Zuwachs 145er 500 Limited Edition

  • Moin Leute.


    Erstmals möchte ich „puschel“ vorstellen. Mein Zuwachs in die Alfa Familie. Dann werd ich auch dieses Thema nutzen um den restaurationsfortschritt zu dokumentieren da diese ein wenig mehr Zuwendung benötigt wie sie bislang bekommen hat. Und da es schade ist für nr 029 diese nach Ende des tüv zu entsorgen werd ich diese auf Vordermann bringen.


    So der Kaufzustand

    32C83B7C-3A86-4570-AAC2-514F2791446B.jpeg3C1D0D94-EB50-43AF-9CD0-CAF63B737341.jpeg5FB61B94-A17C-4C11-9D95-05CA3A0544F1.jpeg


    die erste Kur war Entfernung der Aufkleber


    9BC85BF0-5614-45DE-B074-2F11270EE1BA.jpeg94E13D24-4482-40C6-A738-ACEFA43A5644.jpeg


    Was noch gemacht werden muss:


    Instandsetzung des Auffahrunfalls hinten rechts.

    Rostentfernung Unterboden und Grundschweller inklusive Kur.

    Kleinere Instandsetzungen (Bremsen vorne und hinten sowie Stoßdämpfer und Montage richtiger Reifengröße.


    Als Basis Motor leistet der 1.6TS mit 120 PS seinen Dienst.


    Für weitere Anregungen was die Limited Edition belangt oder Infos auf was oder wo beim Rost drauf zu achten ist würde ich mich freuen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Super Sache, wie die Bezeichnung Limited schon sagt, wird die Anzahl der Fahrzeuge nicht hoch sein. Schön dass Du diesen erhälst.

    P.S.: Ich hätte auch als erstes die "Kriegsbemalung" abgefummelt

  • 6 Vorbesitzer haben ihre Spuren hinterlassen. Selbst ein Golf Endtopf hat seltsamerweise den Weg unter das Auto gefunden.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    ..der *145 wird langsam interessant für Clausi, brauche ich doch bald Ersatz für das durchgerostete *Corsi <X von meine Süsse demnächst!


    Nach längerem Hinsehen finde ich den gar nicht mehr so hässlich .. ausserdem erhaltenswerter Kult!


    Hat da jemand hier wat im Angebot für mich für einen fitten Boxer? .. Preis / Offerte per PN!

  • ..der *145 ist interessant für Clausi, brauche ich doch bald Ersatz für das durchgerostete *Corsi von meine Süsse demnächst!

    Nach längerem hinsehen finde ich den gar nicht mehr so hässlich ..


    Hat da jemand hier wat im Angebot für mich für einen fitten Boxer? ..

    Clausi, wenns denn ein AR für Deine Lady sein soll wo die Flohmatten mit reinpassen, denk an nen 147.:wink:

  • ..der *145 wird langsam interessant für Clausi, brauche ich doch bald Ersatz für das durchgerostete *Corsi von meine Süsse demnächst!


    Nach längerem Hinsehen finde ich den gar nicht mehr so hässlich .. ausserdem erhaltenswerter Kult!


    Hat da jemand hier wat im Angebot für mich für einen fitten Boxer? .. Preis / Offerte per PN!


    Schau mal bei mobile. Da sind Boxer drinne.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal bei mobile. Da sind Boxer drinne.

    Schon gesehen, Hase .. das ist alles Kleinholz .. da werde ich Eure Hilfe brauchen .. :rolleyes:


    Ich kenne den Wagen nicht, aber der Motor sieht nach Alfasud aus, oder?

    Den hatte ich schon mal & der war goil 8)


    Karosserie allerdings schei** - schon vor 20 Jahren :cursing:


    PS: sorry .. vor 30 Jahren ... :rolleyes:

  • Die Boxer könnten von alfasud gewesen sein. Ich hab den 1.6TS von wem der stammt ??‍♂️

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Die Boxer könnten von alfasud gewesen sein. Ich hab den 1.6TS von wem der stammt ??‍♂️

    Block ist quasi vom Sud übernommen worden, ab 89 wurden dann Hydrostößel in den Köpfen (inzwischen im 33er) verbaut und ein 16V ab `90 auf den Markt gebracht. Im 145/146 wurde dem Motor dann eine geänderte Einspritzung verpasst. Selbst der 16V wirkt dadurch, und natürlich auch durch das Gewicht, im 145/146 etwas träge. Ich liebe den Boxer, aber im 145 mag ich ihn persönlich nicht.


    @Clausi: trotzdem allemale besser als ollen Corsa:knutsch:

  • Ich hatte den 33er als ersten Alfa - der Boxer Motor blanke Sahne!! Nur der Rest war nicht so gut:fail:Rost, Heizungsdrehknopf abgebrochen, Fensterkurbel hinnüber, Endschalldämpfer weggefault. Nach 4 Jahren dann den 155er gekauft (Vorführwagen, nur im Werkstattbesitz). Klasse Auto! Alles drin, was es damals gab!

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

    • Offizieller Beitrag

    Clausi so ein 45er ist nix für dich. Da müsstest du mit Sicherheit einiges dran machen und dann geht das Drama wieder von vorne los.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • 145er in gutem Zustand zu finden ist schwer. Selbst bei meinem musste ich schon Kopf schütteln. Endtopf vom Golf, Radschraube wurde statt Original feingewinde - nicht mal radschraube verwendet - eine normale außentorxschraube rein geschraubt ?‍♂️

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Und so ein Boxer wäre ja noch älter. BJ 95 oder so, richtig?

    Da hätte Clausi auf jeden Fall eine große Baustelle vor sich.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--