• 20180728_170539.jpg


    Bin seit kurzem nicht nur Alfisto, sondern auch (wieder) Guzzisto!


    Habe zufällig vor einigen Wochen mein Traumbike gefunden - eine Moto Guzzi Griso 1100. Zehn Jahre alt, aus Erstbesitz mit nur 2300 km gelaufen. Und dazu noch in der richtigen Farbe! Besser als ein 6er im Lotto!


    Jetzt stehen zwei Bellas im Stall... :knutsch:

    • Offizieller Beitrag

    Sieht super aus. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ....Glückwunsch...

    wenn der Preis auch noch stimmten, dann wars wirklich ein "Gewinn" ;)


    @ Eddy : auch schick Deine LM3, ich sehe, Du hast die "seltenen" Lafranconi's in Chrom ;)

    Aber, mir blutet ein wenig das Herz, weil, die isse ja nimmer orischinaaal *schnüff*

  • Schickes Motorrad.

    Es wird warscheinlich für mich immer eine "Sehnsucht" bleiben ein Motorrad-Fahrer zu werden.

    Zuerst ein Veto von der Mutter, jetzt ein Veto von der Frau. Ich wurde sogar von meiner Frau bedroht, das sie sich scheiden lassen würde... ?(

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Nun Ja recht ham´se bin ja nu zum 2. mal dem Sensenmann von der Schippe gesprungen, mußte meiner Dame auch versprechen das ich nicht mehr auf was mit nur 2 Rädern drauf steige. Zur Zeit würde ich das auch nicht können weil mir immer noch die Knochen weh tun. :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Nun Ja recht ham´se bin ja nu zum 2. mal dem Sensenmann von der Schippe gesprungen, mußte meiner Dame auch versprechen das ich nicht mehr auf was mit nur 2 Rädern drauf steige. Zur Zeit würde ich das auch nicht können weil mir immer noch die Knochen weh tun. :joint:

    Toi, toi, toi..

    da hatte ich bisher immer Glück, in den den letzten ~ 40 Jahren und guten ~ 600.tsd km aufm Mopped.. :)

  • Toi, toi, toi..

    da hatte ich bisher immer Glück, in den den letzten ~ 40 Jahren und guten ~ 600.tsd km aufm Mopped.. :)

    Dachte ich auch..... aber dann kam das, was hätte nie sein sollen - zu hohes Tempo vor einer Kurve, zu spät gesehen, dass es eine S-Kurve ist und dann geradeaus in den Wald über einen Graben, an einer Deutschen Eiche von der Hayabusa gerissen, diese überschlug sich mehrfach und irgendwann bin ich aus dem Wald - ohne Motorrad - und am Straßenrand zusammengesackt. Hat 6 Wochen gedauert meine Knochen wieder zu richten und die Hayabusa aufzubauen;) Das war im April 2010... Und trotzdem möchte ich sie nicht missen<3IMG_3701.JPG

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Ein großer Dank an Deinen Schutzengel. Ohne Dich wäre das Portal sicher ärmer.

    Meine Stürze mit dem nicht motorisierten Zweirad waren gottlob vergleichsweise glimpflich...

    Im Jahr 2000 hat es mich auf der Abfahrt vom Col de Peyresourde in der gleichen Kurve herausgetragen wie zuvor Jan Ullrich. Aber ich war stocknüchtern...

  • ..uff, en Hayabusa.....kann mann damit überhaupt langsam fahren ? :) :)


    Mein "schnellstes" Mopped, was ich gefahren hatte, war, nach der 1100er Katana, die damals die erste GPZ 900 Ninja :D

    Ab 250 auf der A2 (zw. Hannover & Garbsen) hab' ich dann doch die Pimpernellen bekommen... ;)

    War mir einfach zu schnell...

    Daher, Respekt vor der Haya, die ist ja nochmal nen Stück "brutaler" ;)


    Da lob ich mir dann doch das "getuckere" mit meinen Twins.....


    Aber zurück zur Guzzi.. :)


    Habe / hatte ja vor wieder mir das Wunderwerk aus Mandello wieder zu holen, aber, bis auf die "Griso" haut mich nix wirklich vom Hocker.

    Die Stelvio, mit Ihren ~270kg...zu schwer..

    Die "Bobber", etc. sieht mir zu "peinlich" aus, zudem, mit ~50Ps und auch ~ 250kg..nu ja...da ist ja jedes "Mofa" schneller..

    Sodann habe ich mich mal bei Triumph umgeschaut und siehe da, die ham genau das was ich suche...eine

    Triumph Bonneville T120 ( 1.200 ccm, 80-PS, Paralell Twin, bei schlanken 220kg.... :)


    23.jpg


    Sodan...freuen wir uns / ich schon mal aufs Frühahr :D :D

  • Ja klar, man kann auch gemütlich mit einer Hayabusa:like: Die verrückte Zeit ist ja auch vorbei, ich muss nicht mehr jedem beweisen, wie schnell sie ist;)

    Der eigentliche Spaß ist ja die wahnsinnige Beschleunigung und das Wissen, man könnte wenn man wollte.....;)

    Meine Kaufentscheidung 2001 war hauptsächlich, mal ein Motorrad zu fahren, was über 300 km/h kann. Und das funktioniert:like:

    Heute würde ich mir auch eine italienische Marke kaufen, wenn die Schönheiten nur nicht so teuer wären:fail:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Es soll wohl ein Schwert kommen:


    Suzuki-Katana-Concept-2.jpg


    Ähnelt schon dem Original etwas:


    katana1100.jpg


    Meine hatte eine Halbschale von Speer und die Sitzbank ebenfalls von Speer. War ein richtiges Eisenschwein, schwer, schnell und ein schlechtes Fahrwerk. ;)

  • @ Sunny: meine sah genauso aus, wie aufm Foddo :)


    Tja, die damaligen Fahrwerke, hör mir uff....

    Meine 750er Honda F1 Supersport war da noch fieser..aber ~160, fing sie derart an zu Pendeln, als gäbs kein Morgen..

    Erst ein nachgerüstetr Lenkungsdämpfer von Egli brachte dann Ruhe ins Fahrwerk.

    Nicht umsonst gabs damals so viele "Tuner" die die Fahrwerke optimierten, wie z.b. Rickmann, Egli, Bimota und wie sie alle hießen..


    Am krassesten war die Egli CBX mit dem 6-Zyl. Motor...denn hatte sich ein Kumpel von mir gekauft, nachdem er ~ 5-Jahre

    extrem gespart hatte..kein Kino, nix, nur Butter & Brot..

    Verrückt..

    https://www.classic-trader.com…00-red-baron-/1980/121252


    Damaliger Neupreis, etwas um die 20.000 DM, ein 123er 280er Benz kostete im Vergleich nur ~ 25.000 DM !


    Mein erstes und Fabrikneues Bike war das hier :

    Bildergebnis für honda xl 185s


    offen, natürlich, sprich 21-PS..

    Damit sind wir dann 4-Wochen an der Cote-Azur rumgegurkt :D :D


    Mit dem kleinen Hobel habe ich in drei Jahren, gute ~ 40.tsd km, quer durch Europa, abgespult, bis sie durch eine XR 500R abgelöst wurde

    Da der Tank so große war (irgendwas um die 10-Liter) hatte ich immer einen 5-Liter Reserverkanister dabei ;)


    Ach ja *g*

  • Ne 1000er CBX hatte ein Nachbar von mir früher, sah schon geil aus mit dem dicken 6 Zylinder Motor.

    War aber mehr der Cruiser als Racer das Mopped, zumindest original.

    Er sagte, gegen seine Ex 750er FZ fährt die Kiste wie ein Haufen Kagge, aber der Motor ist 1A.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Will ja niemandem Angst machen aber so sieht die Kehrseite der Medaille aus.


    https://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=2&news=11584


    R.I.P

    So ähnlich habe ich einen guten Freund und Lacker meines Vertrauens verloren.

    Dem ist das Vorderrad in einer Kurve in der Eifel weggerutscht, dann ist er samt Mopped in den Gegenverkehr geraten und wurde überfahren...... tot :(

    Da kam jede Hilfe zu spät :(

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson