Alfa 156 - Ölkühler defekt

  • Hallo zusammen,

    Ich bin hier im Forum weil ich dringend Hilfe brauche, sonst muss ich meinen Alfa für tot erklären.

    Ich fahre meinen Alfa seit 2005 und habe jetzt die Diagnose Ölkühler kaputt bekommen. Das Problem ist; ich bekomme keinen mehr, weder gebraucht noch neu. Ebay ist leer bis auf einen, der 2000 Euro dafür haben möchte.

    Kann mir jemand helfen??

    Hier die Nummern: Kühler 46830020, Schlauch 46814862, Schlauch 46814860


    Hoffnungsvolle Grüße


    BBBK


  • Ups, ich dachte das wird angezeigt bzw. die Nummern sind aussagekräftig genug. Alfa Romeo 156 Sportwagon ist es.


    Danke schon mal für das Interesse!!

    • Offizieller Beitrag

    Hab das Thema mal in die Werkstatt verschoben.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Lass die Schläuche am Motor wegen der Anschlüsse da sind sie meistens dicht, die Anschlüsse zum Ölkühler schneidest du später ab.

    Kauf dir einen ähnlichen Ölkühler um 80 Euro der reinpasst, sicher musst du dann irgewndwelche Laschen oder Befestigungen anpassen, dazu die passenden Winkelanschlüsse und gute Schlauchklemmen

    Download.jpg


    , fahr seit Jahren damit, nie mehr Probleme gehabt



    oder so, irgendwo hab ich das schon mal gepostet


    https://www.autolusso.co.uk/oil-coolers.html

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Ölkühler defekt“ zu „Alfa 156 - Ölkühler defekt“ geändert.