Der Apfel Fred

  • Ja das mach ich auch immer allerdings nicht mit folie sondern bei mir ist es ein rundumschutz in art einer Outdoor Hülle. Das Handy wird zwar dann viel dicker aber dafür sieht es später aus wie neu.


    Bis ich ein eindeutiges ergebnis zur performance sagen kann muss ich noch 24 std warten. Denn innerhalb dieser Zeit aktualisiert das iphone im Hintergrund sämtliche Daten, Dateien, Apps, Konfigurationen etc.

    Was das Display anbelangt kann ich auch noch nicht direkt beurteilen da hier noch eine True irgendwas modus dazu gekommen ist, der die Farben einheitlich angenehmer machen soll. So wird z.b. Bei Blauem Hintergrund die weiße Schrift leicht dem blauen angepasst. Ist aber nicht zu verwechseln mit der Night Shift Funktion.


    Werde aber weiter berichten.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Seit Mittwoch hab ich nun endlich mein neues Macbook Pro in 13" und das löst jetzt mein 2012er ab. Der Unterschied ist schon krass, angetan hat es mir ja echt die neue Tastatur, die ist echt klasse! Der alte 2012er wirkt echt nostalgisch dagegen, mehr als doppelt so dick und schwer ;) Und eins muss man Apple lassen, die Akkus sind echt top, das 2012er hält immer noch locker 6h durch. Kein Vergleich zum damaligen Dell Schrott wo der Akku nach einem 3/4 Jahr schon die Grätsche gemacht hat.

    804338.png

  • Ja, das kenne ich auch von meinem iPad mini aus 2012. Der Akku hält auch noch gut durch. Glückwunsch zum neuem MacBook Pro. Böse Zungen behaupten dass das iPad Pro 12,9“ und das mbp 13“ 2017 von der Leistung her fast gleich sind bzw dass das iPad noch ein wenig mehr Leistung hat...

    Ich suche das mal bei Gelegenheit raus und verlinke es hier. Ja, das ging mir mit dem Smart Keyboard von Apple auch so. Ich will nicht mehr ohne. Und ja ich weiss dass das keine Butterfly ist. Aber trotzdem sehr nice darauf zu tippen und vorallem schnell. Die Lautstärke der Tastanschläge empfinde ich nicht als laut wie es oft bemängelt wurde. Hm, keine Ahnung ob die nur im dunkeln und leisen Zimmern tippen ??


    Ich habe heute auf der Arbeit mal meine AirPods drinnen gehabt und Siri gesagt sie solle mal Radio abspielen. Mein Handy lag gut 15m von mir entfernt und da sagte Siri: Ich spiele Beats one den besten Sender der Welt oder sowas. Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr da ich überrascht war das Siri mir gleich solche eine „lange“ Antwort gegeben hat ? Aber auf dem Sender kam Eric Prydz und der Beat war richtig geil zum schaffen! Also „fein gemacht Siri“ ?

    Hat auch wer die AirPods von euch? Ich finde die Mega!


    Fabri


    Ja, der True Tone ist recht angenehm. Zumindest merke ich das bei meinem iPad 12,9“ sehr wenn ich unterwegs bin und da am iPad arbeite.

    Okay, ich bin mal gespannt was du so zu berichten hast zum X ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Das Kev () aus folgendem Grund: Hinzufügen von Text

  • Also bis jetzt aktuell muss ich sagen wenn man sich an die nicht mehr vorhandene Home Button Taste gewöhnt hat was recht schnell ging will ich das auf dem ipad auch permanent machen bis mir einfällt da ist ja noch so ein dicker runder knopf. Diesen zu entfernen war bzw ist das beste was apple machen konnte.


    Das was allerdings anfangs ebenso gewöhnungsbedürftig ist, ist die sensorleiste an der Front. Ich finde aber dass es apple dennoch gut gelungen ist, so (auch wenn es andere als nervend oder störend empfinden) ein erkennungsmerkmal zu setzen. Was die anbindung oder sagen wir mal das „verbergen“ von Apps dieser Leiste anbelangt, hab ich aktuell nur 2 oder 3 Apps, die nichts mit den Rändern anzufangen wissen. Da ich diese aber selten nutze ist es mir prinzipiell egal. Alle anderen Apps verlängern einfach den oberen Rand der App über der Leiste hinaus. Werde diesbezüglich auch mal ein paar Bilder einfügen wie sich das mit den Apps verhält.


    FaceID

    Selbst jetzt nach dem 2. Tag keine Probleme mit der FaceID. Selbst nachdem ich mehrere Ölflecken im gesicht hatte und aussah wie ein Maikäfer, wurde das iPhone zuverlässig entsperrt. Bei jedem anderen der das telefon in Händen hielt, blieb es gesperrt. Ebenfalls blieb es gesperrt als ich ein Bild vor die Linse hielt.


    Geschwindigkeit/Prozessor

    Sehr flüssige bewegungen bei verschiedenen animierten Anwendungen. Als versuch nahm ich eine aktuelle Reparaturanleitung zum wechseln der ZKD die viel Text und eine Menge an großen Bildern hat unter der Microsoft Word App. Wo es bei dem ipad zu minimalen verzögerrungen gab kommt man bei dem X gar nicht mehr nach.


    Kamera

    Da hab ich aktuell noch keine Bilder gemacht. Werde dieses aber selbstverständlich nachholen vor allem was den portrait Modus der Frontkamera anbelangt.


    Akku

    (Positiv)

    Seid heute morgen wie gewohnt im Einsatz. Bei dem 7 Plus hätte ich jetzt um die 50% Akku bereits verpulvert. Bei dem X sichtbar noch um die 6/8 % voll


    (Negativ)

    Keine Anzeige des Akkustands in Prozent auf der rechten Infoanzeige. Möchte man den aktuellen Stand in Prozent wissen, so ist dies nur über der Mitteilungszentrale unter dem Widget „Batterie“ sichtbar.


    *** fortsetzung folgt ***

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Sehr nice dein Bericht zum X! Hat das mit der Akkuanzeige vielleicht einfach den Grund das der Platz da oben recht eng ist? Das X lädt also die Anleitung ohne Probleme? Sorry ich chum nöd druss wie man hier sagt.

    Zum Thema ölfelcken im Gesicht hat sich FaceID bestimmt kaputt gelacht „Eh der hat ja jetzt Sommersprossen und versucht mich damit zu beeindrucken“ Kleiner Spass am Rande. Aber es ist doch gut wenn das so klappt mit dem entsperren.


    Aber du? Für was braucht man mit iOS 11 auf dem iPad noch den Home Button? Man kann doch alles bequem mit dem Finger auf dem Display machen. Zumindest habe ich mich da jetzt so dran gewöhnt.

  • mal kurz etwas zum nicht ganz ernst nehmen. Ich habe mir das Camera Connection Kit von Apple geholt um bei einem shooting die Bilder direkt auf dem iPad zu sehen und um sie meinen Kunden, was ich selten habe, gleich zu zeigen. Jedenfalls habe ich mal aus Spass ein kleinen LED Stripe dran gehangen und so wird aus dem unbeleuchteten Apple Smart Keyboard ein beleuchtetes Smart Keyboard ?? Wie geil das doch ist. ?

    Ist recht angenehm so. Eben eine indirekte Beleuchtung am iPad und das gibt es auch nicht jeden Tag ;)

  • Darauf muss man erstmal kommen ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ja ? Man(n) darf eben nicht alleine sein. Man(n) macht da nur blödsinn. Hehe

    Nein, der Hintergrund ist das ich versuche will ob man eine kleine externe ssd via dem Kit am iPad betreiben kann. Wenn ja dann hat sich das probieren doch sehr gelohnt und man hat dann keine Speicherprobleme mehr. JA ich weiss es gibt ja auch die Lightning Flash Laufwerke die aber, nun ja, ich suche nicht sowas. Und Versuch macht klug. Das Ding hat ein pro im Namen also muss man das auch testen...

  • Da haste recht.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Kennt ihr das auch wenn euch euer iPhone einfach nur nervt? Nicht weile s schlecht ist aber einfach so, braucht man das eigentlich? Tut es nicht auch einfach ein gutes altes 3210? Und ich bin mir sehr sicher das jeder diese Zahlenkombi kennt und mindestens eine Geschichte dazu zu erzählen hat! ;) Habe ich recht??


    Ich habe mir die Tage mal einen iMac angeschaut. Hm, 27“ ist schon nett ABER braucht man(n) das wirklich? Ich meine das einzige wo ich die Power vom iPad Pro in Anspruch nehme ist beim Bilder bearbeiten und Swift programmieren. Gut, ein AR Spiel habe ich noch und das macht ja mal echt Laune.


    AR Spiel? Ihr wisst doch das wo man in seiner „realen“ Welt spielt. Ich finde das cool. Ich habe bisher The Machines ausprobiert und es macht mega Laune. Man läuft um den Tisch um die Karte zu scrollen, man geht näher an den Tisch um die Szene besser und lauter zu hören, weiter weg für leiser... Sehr gute Entwicklung. Was denkt ihr darüber? Habt ihr solch eine AR App mal ausprobiert?

    • Offizieller Beitrag

    AR Spiel bei Apple? Braucht man dazu eine Brille? Oder geht das übers Iphone/Ipad Display.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • In der Tat. Hehe Hast du es dir mal angeschaut?

    Aber fragt nicht wie warm dann das iPad wird? Und der Akku, nun ja, er wird schnell weniger. Man kann sich einen Arese vorstellen den man auf der BAB Feuer gibt und der Tank dann nach 250km leer ist ;)

  • Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert. Muss ich mal machen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Mach mal, ich bin auf deine Meinung dazu gespannt. ;) Wie schlägt sich dein X mittlerweile?

  • Bis jetzt find ich es von der Handhabung auf jeden Fall besser als mit TouchID. Display ist genial, Schnelligkeit auch. Für mich auf jeden Fall ne gute Entscheidung.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Mir ist aufgefallen das den iPad Pro 2015 ein 2m Lightning Kabel beigelegt wurde. Bei den 2017 Modellen wurde nur nen 1m Kabel beigelegt. Das nenn ich mal *****. Hm, ich habe jedenfalls da mal nachgeholfen und es ist echt praktisch mit nem 2m Kabel. ;)

    Wie schlägt sich dein X Fabri?

  • Bis jetzt sehr begeistert. Hab innerhalb kurzer Zeit „vergessen“ das es ein Home Button gab. Sehr sehr positiv. Kamera macht geniale Bilder, Zoom ist perfekt. Rundum somit zufrieden und nicht bereut.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Guten Abend zusammen :)


    Also man kann auf dem Smart Keyboard wunderbar zwischen den Apps wechseln und braucht nicht zwangsläufig den neuen App Umschalter. Einfach command und Tab drücken und schon kann man bequem durch die Apps wechseln. Ist mir jetzt mal aufgefallen... Ich finde es gut und wollte euch daran teilhaben lassen.


    Mal eine andere Frage, wer von euch nutzt denn einen PW Manager? Das alles einzurichten das dauert ja schon eine Weile, oder?