159 SW Wischarm zu schlaff

  • In meinem ehemaligen 166 lag die Ruhestellung der Wischer im Intervallbetrieb höher als in der Aus-Stellung.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Da ist irgendwas am Gestänge/ Motor nicht richtig montiert.

    Diese Idee kam mir auch als erstes, ich hatte die verkleidung ab könnte aber nichts auffälliges feststellen. Außer das die gummilager sehr weich sind. Könnte es daran liegen? Leider weiß ich nicht wie es im fu tionierenden Zustand aussieht.


    LG

  • Beide Wischerarme sind nicht korrekt eingestellt. (zu hoch)


    Die Ruhelage der Wischerblätter ist mit Punkten in der Windschutzscheibe markiert.

  • Beide Wischerarme sind nicht korrekt eingestellt. (zu hoch)


    Die Ruhelage der Wischerblätter ist mit Punkten in der Windschutzscheibe markiert.

    Ok das werde ich einmal versuchen zu überprüfen. Ist es eine gute Idee wenn ich die Wischer abmontiere, den Motor einmal drehen lasse und dann die Wischer in der richtigen Lage montiere?


    LG

  • Wenn die Wischer runter wischen und wieder ein Stück hoch, liegt es nicht an der Positionierung der Wischerarme.

    Der Fehler ist am Wischermotor zu suchen (der Hebel am Motor leicht verdreht oder die Kontaktscheibe, die im Motor/Getriebe die Grundstellung markiert).

    Ach komm, geh weg.

  • Wenn die Wischer runter wischen und wieder ein Stück hoch, liegt es nicht an der Positionierung der Wischerarme.

    Der Fehler ist am Wischermotor zu suchen (der Hebel am Motor leicht verdreht oder die Kontaktscheibe, die im Motor/Getriebe die Grundstellung markiert).

    Wie kann ich das am besten in Ordnung bringen? :kopfkratz:

  • Wenn die Wischer runter wischen und wieder ein Stück hoch, liegt es nicht an der Positionierung der Wischerarme.

    Der Fehler ist am Wischermotor zu suchen (der Hebel am Motor leicht verdreht oder die Kontaktscheibe, die im Motor/Getriebe die Grundstellung markiert).

    Jo, ich sollte sorgfältiger lesen.. Wischer gehen wieder hoch... :uw1:

  • Jo, ich sollte sorgfältiger lesen.. Wischer gehen wieder hoch... :uw1:

    Der Knicks ist nicht nötig... ;-)


    Ich wollte nur nicht, dass sie die Arme tiefer einstellt und die Wischer dann über die Haube wischen. :D

    Ach komm, geh weg.

  • Finde der Wischer auf der Beifahrerseite ist von der Position korrekt, sieht bei meinem auch so aus.

    Der Wischer auf der Fahrerseite ist meiner Meinung nach zu hoch. Entweder ist der mal falsch montiert worden.


    Persönlich würde ich erstmal den einfachen Weg nehmen und den Wischer auf der Fahrerseite einfach ein wenig weiter runter montieren und dann nochmal schauen.

  • Finde der Wischer auf der Beifahrerseite ist von der Position korrekt, sieht bei meinem auch so aus.

    Der Wischer auf der Fahrerseite ist meiner Meinung nach zu hoch. Entweder ist der mal falsch montiert worden.


    Persönlich würde ich erstmal den einfachen Weg nehmen und den Wischer auf der Fahrerseite einfach ein wenig weiter runter montieren und dann nochmal schauen.

    Wenn ich auf diese Weise vorgehen ist es ja leider immernoch so, dass die Wischer ganz runter wischen und dann wieder etwas nach oben fahren.