Der Apfel Fred

  • Durfte mir das X heute auch angucken, einer von Unseren Dienstleistern der für ne Besprechung da war, hat son Teil mit 256GB.

    Sieht cool aus, keine Frage, aber besser als das 8 ist es auch nicht, sagt er.

    Mir eh zu teuer das Ding :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich glaub nur vom prozessor her besser und display. Der rest weis ich nicht. Müsste mal schauen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Das Tele hat eine Blende 2,4 statt 2,8 wie beim 8 bekommen. Die CPU ist die gleiche, Animojis werden nur auf dem X unterstützt... Auf den ersten Blick kann ich da jetzt keine grossen Unterschiede erkennen. Abgesehen vom Display und der Grösse. Sonst ist da alles gleich... Da kann man echt ein 8er kaufen ?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend zusammen :)


    Also man kann auf dem Smart Keyboard wunderbar zwischen den Apps wechseln und braucht nicht zwangsläufig den neuen App Umschalter. Einfach command und Tab drücken und schon kann man bequem durch die Apps wechseln. Ist mir jetzt mal aufgefallen... Ich finde es gut und wollte euch daran teilhaben lassen.


    Mal eine andere Frage, wer von euch nutzt denn einen PW Manager? Das alles einzurichten das dauert ja schon eine Weile, oder?

    Sowas gibt es auch beim Windows oder Linux, nix neues. :joint:


    Klick mal CMD+Leertaste und dann den Namen des Programms das du öffnen willst oder wonach du suchst.

    Als PW Manager nimm 1Password. Läuft dann auch gleichzeitig auf dem Iphone. Top Programm. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Danke dir Andre. Ja klar ist es nichts neues. Mich hat es nur gewundert das es hier auf dem iPad auch geht mit dem Keyboard. ;)


    Mal was anderes: Wer von euch nutzt denn eine Blickschutzfolie? Wie komme ich darauf? Wenn ich zum Beispiel mit meinem iPad im Café sitze dann merkt man wie die Leute mir ständig auf den Bildschirm schauen. Das selbe mit dem Handy. Auf meinem iPhone 7 Plus habe ich jetzt eine Blickschutzfolie drauf und man sieht von der Seite nichts mehr! Ich finde das lustig denn jeder „regt“ sich jetzt auf das er nichts mehr sieht. *lach

    Gut, man kann jetzt sagen das man das nicht braucht und man ja eh nichts zu verheimlichen hat. Hm, okay. Dann solltet ihr jetzt nicht weiter lesen und einfach so weiter machen wie bisher. Aber wenn ihr eure Daten schützen wollt dann macht diese Folie drauf. Für das iPad Pro 12,9“ habe ich Hier eine Folie die von 3M ist. Auf meinem iPhone habe ich eine Panzerglas Privacy Folie drauf. Die Marke heisst direkt Panzerglas. Ich muss sagen das es sich echt lohnt zumal jetzt schon derbe Kratzer in der Folie sind die ich zum Glück nicht auf dem eigentlichem Display habe.


    Sonst ist mir bisher nichts aufgefallen was man irgendwie negativ im Alltag der Folie ankreiden könnte. Wichtig ist eben für das iPad das ihr schaut das sie entweder den Landscape Modus unterstützt (für das breite arbeiten mit dem iPad wie mit dem Keybord) oder eben einen 4 Seitigen Schutz bietet. Dann ist es egal wie ihr das iPad haltet. Es ist immer der Blickschutzfolie gewährleistet.


    Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit euren Appleprodukten. ;)

  • Hallo zusammen. Also wunder der Technik muss man schon sagen. Das iPhone merkt sich sogar die Orte an denen man war mit dem Datum, der genauen Uhrzeit von wann bis wann und gibt auch gleich den Kartenausschnitt dazu an. Glaubt ihr nicht? Dann werdet mal einen Blick unter Datenschutz - Ortungsdienste - Systemdienste - Wichtige Orte... Echt versteckt aber als ich das gesehen habe war ich sehr erstaunt!

    Gleich mal deaktiviert. Apple sagt zwar das es verschlüsselt wird und von denen nicht eingesehen werden kann aber ich glaube auch an den Weihnachtsmann und überhaupt ;) Also ein Blick lohnt auf jeden Fall einmal wenn ihr wissen wollt wo ihr so in der letzten Zeit gewesen seid.

    • Offizieller Beitrag

    Macht Tante Google auch. Kannst dir dann jeden Tag anschauen wo du warst anhand von Maps und Bilder. Wird alles aggregiert schon ordentlich dargestellt. 8o

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Gut okay. Mag sein das ich da etwas hinterher hänge vom Stand des Wissens aus aber es ist doch schon recht interessant das ganze.

    Also beim fremdgehen lieber auf das Handy verzichten... ;) Was sagt man aber seiner liebsten das man nicht erreichbar war? Steckte im Verkehr fest? ;)

  • Siri ist ebenfalls ne petze. Kannst sie ja mal fragen wo du gestern warst ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ja warte Siri. Woran erkennt man das man Apple gestört ist? Daran das man ein Windowsphone in der Hand hält und sich wundert warum es bei „Hey Siri“ nicht reagiert ??

  • Der ist gut.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Passt zwar nicht ganz hierher, aber I-Phone ist schon Klasse. Hab letztes Jahr eins gewonnen. Nur hatte ich mir nen Monat vorher ein neues Lumia 650 geholt (bin irgendwann der letzte Windowsphone-Nutzer). Innerhalb einer Stunde war das I-Phone verkauft. Für das Geld hab ich nen 147er vor der Verschrottung gerettet, der mir seit dem gute Dienste leistet. Nach TÜV und Bremseninstandsetzung war sogar noch was übrig.

    Gruß aus dem Thüringer Wald


    Lars


    Aktuell: Alfa Romeo GT 1.9 JTD

    Moto Guzzi V65 Florida, umgebaut auf V75 Bobber

    Ex: Moto Guzzi V65 Policia (lebt in Teilen in der Florida weiter)

    Alfa Romeo 33 1.7 i.e. (einer der letzten 905er, leider Vandalismusopfer :wand1:)

    Alfa Romeo 145 1.4 T.S. (einer der letzten 930er, leider Unfallopfer :wand:)

    Alfa Romeo 147 1.6 T.S. Distinctive

    • Offizieller Beitrag

    Bin gerade dabei Christins Macbook wieder zu retten. Auch da gabs auf einmal Probleme mit der SSD.

    Der Mac meinte einige Blöcke seien kaputt und bootete nicht mehr.

    Hab dann heute die SSD rausgeholt und dann stundenlang gefummelt, bis ich sie wieder formatieren konnte.

    Hat am Ende geklappt. Nun wird alles neu aufgesetzt. Leider nur El Capitan, da Anfang 2009 gebaut. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Leider?

    Bei unseren neueren kannste das Ding dann einstampfen... Keine separate SSD mehr drinne.

    • Offizieller Beitrag

    Bei den ganz neuen Pros kann man keine Platte mehr tauschen?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Mein Pro ist zum Glück erst ein Jahr alt. Das hält noch eine Weile.:zigarette:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Geht bei meinem 2013er und 2015er auch schon nicht mehr. Keine Platte und kein RAM. Der Umstieg kam mit dem flacheren Unibody-Gehäuse.

    • Offizieller Beitrag

    SSD geht wohl noch zu tauschen. Aber ist ja kein Standardformfaktor mehr. :wand1:


    https://de.ifixit.com/Anleitun…015+SSD+austauschen/48251

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Krasse Sache. Also Lars, MEGA Aktion. Auch ich war insgesamt 3 Jahre ein WP User und nun ja. Ich hatte das Lumia 640XL und die Kamera da drinnen ist mega! Gerade bei wenig Licht spielt sie voll ihre Stärke aus! Die Serienmässigen Einstellungsmöglichkeiten waren schon top. Vermisse ich etwas beim iPhone. Aber es gibt ja Apps dafür. Aber die „Leistung“ der WP... Ich hatte nicht viel drauf und hatte teilweise derbe Wartezeiten beim laden von Apps. Da war der Umstieg von einem WP auf das 7 Plus ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)


    @ André


    Klasse Aktion. Ich meine ich habe davon null Ahnung aber wer auch an Steuergeräten rum schraubt der schreckt auch nicht vor einer ssd zurück ;) hehe ?