Welches Navi in der Veloce ti ?

  • Cool, plauder mal was aus.

    Er hat gemeint, dass es unzählige Fiat, Alfa, Ferrari Händler gibt, die neben den offiziellen Diagnosetools auch noch deren Software kaufen, da manche - für uns selbstverständlichen Funktionen - sogar für die Händler nicht freigeschalten sind.


    Ein Auto von Europa nach Amerika importieren, um dann die Fahrzeug-Konfig zu ändern (Lichter, Signaltöne, ...)? Nicht mit der Ferrari-Software. Da muss der FERRARI-HÄNDLER auf "3rd party" zurückgreifen :fail:

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal eben noch nach ein paar Infos gegoogelt.

    Hier gibts die Infos zu Apple Car Play:

    https://www.apple.com/de/ios/carplay/


    Und hier ein Anleitungs Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die Ironie ist ja hier nicht zu übersehen.

    Google hat auf der CES2018 eine Giulia als Testkandidaten für das "Fullscreen" Android Auto und den Google Assistant verwendet.

    Momentan sind nur 6.5 von den 8.8 Zoll verwendbar - das liegt aber an Google; nicht am Alfa. Bei Mercedes mit den riesigen Bildschirmen gibt's aktuell das selbe Problem.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und trotzdem will Alfa hier nicht kooperieren :fail:

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch die Apple Präsentation zu Car Play


    https://developer.apple.com/videos/play/wwdc2018/213/

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Übersicht aller Android Auto Apps.


    https://play.google.com/store/…_3001303_android_auto_all


    Waze ist auch dabei, die zeigen Unfälle, Staus und Blitzer.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • na ja...wenn ich die kinderfreundliche Kartendarstellung sehe, dann sag ich mal: verspielte Software von Handyusern für Handyuser.

    ne, ne, nee, das ist nicht Kinderfreundlich, die Pokemons kann man weder auf dem 6,5" noch auf dem 8,8" Navi finden ;)


    Aber schick ist das schon, mit den Bauklötzen in 3D und so. Selbst die Jungs von Preh Car Connect (ehemals Technisat) in Dresden (die das ganze Multimedia-gedöns für VW entwickeln) waren hin und weg von dem 8,8" Navi in der Giulia.

    :wink:

  • :kopfkratz: Navi hin oder her, am einfachsten ihr macht euch vorher Gedanken wo ihr hinwollt und investiert das Geld in bessere Sitze !!!

    Das ganze elektronische Zeugs, dass die Giulia inne hat macht mir irgendwie ein bisschen Sorgen...

    Ich dachte immer die Giulia wird leichter als mein 159er Bomber, dass wirds wohl nicht spielen. Plötzlich ist das Gewicht jedem egal !?


    :joint:

    Alfa's sind zum Fahren da und nicht zum Navigieren;)

  • Das mit dem Gewicht ist so eine Sache. Du kannst eine Giulia kaufen die schwerer ist als ein 159er.

    Die "Durchschnitts-Giulia" ist aber leichter als der "Durchschnitts-159"er. Sofern man bei diesen Autos von "durchschnittlich" sprechen kann ?.


    Mir geht's bei dem ganzen Zeug aber nicht nur ums Navi sondern hauptsächlich um Spotify und den Google Assistant.

  • Außerdem ist die Hardware eh schon an Bord, lediglich sie Software wird freigeschaltet - und die wiegt nix extra.

    Glaube das war auch nicht ganz ernst gemeint von ihm ;)

    Trotzdem hast du natürlich recht.


    Und genau das regt mich so auf. Alfa will ja unbedingt "Premium" sein. Was die Bemühung bzgl. Kundenzufriedenheit angeht, sind sie da noch ganz weit weg...

    Mein Fahrzeug hat offensichtlich alles an Bord, was benötigt wird (Kundensupport hat mir da auch nicht widersprochen!) und dennoch "ist das leider nicht möglich".

  • Warum sollte ein neues Modell an der seit Jahren gepflegten Kunden(un)freundlichkeit etwas ändern?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass allenfalls der Radiohersteller das freischalten könnte bzw. vor Auslieferung des Radios die entsprechende Software aufspielt und der freundliche Teiletauscher da gar keinen Zugriff drauf hat.

    Ach komm, geh weg.

  • Warum sollte ein neues Modell an der seit Jahren gepflegten Kunden(un)freundlichkeit etwas ändern?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass allenfalls der Radiohersteller das freischalten könnte bzw. vor Auslieferung des Radios die entsprechende Software aufspielt und der freundliche Teiletauscher da gar keinen Zugriff drauf hat.

    Nein, Alfa kann das definitiv.

    Die Amis haben sich aufgeregt, weil es dort als "Standard" für die 2018er beworben wurde, aber nicht kam.


    Dort kann es der Händler freischalten.

  • Eigentlich soll das ein kostengünstiger Ersatz für den "Dicken werden.

    Da das Teil für die Firma genutzt wird, lege ich auch weniger Wert auf den ganzen Multimedia-Schnickschnack. USB oder SD für MP3 Widergabe guten Radioempfang (möglichst DAB+) und ein immer verfügbares, schnelles und genaues Navi....dann noch ein halbwegs brauchbarer Sound und gut ist. (bis auf DAB konnten das auch schon die Mittelklasse-Autos vor12 -15 Jahren.--zum halben Preis- nur mal so am Rande)


    Veloce ti allein aus dem Grund, dass die Gartenbestuhlung der anderen Versionen für mich nicht in Frage kommt.

    Q4 ist ebenso Pflicht, da mir eine Heckschleuder (für den Spaß) völlig ausreicht.


    Wenn ich den Drehknopf auf der Mittelkonsole anfasse, dann hat sich das mit Premium schon erledigt.

    Bin mal gespannt, ob die Probefahrt da noch was gut machen kann.


    Die vielgetätigten Aussagen zum Übergewicht des 159er waren schon immer Quatsch.

  • Bezgl. Ausstattung bin ich jetzt etwas schlauer geworden....:kopfkratz:


    Bei der Veloce kann man sich die Ausstattung (Multimedia, Komfort usw.) selber nach eigenen Vorstellungen zusammenklicken.


    Die Veloce ti dagegen ist schon fast vollständig ausgestattet...

    Das 8,8" Navi ist bei der deutschen Version Standard, bei der EU-Version (für DK) ist das 6,5" Navi Standard.

    DAB scheint in beiden Fällen enthalten zu sein.


    Insgesamt ist das ti - Paket sehr stimmig, allerdings möchte Alfa auch nen Arm oder'n Bein dafür...

    schaun mer mal....:popcorn:

  • ....Bingo???

    Ohne meine Teile würde die schlimmste Suppe aus Bingos Bude überall in die Umwelt tropfen...:Geheimnis: .....Ist also indirekt mein Arbeitgeber...:kopfkratz::wand1:


    Erst mal son Teil Probe fahren und dann sehen wir mal weiter...irgendwie hänge ich ja auch an dem Dicken...wenns blos kein Tregger wäre...;(

    Den Neuen müsste ich mir schon noch gewaltig schön trinken...:/