Welches Navi in der Veloce ti ?

  • auf Nachfrage wurde mir heute telefonisch bestätigt, dass die Navi-Version 6,5" zur Grundausstattung gehört....:kopfkratz:

    Werde mal eine offizielle Anfrage starten....die Aussagen auf der Homepage sind mir zu schwammig. Einige Details doppelt gelistet, andere wiederum verschwiegen......aber seht selbst...


    @Admin.....Falls der Link nicht zulässig sein sollte, bitte löschen:


    http://www.eu-neuwagen.de/fahr…ml?angebotsnr=261154/1776

    • Offizieller Beitrag

    Da stimme ich zu. Die Navis bei VAG in Kopplung mit Internet sind top. Aber sowas gibt es ja nicht bei AR, deshalb würde ich mir das Geld sparen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag
    • Der 8.8 Zoll Bildschirm kann nicht ohne Navi bestellt werden

    Doch kann. Nimm mal die B-Tech Version. Da ist der 8.8 Zoll Monitor Serie. Wenn man Navi haben will, muss man nochmal das komplette Paket für 2500€ oder was das war dazu buchen. Nur für Software ist das schon dreist.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Doch kann. Nimm mal die B-Tech Version. Da ist der 8.8 Zoll Monitor Serie. Wenn man Navi haben will, muss man nochmal das komplette Paket für 2500€ oder was das war dazu buchen. Nur für Software ist das schon dreist.

    :/….Software??...das wäre dann ja ein Fall für Dich

  • Doch kann. Nimm mal die B-Tech Version. Da ist der 8.8 Zoll Monitor Serie. Wenn man Navi haben will, muss man nochmal das komplette Paket für 2500€ oder was das war dazu buchen. Nur für Software ist das schon dreist.

    Ok - also ist doch noch eine gewisse Menge Irrsin in der Aufpreispolitik verblieben. Hätte mich schon gewundert, wenn das alles so logisch und fair gewesen wäre.

  • Ok - also ist doch noch eine gewisse Menge Irrsin in der Aufpreispolitik verblieben. Hätte mich schon gewundert, wenn das alles so logisch und fair gewesen wäre.

    Träumer....;)


    Heute mit einem Kumpel gesprochen, der vor Kurzem einen ...Passat...<X….mit 8,8" Display und Android Car Connect bekommen hat.

    Scheint alles identisch zum Alfa System zu sein. Über Kabel andocken, das Handy ist dann blind geschaltet und die Bedienung erfolgt über Touchscreen und teilweise auch über die LFB.

    Prinzipiell könnte ich damit leben, ein "echtes" Navi wäre mir aber lieber. Auch wenn mal Andere mit dem Wagen fahren.


    Falls es ein Veloce ti werden sollte, ist bei der EU-Version wohl das kleinere Navi drin und bei der DE-Version das große 8,8"

    Wie und ob sich die im Funktionsumfang unterscheiden, konnte mir niemand sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Muss mich korrigieren, der Aufpreis ist 2200€ und ist im Endeffekt nur die Navisoftware, wenn man das Modell B-Tech nimmt, weil der Rest dann bereits Serie ist.

    Heute auch so vom Verkäufer der Niederlassung bestätigt.


    Bildschirmfoto 2018-11-23 um 21.00.12.png

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Muss mich korrigieren, der Aufpreis ist 2200€ und ist im Endeffekt nur die Navisoftware, wenn man das Modell B-Tech nimmt, weil der Rest dann bereits Serie ist.

    Heute auch so vom Verkäufer der Niederlassung bestätigt.


    Bildschirmfoto 2018-11-23 um 21.00.12.png

    Dennoch ist der Preis eine Frechheit.

    Man muss ihnen mittlerweise zwar zu Guten halten, dass für X-Jahre kostenlose Updates dabei sind, trotzdem ist das Navi dank fehlender Internet-Verbindung (keine live traffic updates) für viele uninteressant.


    Die GPS-Antenne ist zu 100% in jedem Modell verbaut - egal welcher Bildschirm bzw. was genau verbaut ist.

    Ich bin mir auch relativ sicher, dass Apple Car Play / Android Auto die GPS-Antenne des Autos verwenden. (Das ging sogar bei meiner Nachrüst-Lösung im 159er)

    • Offizieller Beitrag

    Falls es ein Veloce ti werden sollte, ist bei der EU-Version wohl das kleinere Navi drin und bei der DE-Version das große 8,8"

    Wie und ob sich die im Funktionsumfang unterscheiden, konnte mir niemand sagen.

    Laut Verkäufer heute gibt es ansich bei der Software beider Displays keinen Unterschied.

    Beim 8,8 Zoll wird das Bild einfach nur weiter nach links und rechts gestreckt und dadurch kann man dann eine Split Screen Ansicht aktivieren, wenn man mag.

    Zum Beispiel links Navi und rechts Radio.

    Beim 8.8 Zoll Gerät soll ein Nachteil sein, dass der linke Bereich schlecht einsehbar ist, da durch die Hand am Lenkrad verdeckt. Das soll beim 6.5Zoll nicht der Fall sein.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wann braucht man ein Navi eigentlich überhaupt;) Bisher hat für mich immer mein GARMIN mit lebenslangem Update gereicht und wenn nicht, war da immer noch ein Handy mit guter Navisoftware. Beides natürlich in entsprechender Halterung und Stromversorgung;)

    Ist völlig rein meine Meinung. Jedem natürlich wie er mag:like::prost1:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

    • Offizieller Beitrag

    Dennoch ist der Preis eine Frechheit.

    Man muss ihnen mittlerweise zwar zu Guten halten, dass für X-Jahre kostenlose Updates dabei sind, trotzdem ist das Navi dank fehlender Internet-Verbindung (keine live traffic updates) für viele uninteressant.


    Die GPS-Antenne ist zu 100% in jedem Modell verbaut - egal welcher Bildschirm bzw. was genau verbaut ist.

    Ich bin mir auch relativ sicher, dass Apple Car Play / Android Auto die GPS-Antenne des Autos verwenden. (Das ging sogar bei meiner Nachrüst-Lösung im 159er)

    Apple und Android soll wohl auch immer mit drauf sein und ist dann aber nicht aktiviert, wenn man es nicht bezahlt hat.

    Klingt ja auch irgendwie logisch. Die wollen sich den Aufwand doch nicht machen verschiedene Versionen zu verbauen und zu bespielen mit Software.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich persönlich nicht bestätigen.

    Hab aber auch zierliche "Programmiererhände" ;)

    Cool, dann sollte mich das ja auch nicht stören. :joint::like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Wann braucht man ein Navi eigentlich überhaupt;) Bisher hat für mich immer mein GARMIN mit lebenslangem Update gereicht und wenn nicht, war da immer noch ein Handy mit guter Navisoftware. Beides natürlich in entsprechender Halterung und Stromversorgung;)

    Ist völlig rein meine Meinung. Jedem natürlich wie er mag:like::prost1:

    Ja eigentlich meist nur in der Urlaubszeit/ Ausfahrtszeit oder in Ausnahmefällen mal in Berlin, wenn man eine Ecke nicht so genau kennt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Apple und Android soll wohl auch immer mit drauf sein und ist dann aber nicht aktiviert, wenn man es nicht bezahlt hat.

    Klingt ja auch irgendwie logisch. Die wollen sich den Aufwand doch nicht machen verschiedene Versionen zu verbauen und zu bespielen mit Software.

    Das würde ich mir wünschen!


    Ich persönlich habe es nämlich nicht geschafft, es bei mir zu aktivieren, obwohl die richtige Hardware verbaut wäre.

    Wenn jetzt die Autos ohne aktiviertem AA/ACP en-masse auf den Markt kommen, wird das hoffentlich bald jemand geknackt haben.


    • Händler konnte via WiTech nichts machen
    • Alfa Support hat gesagt das geht nicht (obwohl ich sogar bezahlen wollte) - absolute Frechheit.
    • MES haben gemeint sie würden evtl. überlegen (nichts verbindliches)
    • Accinni (Hersteller diverser Diagnose-Geräte für so ziemlich alles Marken - spez. aus Italien) haben gesagt das dürfte schwierig werden, da es keine PROXI-Einstellung ist, sondern ein Flash-Vorgang auf das ETM notwendig ist. Und genau das sei relativ schwierig bzw. momentan noch von niemandem gemacht worden. Hatte die Freude 30 Minuten lang mit einem italienischen Software-Entwickler zu telefonieren. Der hat mir ein paar interessante Anekdoten erzählt :like:
    • Offizieller Beitrag

    Cool, plauder mal was aus.

    Ich wollte mir das Apple / Android ja heute live zeigen lassen. Es waren 2 Stelvio vor Ort und es hieß sie hätten es, aber es ist nicht aktiviert und somit nicht demonstrierbar. :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--