reden, bzw. schreiben lassen. Dir muss es gefallen. Sollen die Anderen doch die Augen zu machen wenn du an ihnen vorbei fliegst. Werden es dann hören oder erzählt bekommen. Und dann ärgern Sie sich 😬

    Ne neee alles bestens. Wie schon oft hier erwähnt , jedem sein eigenes Geschmäckle. Sonst würden wir ja alle nen VW Golf fahren .

    :like: