Der Apfel Fred

  • Nur hatte ich mir nen Monat vorher ein neues Lumia 650 geholt (bin irgendwann der letzte Windowsphone-Nutzer).

    Juchuu, bin nicht alleine, nutze nichts anderes als WP, finde ich einfach sicherer als Apple und Android.

    Im Laptop/Desktop Bereich kommt mir allerdings nichts anderes als Apple Produkte auf den Tisch;)

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

    • Offizieller Beitrag

    Als Laptop/Desktop kann ich mir auch nichts anderes mehr vorstellen, als ein Macbook.

    Christins schnurrt auch wieder, lassen jetzt die Sicherung zurück spielen. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das ist interessant! Warum soll ein WP sicherer sein als ein iPhone? ich meine beide Systeme nutzen die Sandbox. Der Shop bei Apple ist gut abgesichert das da fast nichts kommen kann. Der Store bei WP nun ja... Wie gesagt, ich habe selber ein paar Jahre WP genutzt. Auch als Diensthandy. Aber die Qualität und die Geschwindigkeit lassen zu wünschen übrig.


    Geschwindigkeit? Gutes Stichwort! Apple hat es jetzt offiziell zugegeben das sie die alten iPhone langsamer machen. Ihre Begründung war das der Akku zu schwach sei, mit der Zeit, um den Prozessor weiter voll zu befeuern. Damit das System weiter stabil bleibt nehmen sie die Leistung runter und passen die CPU an den Akku an. Vereinfacht ausgedrückt. Hm, ich frage mich ob man das mit einem Akkutausch umgehen kann? Also dass das iPhone langsamer wird. Was meint ihr dazu?


    Kurzes Fazit zum Apple Keybort für das iPad Pro! Es ist einfach nur toll darauf zu schreiben und der Tastenanschlag ist auch angenehm. Was ich jetzt schon bemerkt habe das der Überzug seinen Sinn und nutzen hat. So kann man das Keyboard auch mal feucht abwischen ohne das etwas passiert...


    Mir sind meine AirPods jetzt 2x runter gefallen. Aber nicht einfach so sondern ich bin daran hängen geblieben mit meinem Schal ? und das andere mal beim joggen als ich mein Shemag abgelegt habe. Aber es klappt noch soweit alles. Glück gehabt. Jetzt passe ich besser darauf auf! Sonst sind die mir nicht verloren gegangen oder dergleichen. Akku hält auch was er verspricht und weiter geht es ;)


    Das nächste update wird die Blickschutzfolie für das grosse iPad Pro sein. Bestellt ist sie und ich warte nur noch auf die Lieferung. Hier probiere ich mal die von 3M... Wer mich und meine Einstellung zu 3M kennt den dürfte das jetzt nicht wundern *lach Fotos folgen und ich bin gespannt ob es etwas bringt. Die Blicke wenn ich im Cafè sitze nerven mich ein wenig!

  • Das ist interessant! Warum soll ein WP sicherer sein als ein iPhone? ich meine beide Systeme nutzen die Sandbox. Der Shop bei Apple ist gut abgesichert das da fast nichts kommen kann. Der Store bei WP nun ja... Wie gesagt, ich habe selber ein paar Jahre WP genutzt. Auch als Diensthandy. Aber die Qualität und die Geschwindigkeit lassen zu wünschen übrig.

    Ist schnell erklärt, zum einen nutze ich mit meinem WP nur eine Handvoll Apps, zum anderen ist WP so wenig verbreitet das sich keiner dranmacht irgendwelche Schadsoft zu programmieren;)

    Zum Thema Speed, ich nutze ein WP von BLÜ und kann keine Unterschiede im Vergleich zu Android oder IOS bei uns in Bavarese mit dem selben Netzbetreiber feststellen.


    Ist allerdings natürlich nicht repräsentativ.:popcorn:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Ich bin übrigens absolut kein Apple-Feind, habe aber berufsbedingt über Handy, Laptop und PC nur mit Windows zu tun. Ein i-Phone bietetet mir keinerlei nutzbaren Mehrwert und Macs habe ich im Videoschnitt schätzen gelernt, aber wenn es darum geht ein System Hardware-mäßig indivuduell einzurichten sind sie bedauerlicherweise zu unflexibel. Naja, mein I-Phone steht jetzt in der Garage und ich bin glücklich.


    https://www.alfa-romeo-portal.…-image-list/156-lars3009/

    Gruß aus dem Thüringer Wald


    Lars


    Aktuell: Alfa Romeo GT 1.9 JTD

    Moto Guzzi V65 Florida, umgebaut auf V75 Bobber

    Ex: Moto Guzzi V65 Policia (lebt in Teilen in der Florida weiter)

    Alfa Romeo 33 1.7 i.e. (einer der letzten 905er, leider Vandalismusopfer :wand1:)

    Alfa Romeo 145 1.4 T.S. (einer der letzten 930er, leider Unfallopfer :wand:)

    Alfa Romeo 147 1.6 T.S. Distinctive

  • Aus dem Ilmkreis ?? Oh oh. Hihi

    Bei mir stand damals EF dran... Und noch einige andere Landkreise.

  • Na nu, so ruhig hier bin Thread. Sowas aber auch. Ich habe mal nach den Preisen für den Akkutausch bei Apple geschaut. In CH 88,78chf und in D 89€. Bei dem Wechselkurs ist es günstiger in der Schweiz. Denkt man nicht??


    Als gute App für PDFˋs, wenn man zum Beispiel studiert, kann ich MarginNote empfehlen. Zumal man alles in dieser App machen kann. Vorher habe ich PDF Expert 6 und das schreibprogramm von Apple genutzt. Was mich immer gestört hat das man 2 Dateien hatte und immer im Splitview gearbeitet hat. Also diese App ist ein Blick wert. Kosten waren glaube 10chf.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte ne Apple Watch 42mm und ein Iphone 6 Plus 128GB im Angebot, falls jemand Interesse hat.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    1. Modell

    So gut wie neu, da kaum benutzt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Aber im Vergleich zu Serie zwei und drei langsam ? Bei Serie zwei hätte ich sie dir abgekauft. ?


    Und jetzt schreibst du das es sich bei der Uhr um eine Serie zwei handelt ?????

    • Offizieller Beitrag

    Alles verkauft. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo zusammen, habt ihr auf eurem iOS Gerät eine gute OBD Software drauf um die Alfas auszulesen?

    • Offizieller Beitrag

    Nee brauchst ein Android Gerät.

    AlfaOBD. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ach menno. Kann Yanni nicht mal etwas für iOS schreiben? Jetzt bin ich in einer Zwickmühle. Ich arbeite zu 99% nur noch auf Apple und jetzt brauche ich echt ein Endgerät aus dem anderen Hause? ?

    Ist dein Tablet nicht Andriod? Also das was du bei dir im Shop hast...

    • Offizieller Beitrag

    Der Kundenflasher? Nee ist er nicht.

    Hol dir doch son billiges Wiko Android Teil im Mediamarkt, reicht doch.:like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hat so ein Teil genug Leistung? Ich meine um damit auch Alfas auszulesen...

    • Offizieller Beitrag

    Klar dafür brauch man doch nicht viel Leistung. Ist doch nur Senden und Empfangen von Daten und Befehlen. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--