Welches Navi in der Veloce ti ?

• Außerdem ist die Hardware eh schon an Bord, lediglich sie Software wird freigeschaltet - und die wiegt nix extra.

Glaube das war auch nicht ganz ernst gemeint von ihm ;)

Trotzdem hast du natürlich recht.

Und genau das regt mich so auf. Alfa will ja unbedingt "Premium" sein. Was die Bemühung bzgl. Kundenzufriedenheit angeht, sind sie da noch ganz weit weg...

Mein Fahrzeug hat offensichtlich alles an Bord, was benötigt wird (Kundensupport hat mir da auch nicht widersprochen!) und dennoch "ist das leider nicht möglich".

• Warum sollte ein neues Modell an der seit Jahren gepflegten Kunden(un)freundlichkeit etwas ändern?

Ich kann mir gut vorstellen, dass allenfalls der Radiohersteller das freischalten könnte bzw. vor Auslieferung des Radios die entsprechende Software aufspielt und der freundliche Teiletauscher da gar keinen Zugriff drauf hat.

Ach komm, geh weg.

• Warum sollte ein neues Modell an der seit Jahren gepflegten Kunden(un)freundlichkeit etwas ändern?

Ich kann mir gut vorstellen, dass allenfalls der Radiohersteller das freischalten könnte bzw. vor Auslieferung des Radios die entsprechende Software aufspielt und der freundliche Teiletauscher da gar keinen Zugriff drauf hat.

Nein, Alfa kann das definitiv.

Die Amis haben sich aufgeregt, weil es dort als "Standard" für die 2018er beworben wurde, aber nicht kam.

Dort kann es der Händler freischalten.

• Eigentlich soll das ein kostengünstiger Ersatz für den "Dicken werden.

Da das Teil für die Firma genutzt wird, lege ich auch weniger Wert auf den ganzen Multimedia-Schnickschnack. USB oder SD für MP3 Widergabe guten Radioempfang (möglichst DAB+) und ein immer verfügbares, schnelles und genaues Navi....dann noch ein halbwegs brauchbarer Sound und gut ist. (bis auf DAB konnten das auch schon die Mittelklasse-Autos vor12 -15 Jahren.--zum halben Preis- nur mal so am Rande)

Veloce ti allein aus dem Grund, dass die Gartenbestuhlung der anderen Versionen für mich nicht in Frage kommt.

Q4 ist ebenso Pflicht, da mir eine Heckschleuder (für den Spaß) völlig ausreicht.

Wenn ich den Drehknopf auf der Mittelkonsole anfasse, dann hat sich das mit Premium schon erledigt.

Bin mal gespannt, ob die Probefahrt da noch was gut machen kann.

Die vielgetätigten Aussagen zum Übergewicht des 159er waren schon immer Quatsch.

• Bezgl. Ausstattung bin ich jetzt etwas schlauer geworden....:kopfkratz:

Bei der Veloce kann man sich die Ausstattung (Multimedia, Komfort usw.) selber nach eigenen Vorstellungen zusammenklicken.

Die Veloce ti dagegen ist schon fast vollständig ausgestattet...

Das 8,8" Navi ist bei der deutschen Version Standard, bei der EU-Version (für DK) ist das 6,5" Navi Standard.

DAB scheint in beiden Fällen enthalten zu sein.

Insgesamt ist das ti - Paket sehr stimmig, allerdings möchte Alfa auch nen Arm oder'n Bein dafür...

schaun mer mal....:popcorn:

• ....Bingo???

Ohne meine Teile würde die schlimmste Suppe aus Bingos Bude überall in die Umwelt tropfen...:Geheimnis: .....Ist also indirekt mein Arbeitgeber...:kopfkratz::wand1:

Erst mal son Teil Probe fahren und dann sehen wir mal weiter...irgendwie hänge ich ja auch an dem Dicken...wenns blos kein Tregger wäre...;(

Den Neuen müsste ich mir schon noch gewaltig schön trinken...:/

• ...Bingo steht bestimmt vorm Werkstor und brüllt meine Parolen in den Wind :joint:...die wollen 12.000 Nasen an die Luft schnipsen....hätten Probleme mit der Monsanto Bude....... da bin ich schon bissel traurig. :shisha:

...hat das eigentlich noch was mit Navi zu tun :kopfkratz:

Das Bessere ist der Feind des Guten.....

• ...Bingo steht bestimmt vorm Werkstor und brüllt meine Parolen in den Wind :joint:...die wollen 12.000 Nasen an die Luft schnipsen....hätten Probleme mit der Monsanto Bude....... da bin ich schon bissel traurig. :shisha:

...hat das eigentlich noch was mit Navi zu tun :kopfkratz:

auch vorhin gehört...aber falscher Fred, Timo....lass uns in die Kneipe gehen

• Ich weiß ja nicht was für olles kaputtes Handy du nutzt aber mein 180€ Honor Handy von Amazon navigiert tadellos im Auto mit Maps. Via Blue and Me nachrüst Antenne für Audiowiedergabe verbunden kann ich sogar Sprachausgabe über die Lautsprecher haben während die Musik vom Telefon läuft . Das ganze noch mit dem billigen O2 Vertrag und obwohl die schlechtes Netz haben bin ich noch nie irgendwo gestrandet.

11/06 Brera 2,4

Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

• - Handy nutze ich per BT zum telefonieren (befindet sich normalerweise) in der Jacke oder Hosentasche

- Mucke höre ich vom USB-Stick oder via DAB

Navi muss ohne Handy professionell funzen---Handy-Navigation ist Spielkram, egal von welchem Gerät

• Offizieller Beitrag

Finde ich nicht. Apple Car Play oder Android Auto und die Navi darüber ist top. :AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Ich hab die Tage mal über das Handy navigieren müssen, weil das eingebaute nur Karten von 2010 hat.

Also die Tante aus dem IPhone nervt schon gewaltig:

Zum einen die synthetische Stimme,

zum anderen sagt die dreimal Bescheid für einmal abbiegen - innerhalb von 100 m.

Da lobe ich mir doch Teresa, die italienische Stimme aus dem original-Navi. :D

Ach komm, geh weg.

• Offizieller Beitrag

Also die Uschi im Alfa 159 mit Blue & Me Nav hat doch nur gelisbelt. :fail:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--