Alfa Romeo Stelvio Tieferlegung / Fahrwerk

  • Ich kauf mir nicht ein SUV wegen dem etwas höheren Einstieg sondern wegen dem Platz, vorallem im Kofferraum brauch ich den, wer von euch Labertaschen hat den überhaupt schon mal ein tiefer gelegtes SUV gefahren, also im direkten Vergleich ? bestimmt keiner sonst würdet ihr nicht so ne Sülze von euch geben.

    Unsere beiden SUVs sind im Originalzustand eine Katastrophe, man kann ja kaum einsteigen ohne Leiter, mein Grand Cherokee mit Luft und fast 10cm Tieferlegung war da echt genial. Meine Frau kommt mit ihren 164cm überhaupt nicht in den Stelvio rein, Ergonomie ist echt ein Witz, deswegen fährt sie auch nie wieder mit solange der Haufen noch Hoch wie ein Bus ist.


    Für was steht nochmal SUV? Sports Utility Vehicle. Also Sport und nicht "ich bin 70 und hab ne kaputte Hüfte" . Je tiefer der Schwerpunkt desto mehr Sport bekomm ich dafür. Warum kaufe ich mir ein SUV? OK Gegenfrage : nennt mir einen Kombi ausm FCA Konzern, mit min. 250ps und ordentlicher Ausstattung? Ohhh jaaa da gibt's ja gar nichts. Als Alfisti sollte man mal drüber nachdenken warum das SUV von Alfa deutlich schneller auf der Nordschleife ist als der Leichtbaurenner 4C , beide haben ja das selbe Leistungsgewicht. Im Eingangsthreat zu dem Thema stande ja ausdrücklich keine Diskussionen warum man ein SUV tieferlegt, und trotzdem, 80% der Beiträge handelt nur von Dummschwätzern die keine Ahnung haben und nur ihre Stammtischparolen raus hauen. Scrollt doch einfach weiter wenn ihr nix beizutragen habt ?

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema SUV tieferlegen ist doch schon so alt wie die Steinzeit.

    Warum tieferlegen? Weils geiler aussieht. :like::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ...

    Warum tieferlegen? Weils geiler aussieht. :like::AlfaFahne:

    und dies ist Geschmackssache, bekanntlich liebt der eine die Mutter, der andere die Tochter. Mit gefällt es selten ...

    Aber jeder, wie er mag :whistling:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    Eben drum, deswegen, jeder wie er will. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Noch ne Cola dazu, Rene? :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • lch bin nicht gegen Tieferlegung... lch finde es auch gut, und bei manchen Stelvios steht es sehr gut.

    lch der obrige Photoshop ist nicht gelungen.

    klar siehts scheiße aus wenn da nur die 19 Zoll mit Ballonreifen drauf sind, hier für dich ein Render aus dem Felgenkonfigurator mit 21" Brock B32 und 75mm tiefer Zwischenablage04.jpgZwischenablage06.jpg

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • nein gibt nur das DDC Fahrwerk für die Q , für schmale 3500€

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • Die Bezeichnung Sports Utility Vehicle ist eine clevere Erfindung der Werbeagenturen, weil die meisten Karren nicht mal annähernd geländetauglich sind.


    Das ware die Sub Urban Vehicles... :Geheimnis: Und nicht Mama's 'Ich muß die Teenager zur Schule bringen und dann zur Freitagsdemo'. :popcorn:


    Nicht, daß die sich noch verlaufen, wenn's Handy leer ist, oder Google mal abstürzt... :joint:

  • Die Bezeichnung Sports Utility Vehicle ist eine clevere Erfindung der Werbeagenturen, weil die meisten Karren nicht mal annähernd geländetauglich sind.


    Das ware die Sub Urban Vehicles... :Geheimnis: Und nicht Mama's 'Ich muß die Teenager zur Schule bringen und dann zur Freitagsdemo'. :popcorn:


    Nicht, daß die sich noch verlaufen, wenn's Handy leer ist, oder Google mal abstürzt... :joint:

    wenn ich mich dunkel erinnere , verkauft Alfa den Stelvio als Sport SUV, damit wären sie ja dann auf der richtigen Seite: Sport Sub Urban Vehicle

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Stelvio auf Luft gibts hier:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.