..also,
wie issn der Federungskomfort, vor allem im Sportmodus ?
..also,
wie issn der Federungskomfort, vor allem im Sportmodus ?
SCHÖNES AUTO ?
Danke dir ![]()
..also,
wie issn der Federungskomfort, vor allem im Sportmodus ?
eben wie gesagt, ich finde es noch gemütlich. Klar ist er ein wenig härter als Serie, aber ich finde es ganz ok. Im Sportmodus ist es aber um einiges härter. Ich fahre auch sehr selten im Sport- bzw. Hartmodus...nur wenn ich mal mal alleine unterwegs bin. Aber da merkst du schon das er recht holperig ist.
Alles anzeigenAlso ich finde das ein tiefergelegter Stelvio optisch ganz geil aussieht..von mir aus viel besser als eine Giulia!
Ich bestätige was hier schon mehrmals geschrieben wurde. Ich habe den Stelvio gekauft weil er mir optisch gefällt. Ich habe aber auch eine Familie mit 2 Kleinkindern, das heisst ich brauche Platz! Stationwagon gibt es keinen von Giulia, hätte ich mir wahrscheinlich au nicht gekauft.
Daher ist der Stelvio genau richtig für mich! Hat genügend Platz, sieht gut aus und ist auch sportlich! (keiner soll sagen das der Stelvio nicht sportlich ist, vor allem wenn man ihn noch nie gefahren ist!!) Ich muss nicht auf dem Gelände damit! Ich fahre zu 150% auf Strasse!
MIt der Tieferlegung und den richtigen Felgen wird die Optik noch sportlicher sowie auch das Fahrverhalten wird sportlicher. Viel härter wird er nicht. Ich habe H&R Federn in kombination mit den Adaptiven Dämpfern. Im normalen Modus ist es gemütlich zum fahren...ist halt schon ein wenig härter aber er federt noch schön ab. Wie gesagt, ich Reise mit meiner Familie in den Urlaub und keiner von uns hatte jemals was zu meckern.
Hier noch ein Bild von meinem mit anderen Finken und Federn. (hatte ich schon mal gepostet)
Moin, hast du die 30 oder 40mm von H&R?
Moin, hast du die 30 oder 40mm von H&R?
Hallo, damals war die Beschreibung 30-35mm
Jeder redet von Sinnhaftigkeit^^
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir den Stelvio als Alltagsfahrzeug kaufen und das ganze mit einen H&R Deep Gewindefahrwerk dem Boden näher bringen!
Optisch einfach schöner für mich.
und ein SUV ist bitte kein Geländewagen, versteht das doch mal ![]()

Richtig, wobei sich der Stelvio garnicht mal so schlecht macht im leichten Gelände.
ich hole das Thema noch mal hoch
Eibach Pro Kit oder H&R ? Was ist tiefer ?
Gewinde gibts ja leider nur für die Q für schmale 3500€
mein Photoshop fake wäre das Traumziel, hierzu müsste man wohl das Auto als Entwicklungsauto zu KW stellen, ob das mit der Antriebswellen vom Winkel her überhaupt gehen würde, wäre auch so ein Themavergleich.jpg
Ich glaube der Photoshop Stelvio ist zu tief geraten.
Zu tief? ? Der steht ja noch nicht mal bündig, so wie auf dem Foto steht ja unser Grand Cherokee schon. Normalerweise muss da Luft in den Koffer und die Karre gehört abgelegt oder 10,5x22 mit 3" Tiefbett und dann schön auf Fitment aufs Bett gelegt
zu tief sagt der ???
warum kauft man einen SUV ?
Um ihn dann tiefer zu legen ?
Versteh i net ganz ? Aber schreib auf: MIA WURSCHT ?
warum kauft man einen SUV ?
Um ihn dann tiefer zu legen ?
...
das versteh ich auch nicht ganz :D, aber das nächste Schlagloch kommt bestimmt ...![]()
Ich kauf mir nicht ein SUV wegen dem etwas höheren Einstieg sondern wegen dem Platz, vorallem im Kofferraum brauch ich den, wer von euch Labertaschen hat den überhaupt schon mal ein tiefer gelegtes SUV gefahren, also im direkten Vergleich ? bestimmt keiner sonst würdet ihr nicht so ne Sülze von euch geben.
Unsere beiden SUVs sind im Originalzustand eine Katastrophe, man kann ja kaum einsteigen ohne Leiter, mein Grand Cherokee mit Luft und fast 10cm Tieferlegung war da echt genial. Meine Frau kommt mit ihren 164cm überhaupt nicht in den Stelvio rein, Ergonomie ist echt ein Witz, deswegen fährt sie auch nie wieder mit solange der Haufen noch Hoch wie ein Bus ist.
Für was steht nochmal SUV? Sports Utility Vehicle. Also Sport und nicht "ich bin 70 und hab ne kaputte Hüfte" . Je tiefer der Schwerpunkt desto mehr Sport bekomm ich dafür. Warum kaufe ich mir ein SUV? OK Gegenfrage : nennt mir einen Kombi ausm FCA Konzern, mit min. 250ps und ordentlicher Ausstattung? Ohhh jaaa da gibt's ja gar nichts. Als Alfisti sollte man mal drüber nachdenken warum das SUV von Alfa deutlich schneller auf der Nordschleife ist als der Leichtbaurenner 4C , beide haben ja das selbe Leistungsgewicht. Im Eingangsthreat zu dem Thema stande ja ausdrücklich keine Diskussionen warum man ein SUV tieferlegt, und trotzdem, 80% der Beiträge handelt nur von Dummschwätzern die keine Ahnung haben und nur ihre Stammtischparolen raus hauen. Scrollt doch einfach weiter wenn ihr nix beizutragen habt ?
Das Thema SUV tieferlegen ist doch schon so alt wie die Steinzeit.
Warum tieferlegen? Weils geiler aussieht. ![]()

Als Alfisti sollte man mal drüber nachdenken warum das SUV von Alfa deutlich schneller auf der Nordschleife ist als der Leichtbaurenner 4C ,
Ich denke eher drüber nach, warum der 4C schneller übers Stilfser Joch geht, das SUV aber Stelvio heißt?
Wo bleibt die Alternative? Alfa, Platz, Kofferraum, da bleibt doch nur der Stelvio. Und wer bitteschön pläckt damit durchs Gebüsch????
...
Warum tieferlegen? Weils geiler aussieht.
und dies ist Geschmackssache, bekanntlich liebt der eine die Mutter, der andere die Tochter. Mit gefällt es selten ...
Aber jeder, wie er mag ![]()
Eben drum, deswegen, jeder wie er will. ![]()
Noch ne Cola dazu, Rene? ![]()
lch bin nicht gegen Tieferlegung... lch finde es auch gut, und bei manchen Stelvios steht es sehr gut.
lch der obrige Photoshop ist nicht gelungen.
lch bin nicht gegen Tieferlegung... lch finde es auch gut, und bei manchen Stelvios steht es sehr gut.
lch der obrige Photoshop ist nicht gelungen.
klar siehts scheiße aus wenn da nur die 19 Zoll mit Ballonreifen drauf sind, hier für dich ein Render aus dem Felgenkonfigurator mit 21" Brock B32 und 75mm tiefer Zwischenablage04.jpgZwischenablage06.jpg
Das KW V3 gibt's noch nicht für den Stelvio, oder?
nein gibt nur das DDC Fahrwerk für die Q , für schmale 3500€
wie bastele ich mir eine Giulia mit Heckklappe.....zugeschaut und mit gebaut....![]()
Die Bezeichnung Sports Utility Vehicle ist eine clevere Erfindung der Werbeagenturen, weil die meisten Karren nicht mal annähernd geländetauglich sind.
Das ware die Sub Urban Vehicles...
Und nicht Mama's 'Ich muß die Teenager zur Schule bringen und dann zur Freitagsdemo'. ![]()
Nicht, daß die sich noch verlaufen, wenn's Handy leer ist, oder Google mal abstürzt... ![]()