Alfa Stelvio Abgasanlagen - Sound Tuning - Sport ESD

  • Nach langer Überlegung habe ich mir gestern Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer von Ragazzon bestellt. Ich hatte auch Superspint in Betracht gezogen, die Teile sind aber wesentlich teurer.


    Hier noch zwei Videos. Giulia mit Ragazzon ESD und Stelvio mit Ragazzon ESD + Ragazzon Mittelrohr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Den Stelvio mit der Ragazzon Catback Anlage würde ich gerne mal unter Last hören.

    Welchen ESD hast du gewählt?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Sorry falsch ausgedrückt. Meinte welche Endrohrvariante.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nach langer Überlegung habe ich mir gestern Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer von Ragazzon bestellt. Ich hatte auch Superspint in Betracht gezogen, die Teile sind aber wesentlich teurer.

    Für diese Variante haben wir uns gestern auch entschieden. Ausschlaggebend war ua. die schnellere Verfügbarkeit. Montagetermin ist nächsten Freitag. Mal schauen wie sie dann klingt. Haben die Carbon-Entspitzen bestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich habe eine CSC komplett Anlage unter meinem Stelvio getan...sehr tiefen, bassiger Sound...auch beim Beschleunigen kraftvoller Sound (kein Vergleich mit der schreienden QV Original Anlage...


    Desweiteren habe ich meinen Stelvio tiefer gelegt...optisch schöner, logik keine :D


    9ABA1271-F9D2-4FD0-80F9-8436CF6BBFC0.jpeg



    PS: Ragazzon wird am 4cpassionmeeting in Interlaken am 1.6.19 live vor Ort sind! Hier kann man beim Stelvio, 4c, Giulia Ihre neusten töne hören, fühlen :P

    4C Buch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Wo hast du denn die CSC-Anlage her? Hab die auf die schnelle nicht online gefunden...

    Von meinem Händler....

    4C Buch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Bin vom Sound begeistert, kommt auf den ganzen Videos nicht richtig rüber. Hatten den Wagen vor paar Tage nochmal beim Händler. Der Serviceberater ist nach einer Probefahrt mit fettem Grinsen ausgestiegen und hat uns recht gegeben. Die Fahrzeuge sollte mit diesem Sound ausgeliefert werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut dem Herrn entfällt bei der Giulia Veloce Euro 6D Temp der Mittelschalldämpfer. So wie ich das sehe, habe ich dann jetzt quasi mit dem Ragazzon MSD einen MSD nachgerüstet. :fail:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut dem Herrn entfällt bei der Giulia Veloce Euro 6D Temp der Mittelschalldämpfer. So wie ich das sehe, habe ich dann jetzt quasi mit dem Ragazzon MSD einen MSD nachgerüstet. :fail:

    Der Klang ist aber gut, finde ich. Bin die Giulia Veloce letzte Woche gefahren und der Sound der Serienanlage war doch ausbaufähig, zumindest war das mein Eindruck.

  • Liegt am Partikelfilter den die Euro 6D Temp haben. Muss keiner erwarten das durch diese Maßnahme der Sound besser wird. Bei unserer MY18 war noch ein MSD vorhanden aber kaum größer als der der Raga.

  • ich hab bei meiner my18 das ragazzon ersatzrohr und den esd verbaut. Der klang ist mmn noch immer zu leise und nicht aussagekräftig. und es dröhnt teilweise im innenraum. werde dieses jahr nich auf die klappenanlage von Pogea umsteigen.

    was much fast mehr stört ist das leidige singen des 2.0 dachte zuerst vl is was kaputt bei mir, jedoch machen das alle :/

    • Offizieller Beitrag

    Wie meinst du das mit dem Singen? :kopfkratz:

    Was ich bemerkt habe ist ein seltsames brummen, wenn man im Sparmodus untertourig fährt.

    Fällt besonders im A Modus beim Gleiten auf.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--