Alfa Romeo Stelvio Tieferlegung / Fahrwerk

    • Offizieller Beitrag

    Sehr sehr geil. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich kauf mir nicht ein SUV wegen dem etwas höheren Einstieg sondern wegen dem Platz, vorallem im Kofferraum brauch ich den, wer von euch Labertaschen hat den überhaupt schon mal ein tiefer gelegtes SUV gefahren, also im direkten Vergleich ? bestimmt keiner sonst würdet ihr nicht so ne Sülze von euch geben.

    Unsere beiden SUVs sind im Originalzustand eine Katastrophe, man kann ja kaum einsteigen ohne Leiter, mein Grand Cherokee mit Luft und fast 10cm Tieferlegung war da echt genial. Meine Frau kommt mit ihren 164cm überhaupt nicht in den Stelvio rein, Ergonomie ist echt ein Witz, deswegen fährt sie auch nie wieder mit solange der Haufen noch Hoch wie ein Bus ist.


    Für was steht nochmal SUV? Sports Utility Vehicle. Also Sport und nicht "ich bin 70 und hab ne kaputte Hüfte" . Je tiefer der Schwerpunkt desto mehr Sport bekomm ich dafür. Warum kaufe ich mir ein SUV? OK Gegenfrage : nennt mir einen Kombi ausm FCA Konzern, mit min. 250ps und ordentlicher Ausstattung? Ohhh jaaa da gibt's ja gar nichts. Als Alfisti sollte man mal drüber nachdenken warum das SUV von Alfa deutlich schneller auf der Nordschleife ist als der Leichtbaurenner 4C , beide haben ja das selbe Leistungsgewicht. Im Eingangsthreat zu dem Thema stande ja ausdrücklich keine Diskussionen warum man ein SUV tieferlegt, und trotzdem, 80% der Beiträge handelt nur von Dummschwätzern die keine Ahnung haben und nur ihre Stammtischparolen raus hauen. Scrollt doch einfach weiter wenn ihr nix beizutragen habt ?

    Jeder soll mit seinem Auto machen, wie er lustig ist :wink:


    Und wenn du ihn auf die "Bauchdacken" hauen willst, wie einen Wurm, dann mach's :like:

  • hat hier noch einer Eibach Pro Kit Federn verbaut ? Ich hab meine am Freitag eingebaut und ein recht sonderbaren Fehler in der Beschriftung der Federn, normalerweise ist die Beschriftung auf den Federn immmer so angebracht, dass diese von außen lesbar ist.

    Nun das ist jetzt bei mir nur vorne Links der Fall ! alle anderen Federn sind so beschriftet, das diese nach innen zeigen :fail: da die Gummis der Federteller ne feste Position haben und ich an diesen Anschlag fest gebunden bin, kann ich die Federn ja nicht in die richtige Position bringen :rolleyes:
    Wie ich das dem Trottel vom :tüv: wieder erklären soll :/

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • hat hier noch einer Eibach Pro Kit Federn verbaut ? Ich hab meine am Freitag eingebaut und ein recht sonderbaren Fehler in der Beschriftung der Federn, normalerweise ist die Beschriftung auf den Federn immmer so angebracht, dass diese von außen lesbar ist.

    Nun das ist jetzt bei mir nur vorne Links der Fall ! alle anderen Federn sind so beschriftet, das diese nach innen zeigen :fail: da die Gummis der Federteller ne feste Position haben und ich an diesen Anschlag fest gebunden bin, kann ich die Federn ja nicht in die richtige Position bringen :rolleyes:
    Wie ich das dem Trottel vom :tüv: wieder erklären soll :/

    Bei mir war da alles lesbar.

    Hört sich nach Produktionsfehler an.

  • Wenn du fertig bist Bilder bitte

    Ich habe das auch vor

    Wie weit bist du runter ?

    Sind 35mm Tieferlegung, bin erst 10km gefahren, hat sich aber über Nacht noch ein bisschen abgesenkt. Beim ersten Mal aus der Garage fahren kam ich mir leicht verarscht vor, weil der da genauso hoch wie vorher war ?

    Hier noch Bilder von gestern, ist jetzt wie gesagt noch ein Stück runter und die 19" Asphalttrennscheiben stehen soweit drin im Radhaus, das es dadurch noch höher aussieht.


    IMG_20201212_105730-1.jpg


    IMG_20201212_134802.jpg

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • Sind 35mm Tieferlegung, bin erst 10km gefahren, hat sich aber über Nacht noch ein bisschen abgesenkt. Beim ersten Mal aus der Garage fahren kam ich mir leicht verarscht vor, weil der da genauso hoch wie vorher war

    Ist klar. Nach dem runterlassen ist alles verspannt - nach den ersten drei Schlaglöchern hat sich alles gesetzt und das war's dann auch. Tiefer wird der auch nicht mehr.


    Bis die erste Windung der Feder bricht ;)

  • Er ist jetzt 1.5cm tiefer als gestern?? gemessen und nicht ausgedacht

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • Leider gibt es keine Gewindefahrwerke außer für den Q, weil eigentlich muss der mindestens 70mm runter ?

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

    • Offizieller Beitrag

    Giulia mit Kofferraum wäre toll. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Gut, dass er immer noch so viel Bodenfreiheit hat. Ist bei einem Geländewagen ja auch durchaus praktisch.

    Welcher Geländewagen ? Ein SUV ist kein Geländewagen :fail:

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • Das stimmt... ein SUV ist nicht einmal das, sondern ein unnötig schwerer, hoher und großer Lastwagen...

    Servus Kollege,


    kann ich nicht ganz zustimmen, so schlecht sind die Offroadeigenschaften des Stilfser gar nicht =>>


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei uns inTirol gibts auch „Abwege“ auf denen ich bislang keine Probleme hatte voranzukommen.

    Auch im Winter auf Schnee usw steht er meinem ehemaligen Bimmer X3 in nichts nach, im Gegenteil macht sogar noch mehr Spass!


    Aber natürlich jedem das Seine, und uns das Unsere :sgt-salutier:


    Feliz Navidad aus Gran Canaria an alle „Gelockdownden“

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Oh ja, die Kanaren sind jetzt auf jeden Fall Risikogebiet, nicht nur wegen Corona, sondern auch für alle vermeintlichen Geländewagen... es empfiehlt sich die Beschaffung von Fahrwerksteilen und einer Rohkarosse (solange es noch Ersatzteile gibt...) ;)