Der Apfel Fred

  • Hallo zusammen,


    Ich mache mal einen kleinen Apfel Fred auf um mit anderen Apfel Usern über die Geräte und / oder Software und Apps zu quatschen.

    Ich bin gerade dabei erste Schritte mit der Swift Programmiersprache zu machen und das macht auch richtig Spass da man die Codes gleich live ausprobieren kann.

    Wer hat auch ein Apfel bei sich zu Hause oder nutzt es vielleicht dienstlich?

    Alles was die Produkte und Zubehör und das OS angeht kann alles hier rein.


    Bei mir ist zur Zeit ein iPad Pro 12,9“ mit sämtlichen Zubehör im täglichen Dauerbetrieb. iOS 11.01 ist auch schon drauf. Dazu eben ein 7 plus.


    Was nutzt ihr so? Was sagt ihr zum neuem iPhone? Programmiert von euch auch jemand mit Swift?


    Grüsse Das Kev

  • Morgen ,


    dann fang ich mal an:


    mid 2009 Mac Book 13 Zoll

    Iphone 7plus


    auf Desktop und Notebook beides Acer ,läuft Linux


    2 Neue Iphone 8 plus (glaub ich) hat sich gestern mein Kollege neu gekauft.....naja:kopfkratz:


    Unser Iphone 7plus war schon teuer genug (ohne Vertrag)


    So ich muss los......


    Bis später

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!":like:






  • Okay. Wie findest du das neue High Sierra bzw das iOS 11? Wofür es jetzt schon das zweite Update gibt. Nun ja.

    Das iOS 11 aufm iPad Pro ist wahrlich ein Genuss. Ich arbeite gerne damit und mein persönlicher Workflow ist nice.

    Programmierst du auch?

    • Offizieller Beitrag

    MacBook Pro 15 Zoll @home und 13 Zoll@work

    Iphone 6 Plus und nun aber neu S8 Plus

    Ipad Mini


    Aktuell programmiere ich nichts für Apple, hab aber auch schon mit Swirft gearbeitet.

  • Na da bin ich malm gespannt was du zu dm,e iPhone 8 plus meinst. Ich habe ja das 7 plus. Nen Mini 1 habe ich auch noch aber das nutze ich ja nun nicht mehr aber selbst das war mit 163ppi auch gut zum lesen. Gerade die Grösse ist zum Buch lesen perfekt. Da ist das grosse 12,9“ was ich jetzt habe ein ganz anderes Kaliber. Was sagst du zum neuen iOS, Andre?

    • Offizieller Beitrag

    Hab mein Iphone upgedated aber liegt nur rum. Nutze täglich nun das S8.

    Gabs da irgendwas spannendes neues?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Gut, für das iPad ist das neue iOS ein Traum. Gerade wenn man das 12,9“ nutzt. Da ist so vieles gutes dabei. Fürs iPhone selber. Hm, Das Kontrollzentrum ist ganz nett und sonst so einige Dinge die mir persönlich aber nicht so sehr auffallen obwohl ich das iPhone jeden Tag nutze. Es ist allerdings auch mein erstes iPhone... Also für das iPad Pro ein Traum und fürs iPhone nun ja.

    Du nutzt das S8? Oh mein Gott. Android und ich ist keine gute Kombi. ?

    • Offizieller Beitrag

    Musste mich tatsächlich auch erst 2 Wochen umgewöhnen und habe viel geflucht. 8o

    Aber bei der Preispolitik von Apple mache ich nicht mehr mit, zu teuer.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hm, das ist ein vielfach diskutiertes Problem was man, meiner Meinung nach, aber mal grösser sehen sollte. Nicht nur die Herstellungskosten sind sind da im Preis drinnen. Ich finde eben auch die Mega Stores und den echt guten Service und die Werbung und die Schulungen spiegeln sich im Preis wieder. Ein vergleichbares Handy von der Konkurenz kostet vielleicht 150 Franken / Euro wenigerals ein iPhone. Gut, man kann jetzt streiten ob es diese 150 Franken jetzt bringen oder nicht... Aber dann kann man sich überlegen ? ob man zur Konkurrenz geht und bei G**** einen Account macht oder bei W****. Beides fragwürdige Firmen was den Datenschutz angeht. Das ist nur ein Aspekt von vielen. Meine Meinung. Aber jedem das seine. Am Ende ist es in dieser Preisregion meckern auf hohem Niveau denn die Leuten zahlen die Preise. Solange dies so ist wird sich nichts ändern. Nehmen wir mal das iPad hier auf dem ich gerade diesen Text tippe. Alles zusammen genommen habe ich bei Apple knapp 1500 Franken gelassen. Was bekommt man dafür? Das muss jeder selber für sich entscheiden... Die AirPods, die ich mir auch zugelegt habe zu einem Preis von 179 Franken sind da eben auch so eine Sache. Vergleichbare in ear Kopfhörer kosten ähnlich viel aber das Zusammenspiel ist eben mega nice. Es ist eben sexy, wenn du weisst was ich meine...


    Ja, ich hatte mal als Diensthandy ein Samsung gehabt. Also nach einem halben Jahr habe ich es zurück gegeben und mich lieber mal bei der Konkurrenz probiert die nicht iOS hiess. Auch das war mir nichts und jetzt bin ich hier... Manchmal vermisse ich die alten 3210 Zeiten. Als der Akku noch Tagelang hielt, man das Teil zum telefonieren nutzte statt darauf zu spielen, zu surfen, Bilder zu bearbeiten und zu guter letzt in sozialen Netzwerken seinen Status teilt...

    Fortschritt nennt man das wohl. ? ?

  • Aber bei der Preispolitik von Apple mache ich nicht mehr mit, zu teuer.

    Kann ich ein bisschen nachvollziehen,aber wenn man so wie ich die Geräte im Schnitt vier - sechs Jahre benutzt,kann ich damit leben !


    Gerade ganz frisch bei mir im Einsatz (1 Woche )das iPad pro 12,9,dieses ersetzt mein sechseinhalb Jahre altes iPad 2 ! Diensthandy ist ein iPhone SE ( Ersatz für ein iPhone 4s ) damit bin ich auch voll zufrieden .


    Gruß Olaf

  • So, nach kurzem überlegen habe ich mir gestern eine Powerbank für das 12,9 iPad geholt. Die erste hat den Dienst gleich zu Beginn quittiert. Jetzt habe ich eine die auf einer Buchse 2,4A und die 5V bringt. Das 12W Netzteil was beim iPad dabei lag bringt auch die 2,4A aber 5,2V. Also passt es und es geht gut.

    Also Obacht beim Kauf und schauen das die Powerbank auch die 2,4A drückt. Die meisten auf dem Markt haben nur 2,1A.


    Das Modell?


    https://www.xqisit.com/xqisit-…0800-mah-black-26399.html


    Sonst ist alles fein und das arbeiten, ob fürs Studium oder Freizeit, das Ding ist geil.

    • Offizieller Beitrag

    Power Bank beim Ipad? Hält das große Teil nicht lange durch?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Doch doch. Aber da ich viel unterwegs bin habe ich eben nicht immer die Möglichkeit zum laden an der Steckdose. Ausserdem ist es ganz praktisch wenn man immer ein wenig exta Power dabei hat. So kann man mal das iPhone schnell laden oder eben das iPad wenn man nicht mit einem vollem Akku das Haus verlässt. Angegeben ist es ja mit 10h und 9h bei intensiver Nutzung schaffe ich gut.

  • MacBook Pro 15" Mid 2015 BTO

    MacBook Pro 13" Late 2013 BTO

    Mac Mini Late 2014

    iPad Air 2 Wifi+LTE x2 16GB und 128GB

    iPhone 6S 128GB

    iPhone 7 256GB

  • Was bei meinen Autos gilt, gilt auch für mein Smartphone. Etwas älter und bewährt, ;).

    Vom Apfel habe ich nur ein IPhone 4s und das schon seit über 6 Jahre. Da ich kein Wazäp oder so'n Schnick-Schnack brauche ist der Stromverbrauch auch sehr passabel. Der Akku hält und hält und hält...

    Mit diesem Teil bin ich sehr zufrieden.

    Gruß Andreas


    Da ich kein Romeo bin, fahr' ich eben ALFA. Spritmonitor.de


  • Also, ich finde ja die Power Charge Funktion der neuen iPhones richtig geil. Aber das man dann extra noch das teurere 29W Netzteil braucht was nicht mitgeliefert wird nun ja. Man braucht dafür dann extra noch USB C auf Lightning Kabel was mit 29 bzw 39 Franken zu buche schlägt. Die 39 Franken aber auch nur für die 2m Version. Ob es etwas bringt an einem 7 plus oder am iPad Pro 12,9“ 2017 werde ich dann sehen. Derzeit ist mein Akku bei noch 43%.


    Ich wollte euch mal einen kurzen Testbericht zu den Apple AirPods geben. Ja, eins vorweg 179 Franken sind kein Schnäppchen. ABER vergleichbare kabellose in Ear sind ebenfalls in dieser Preisklasse und auch teurer. Also bewegt Apple sich in der gehobenen Mittelklasse was das angeht. Aber nun zum Case.

    Ich finde dieses Case mega. Es dient gleichzeitig zum laden der AirPods als auch zum Transport derer. Die maximale Abspieldauer die mit bis zu 24h angeben ist wird auch eingehalten. 5h pro Ladung halten die AirPods selber durch.

    Die Verbindung mit den AirPods ist sehr einfach und alle Geräte in der Cloud sind dann automatisch mit den Apple Geräten verbunden. Soweit die Theorie. Ich musste bisher jeden Wechsel zwischen den Geräten einzeln bestätigen. Also rein in die BT Einstellungen und dann geht es weiter.

    Aber wie ist der Sound? Nun da scheiten sich die Geister die ich rief. Von schlecht bis normal bis gut bis mega gut findet man alles. Ich versuche später für euch einen kleinen Vergleich mit meinen kabelgebundenen Bose IE2.

    Wenn man mit den EarPods klar kommt und sie bequem sitzen und man damit zufrieden ist dann sind die AirPods durchaus eine Investition wert. Wenn man damit nicht klar kommt dann sind die AirPods sehr wahrscheinlich nichts für euch. Das die letzteren raus fallen können kann ich bei mir nicht feststellen. Ich gehe damit regelmässig 10km und mehr joggen und sie fallen nicht raus. Nun zum Sound! Ich finde den Sound ausgewogen und gut. Der Vergleich mit meinen Bose IE2 fällt mir da leicht. Die Bose sind zu basslastig im Vergleich zu den AirPods. Das hat mich daran immer ein wenig gestört.

    Die Sprachqualität bei Anrufen oder bei Facetime ist sehr gut und ich konnte jederzeit meine Anrufer und sie mich sehr gut verstehen. Auch funktioniert Siri sehr gut und zuverlässig durch einen Doppeltipp an einen der AirPods. ABER man kann diese Belegung auch in den BT Einstellungen der AirPods ändern...


    Ich bin damit sehr zufrieden und würde sie jedem empfehlen der mit den EarPods keine Probleme hat. Ich hoffe das ich euch einen kurzen und unabhängigen Testbericht dazu geben konnte und vielleicht liegen sie bei dem ein oder anderen dann unterm Weihnachtsbaum. ?


    PS: Die AirPods sind magnetisch und halten so im Case auch wenn man es umdreht. Also alles richtig fein ;)

  • Ich lasse mich mal am kommenden Wochenende vom iPhone X überraschen. Werde mal auch diesbezüglich berichten was es für unterschiede zum aktuellen iPhone 7 Plus gibt.


    Auch im Hause vertreten sind die Apple Watch 2 und ein iPad Air 2 das eventuell dem größeren Bruder weichen wird. Aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich hab auch etwas länger überlegt. Aber letztenendes hab ich den Schritt gewagt. Wenn es jetzt so toll ist wie es aussieht weis ich, ich hab nix falsch gemacht.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.