Alfa Stelvio Abgasanlagen - Sound Tuning - Sport ESD

  • Naja das Klangbild ändert sich. Aufgrund des vergrößerten Rohrinnendurchmesser von 76mm wird der Sound deutlich dumpfer. Mein MY2019 mit Euro 6d Temp hat ja keinen MSD mehr. Wir haben das nur im unmittelbaren Vergleich mit einer Giulia festgestellt - Da wurde nur der Endschalldämpfer auf Ragazzon umgebaut und der Serien MSD (Rohr) nicht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte mir auch gefallen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Race Version Muffler heißt wohl ohne Muffler, so laut wie der ist. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nein hat zwei kleine Pötte ;-) ...

    Endschalldämpfer Race Supersprint 756734

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ragazzon ist ja ganz nett aber irgendwie immer noch zu zahm für meinen Geschmack. Außerdem ist der Edelstahl jetzt nicht so der Bringer im Vergleich zu Supersprint ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Nein hat zwei kleine Pötte ;-) ...

    Endschalldämpfer Race Supersprint 756734

    Im Vergleich zum Original sind die ja winzig. ^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja ähnlich der H2 von Ragazzon für die Giulietta. Bin mir halt nicht sicher ob das dann nicht doch zu laut wird. Betriebserlaubnis gibt es auch keine, wäre aber nicht so das Thema aus meiner Sicht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Das hängt halt sehr stark davon ab, wo man wohnt und wie die Polizei da so drauf ist. Meine persönliche Erfahrungen ist, das Alfas quasi unsichtbar für Polizisten sind. Die halten sie Augen offen nach BMW und Gti. Ich hatte mit quasi offener Ansaugung und Schubabschaltung noch keine einzige Kontrolle.


    Also ich denke in so nem dicken Stelvio kann man schon noch nen lauteren Auspuff fahren. Zur not vor'm TÜV wieder umbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Gleiche Erfahrung haben wir hier auch in Berlin.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Beim Pickerl wie es bei uns heißt ist das auch immer relativ. Kommt immer drauf an wo man hin fährt. Aber stimmt schon. Hatte damals auf meinem 155er ein CupRohr und einen Remus DTM. War immer save und die BMW und GTI Jungs sind immer dran gekommen ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • https://www.fiammenghiitalia.c…fler-with-bypass-valve-2/


    Schon wieder was neues aufgetrieben - Preis ist Hammer aus meiner Sicht und sieht richtig chick aus ...


    Sport muffler with bypass valve


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hab die mal angeschrieben. Interessant dürfte auch der DNA Kit sein über den die Klappe gesteuert werden kann wenn ich das richtig verstanden habe ...


    Kit for bypass opening by DNA switch

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ein Auspuff mit Klappe wäre wahrscheinlich sogar die beste Option. Da hast du Ruhe, wenn du möchtest, und kannst richtig schönen Klang genießen, wenn du Lust hast. Und so wirklich auffallen tut das auch nur dem geschulten Auge ...


    Außerdem, Preis ist sehr stark, soviel kann man ja z.T. für nen normalen Auspuff ohne Klappe ausgeben.


    Schade, dass es sowas nicht für den Mito gibt ;-)

  • Stimmt bin grad total angefixt... :joint:

    Bin schon gespannt was da von denen zurückkommt ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • hmm das klingt ja mal nicht so prall:


    Will your Valve Exhaust for the Giulia also fit to the Stelvio? No, the Stelvio have a different tails pitch, but the rest of muffler it's the same, i'm searching from time a Stelvio for make scanning in order to adjuist the design of my valved muffler for it.


    The Kit for bypass opening by DNA switch is delieverd with an Installation guide? Yes we provide the DNA switch with the Installation guide but our switch it work on the Giulia until 2018 included, in the 2019 Alfa Romeo changed the CAN BUS line and can'ft fit, i think it's the same for the Stelvio.


    What is the diameter of your system? My system have same diameter of the original line, 65 mm Thk 1.2 mm pipe OD , and for the tails 60.3 pipe OD.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hmm ... natürlich nicht so der Hammer. Wie sähe es alternativ mit der hier aus?

    https://www.ultersport.de/de/o…suv/2-0t_206kw/m/741/3021

    Wenn ich mich recht entsinne hatte die schonmal jemand hier im Forum verlinkt. Ulter soll doch auch ganz vernünftige Sachen machen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Uter hab ich eh schon gesehen - Finde ich jetzt nicht so toll, speziell das nur ein Endrohr feuert wenn die Klappe offen ist. Preis ist allerdings der Knaller.


    Ich bin aktuell mit dem Fabio am kommunizieren. Er hat gemeint prinzipiell ist das anpassen für den Stelvio keine große Sache, er würde halt einen zum Vermessen benötigen. Vielleicht schau ich wieder mal nach Ravenna ;-) ...


    Das mit dem DNA Schalter ist halt doof, weil das würde ich richtig nice finden. Andre Kannst du hier nicht was zaubern?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • DNA Modus kann über den CAN-Bus recht einfach ausgelesen werden. Ansteuerung der Klappe sollte auch nicht zu schwierig sein.

    Da müsste man sich selbst was basteln (Arduino, ...) - fertig gibt es da sicher nix.