Ich bin sowas von angefixt...

  • Daher sage ich ja:

    Mangel an Eigenständigkeit...aber mit dem Problem steht Alfa nicht alleine da...:dislike:


    ...und kommt mir nicht wieder mit Gesetzgebung und Vorschriften bzgl. Sicherheit....usw.

    DER ROTSTIFT und die verfügbare PLATTFORM bestimmen was da am Ende rauskommt

    • Offizieller Beitrag

    Na ja..


    pasted-from-clipboard.png


    Rein kann man springen & sich irgendwie ordnen, rauskommen ist aber echt so eine Sache ... :rolleyes:


    unsere Alfa_Lady (Fotomodel auf *ARP_Kalender 20xx, Namen habe ich vergessen & leider nicht mehr im Forum) ... ist nun mal wesentlich jünger und - obwohl sie extrem längere Beine hat als olle als Clausi - war die in *nullkommanix raus =O


    pasted-from-clipboard.png

  • Beim GTA sieht das auch immer doof aus, wenn ich ein- und aussteige.

    Weil man(n) ja nicht die Seitenwangen platt sitzen oder abwetzen möchte.

    Meine Frau kann das nicht, die flääzt sich immer voll auf die Seitenwange vom Beifahrersitzt, die Falten im Leder sind nur von ihr. :wand:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich habe auch noch nie jemanden elegant aus einen Lamborghini steigen sehen, sind trotzdem tolle Autos. Alles eine Frage der persönlichen Haltung, ich würde auch bei Regen auf allen Vieren aus dem Lambo krabbeln :like:

  • Wenn ich aus den beiden Bildern oben wählen müsste (z.B. für das nächste Hamburg-Spontan-Abendessen), ich müsste nicht allzu lang überlegen...


    Was ist hier eigentlich los? Wird wieder mal die Ursache für die eigene „Ungelenkigkeit“ woanders gesucht?

    Zu hart, zu langsam, zu klein, zu laut... alles vorgeschoben, weil man den Pansen nicht rein- und rauswuchten kann.

    Ich passe mit 1,88 auch gut rein, komme rein und raus, aber allenfalls als Drittauto (wg. Rasenschnitt und co.) auch für mich leider unerreichbar.


    Wenn ich könnte, ich würd sofort einen kaufen - so lange es noch Ersatzteile gibt.

    Ach komm, geh weg.

  • Tja, hier haben manche zu jeder Lösung das passende Problem...


    Ich mag zwar nach drei Bandscheiben OP's auch nicht auf die eleganteste Art und Weise ausgestiegen sein...


    Allerdings habe ich auch gesehen, dass diejenigen, die den Wagen oft fahren, es durchaus geschmeidig hinbekommen. Übungssache.


    Auf Schloss Dyck habe ich im 33 T12 gesessen. Da war das einsteigen schon sehr, sehr problematisch. Über das aussteigen legen wir mal das Mäntelchen der Verschwiegenheit. kann auch daran liegen, dass es so eng war, dass mir das Lenkrad im sitzen zwischen den Beinen klemmte. Ich könnte damit also nur geradeaus fahren... Arturio Merzario, immerhin Bj. 43, stieg da allerdings ein wie meinereiner in einen Aufzug und kam da auch behende raus.


    DSCF5544.JPGDSCF5552.JPGDSCF5553.JPGDSCF5555.JPG

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • .. Arturio Merzario, immerhin Bj. 43, stieg da allerdings ein wie meinereiner in einen Aufzug und kam da auch behende raus.

    Der ist ja auch höchstens 160cm groß und wiegt 40 kg , dafür hat der morgens Probleme sich im Hotel ohne Fußbank vorm Alibert mit Spiegel zu rasieren ;)

  • ..zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden..

    Ich durfte den 4C ja schon bei der Vorstellung genau prüfen, ebenso die "kreischende" Sport-AGA wahrnehmen.


    Mit meinen 185cm war ich definitv zu groß, das Lenkrad war zwischen meinen Knien, der Elenbogen hatte Kontakt zur Türe.

    Ist halt schon blöd, wenn mann den Sitz sowie das Lenkrad nicht verstellen kann und solche Kleinigketien, wie verstellbare

    Pedale hat er natürlich auch nicht.

    Daher, wie soll mann da bitte eine schnelle Runde auf der Rennstrecke fahren, ohne blaue Flecken & abschürfungen zu bekommen ?

    Dazu der der fürchterlich klingende 1.8er TBI mit der "Sport AGA"....echt gruselig..das Ding war einfach nur laut, da klingt

    ein AMG A45 echt besser.


    Und dann das Design, in meinen Augen, ein "aufgehüschter" Lotus mit Alfa Emblem, dazu zu schwer. ;)


    Aber, wie schon Eingangs erwähnt, zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden.. ;)


    p.s. in meinen GTA kann ich nur "Rückenfreundlich" ein-/aussteigen, d.h. zuerst mit dem "Po" in den Sitz, dann die Beine anheben

    und in den Fahrgastraum "schwenken"..ebenso das Aussteigen..

    Darunter leiden zwar die Sitzwangen, aber so bekomme ich keine Rückenprobleme.. :D

    Und, noch sehen die Wangen o.k,. aus....und wenn sie ausleiern sollten, dann hat der Polsterer meines Vertrauens

    wieder was zu tun :)

  • guzzi97


    Wenn man ein SUV wie den Jeep Grand Cherokee SRT besitzt, ist es natürlich nicht bewundernswert dass der 4C zu "klein" ist und eine fürcherliche AGA hat. Der SRT hat einen richtigen, wunderbaren amerikanischen V8 mit dem dazu passenden Auspuffklang und natürlich viel, sehr viel Platz. :like::like::like:

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • guzzi97


    Wenn man ein SUV wie den Jeep Grand Cherokee SRT besitzt, ist es natürlich nicht bewundernswert dass der 4C zu "klein" ist und eine fürcherliche AGA hat. Der SRT hat einen richtigen, wunderbaren amerikanischen V8 mit dem dazu passenden Auspuffklang und natürlich viel, sehr viel Platz. :like::like::like:

    ....und die Leiter zum Einsteigen gibt es gegen Aufpreis....;)


    Spaß beiseite....Der 4c gehört zu den Nischenprodukten, an denen sich die Geister nun mal scheiden. Wer ihn mag, der wird sicherlich ne Menge Spaß damit haben....und wer nicht.??...der muss halt weitersuchen.:gdh:

    Auch andere Mütter haben hübsche Töchter....;)

  • ..Hehe,

    der V8 isst nett, aber auch mein Fiat 500 ist nett und bietet mit seinen 3.60m mehr Platz als der 4C.. ;)

    Da habe ich sogar noch über meinem Kopf gute 10cm Platz... und mit seinen 105-PS und dem "sprotzelnden"

    2-Zylinder, sowie knackigem Fahrwerk, ne Menge Fahrspass...

    Nur Schade, dass FCA den Motor nciht mehr anbieten wird, sondern nur noch die neuen FireFly Motoren..


    Wie Alfabeto schreibt, ist ein "Nischenprodukt", wobei in meinen Augen, das Teil nur was fürs "Schaufenster" ist,

    weil, der kann nix wirklich gut.

    Der wird auch nie richtig "Kult" werden, wie z.b. der neu aufgelegte 8C oder der Wiemsann Rodster, etc.


    Wie gesagt, ich kann an der Flunder nix "sexy" finden...



  • Bei uns im Bezirk fährt eine Dame mit einem 4C als daily driver.

    Unabhängig von irgendwelchen "Rein-Raus" Problemen die ihr da diskutiert *höhö* versetzt es jedes Mal ein Lächeln auf mein Gesicht wenn die Bella vorbei fährt... also den 4C mein ich ;)